ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk Sensor?

Luftfahrwerk Sensor?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 9:18

Hallo an alle,

Habe eine Frage an euch, habe mir einen A8 4,2

Bj: 2003 angesehen. Das Auto ist in einem schönen Zustand

es hat "nur" ein Problem und zwar leuchten beide

Luftfahrtwerk Lämpchen ( Grün & gelb ) beim fahren.

Man hört nix pfeifen oder so , der Verkäufer meint das vorne rechts

der Sensor vom Fahrwerk kaputt sei. (Kosten liegen ca. bei € 400,- laut Ihm)

Hatte jemand von euch das gleiche Problem ?

Lg.

Dino

Ähnliche Themen
15 Antworten

Aloha!

Jepp, hatte die gleichen Lämpchen an. Fehlerspeicher auslesen lassen. In meinem Fall war es der Beschleunigungssensor über dem Federbein rechts vorne. Kostete IMHO <200,- Euro und der Austausch ist sogar für jemanden mit zwei linken Händen ein Kinderspiel.

Aber ohne Log ist das alles Kristallkugel...gibt da ja diverse Sensoren.

Cheers, Michael

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 9:35

Hi, danke für die schnelle Antwort.

Eines hab ich noch vergessen , das Auto steht vollkommen Gerade also

man merkt keinen Höhenunterschied zu den anderen Seiten.

Ps: Auto ist in Venedig muss mal schauen wo ich die Fehlerauslese machen kann :-(

Lg

Wichtig ist wirklich zu prüfen welcher Sensor es ist. Es gibt welche, da müssen beide gewechselt werden da die neuen nicht immer komplett kompatibel sind.

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 11:14

Alles andere ist beim Auto in Ordnung.

Sieht sehr gepflegt aus, fährt sich toll.

Würdet ihr es kaufen?

Preis ist auch ok, Laufleistung ca: 120000km

Lg

Zitat:

Original geschrieben von D1N0

Alles andere ist beim Auto in Ordnung.

Sieht sehr gepflegt aus, fährt sich toll.

Würdet ihr es kaufen?

Preis ist auch ok, Laufleistung ca: 120000km ..

Nein, nicht zu dem Preis. :eek:

P.S. Sinnlose Frage bei den von Dir gegebenen Details. Ist ja noch nicht einmal klar, ob der "... A8 4,2 Bj: 2003 ..." mit Gummibärchen fährt - und immerhin bald 11 Jahre alt, die Dose ...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 12:56

Details:

http://m.autoscout24.it/details?...

@buddyarno

Da steht nix von Gummibärchen ?!

Jetzt wissen wir, dass es ein " Benzina" ist.

Auch wenn Italien ein Speedlimit hat und der Wagen - abgesehen vom Beschleunigen - wohl nicht verheizt wurde, es kein Wintersalz gibt, haben nun 10 Jahre südländische UV-Strahlung auf die Materialien eingewirkt. Welche DOT haben die Reifen?

Auch die noch nicht einmal Komfortsitzvariante sieht für knapp 120.000km reichlich geknetet aus.

Aber gut, der Hobel ist nicht überteuert ...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Jetzt wissen wir, dass es ein " Benzina" ist.

Auch wenn Italien ein Speedlimit hat und der Wagen - abgesehen vom Beschleunigen - wohl nicht verheizt wurde, es kein Wintersalz gibt, haben nun 10 Jahre südländische UV-Strahlung auf die Materialien eingewirkt. Welche DOT haben die Reifen?

Auch die noch nicht einmal Komfortsitzvariante sieht für knapp 120.000km reichlich geknetet aus.

Aber gut, der Hobel ist nicht überteuert ...

Da ich in Österreich lebe und ich mir dort

einige solcher A8 angesehen und probegefahren

habe, muss ich sagen dass dieser hier in Italien

vom allgemein Zustand am besten wirkt.

Er hat zwar keine "Sportsitze" aber mit

dem kann ich leben ( oder später tauschen)

Sommerreifen sind noch ok. Wie alt k.a.

Winterreifen ganz neu.

TÜV hat er neugemacht

Das einzige Problem laut Verkäufer eben vorne rechts das mit dem Sensor des luftfahrwerks.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Wichtig ist wirklich zu prüfen welcher Sensor es ist. Es gibt welche, da müssen beide gewechselt werden da die neuen nicht immer komplett kompatibel sind.

Wenn es sich nur um die Niveausensoren handelt, brauchen diese nicht paarweise gewechselt zu werden.

Siehe auch Hier

für 8000 euro nen a8 kaufen...

Glaub da bist mit nem a4 besser dran, bzw hast auf dauer mehr von. Die Anschaffung beim A8 ist das eine, die Haltung und Wartung das andere.

Du befindest dich am UNTERSTEN Preissegment.

Hier kann man eigentlich nicht viel erwarten.

KM ist nicht alles, leider denken das die meisten beim Fahrzeugkauf. Ein 200tkm Auto kann 3mal besser sein, als ein 100tkm Auto.

Klar, man kann Glück haben, aber warum verkauft jemand das Fahrzeug so günstig, wenn er auch mehr haben könnte. Wäre für mich merkwürdig, zumindest wenn ich mir andere 4e dagegen anschaue. (zumindest in De)

Zu deiner Frage: Falls es nur die Sensoren sein sollten, lassen diese sich auch von einem Laien sehr leicht und kostengünstig selbst tauschen

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Eisbonbon

für 8000 euro nen a8 kaufen...

Glaub da bist mit nem a4 besser dran, bzw hast auf dauer mehr von. Die Anschaffung beim A8 ist das eine, die Haltung und Wartung das andere.

Du befindest dich am UNTERSTEN Preissegment.

Hier kann man eigentlich nicht viel erwarten.

KM ist nicht alles, leider denken das die meisten beim Fahrzeugkauf. Ein 200tkm Auto kann 3mal besser sein, als ein 100tkm Auto.

Klar, man kann Glück haben, aber warum verkauft jemand das Fahrzeug so günstig, wenn er auch mehr haben könnte. Wäre für mich merkwürdig, zumindest wenn ich mir andere 4e dagegen anschaue. (zumindest in De)

Zu deiner Frage: Falls es nur die Sensoren sein sollten, lassen diese sich auch von einem Laien sehr leicht und kostengünstig selbst tauschen

Hi eisbonbon , danke für die Antworten :-)

habe auch teurere A8 in Österreich angesehen& vom Zustand her ist der in Italien um einiges besser.

Verkaufsgrund nannte er : Firmenauto (neuer 5er) bzw.. Hohe Spritpreise in Italien ca. €1,70 -1,80 per

Liter .... Hab ein gutes Gefühl bei dem Wagen.

Danke nochmal an alle für die Hilfe wegen dem Sensor, beruhigt mich

Dass man denn auch selber tauschen kann.

Ein Problem bleibt : Transport nach Österreich :-(

Lg

am 20. April 2014 um 22:17

Hey habe auch ein Problem mit meinen A8 4e 3,7 Quattro.

Habe das Problem mit der Gelb Grüne leuchte. Deshalb habe ich nun den Wagen ausgelesen was genau los ist und zwar steht dort:

Karosserie Beschleunigungssensor vorne Links kurz schluss nach Masse (008B)

Nun ist meine Fragen ist das der Vorne Links ca unter dem Xenon? oder wie oben gesagt oberhalb vom Stoßdämpfer müsste mal ggf. schauen ob dort überhaupt spannung ankommt aber vielleicht kennt jemand das Problem.

lg

Der sitzt auf dem Domlager, also über dem Stossdämpfer.

Mfg

Moin,

ich habe auch das Problem mit dem Beschleunigungssensor Luftfahrwerk vorne.

Wie kommt man an den Sensor dran ? Geht das von Oben oder muss die Radhausschale abgenommen werden ?

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftfahrwerk Sensor?