ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Luftfahrwerk

Luftfahrwerk

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 15:29

Hallo,

kann mir mal jemand erklähren was das Besondere an so einem Fahrwerk ist.

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das.

Soweit runter geht es bei einigen, aber der kann eben schnell wieder hoch gepumpt werden.

MFG GUNNAR

nennt sich auch "airride"

ist nettes spielzeug :) aber ich denke mehr show&shine als sein.

ich weiß nicht. aber ich bin ja immer offen für wissenswertes :)

einmal hoch

und wieder runter

Die deutsche Firma GAS ist da sehr gut!

am 24. Februar 2006 um 17:55

Hallo,

mich würde mal die Technik und die Steuerung intressieren!

Wenn das ne "richtige" Luftfederanlage ist, mit dazugehöriger Achslenkung, vier Wegsensoren mit Steuergerät und Druckufterzeuger. - Speicheranlage, dann wär das schon was Feines!

Wenn es nur aufblasbare Dämpfer sind, :(:(

Gruß

preis für golf 4 bei hps-airride-systems 1599 euro,ich war schon am überlegen...

mfg

Hi,

die Airride Fahrwerke bieten aber sehr schlechte Fahreigenschaften, weil sie genau das gegenteil von dem machen was man braucht!

Fährt man sie hoch ist es pralle hart da sich die Gummizylinder mit Luft füllen, fährt man sie runter ist schlaberig weich da dich luft wieder raus ist und außerdem bekommst du es schwierig eingetragen bzw. für die meisten gar kein Teilegutachten und falls doch müsstest du theoretisch jedesmal vor fahrtantritt dein Auto in der höhe neu vermessen, damit du in dem Tüv geprüften bereich bleibst.

Für mich sind das absolute Show&Shine Fahrwerke, Lieber nen ordentliches Gewindefahrwerk für die hälfte des Preises.

 

Gruß

Lemetco

das hier git es auch aber für ein bisschen zu viel geld da kann man anscheind die härte mit einstellen

hier die beschreibung:

Bei dem V3 kit handelt es sich um einen Luftfahrwerkskit, bei dem die Stoßdämpfer elektronisch über ein Bedienteil und eine Steuerbox geregelt werden können.

Da das System auf einer Luftfederung basiert, kann die Fahrzeughöhe optimal auf Ihre Wünsche und Anforderungen eingestellt werden. Diese elektronisch geregelte Luftfederung erlaubt es dem Fahrer, eine individuelle Härteeinstellung der Dämpfung, sowie der Höheneinstellung aus dem Fahrzeuginnenraum vorzunehmen. Somit kann der Fahrer die optimale Dämpfungscharakteristik der Situation angepasst wählen.

Verschiedene Straßenbeläge erfordern verschiedene Einstellungen. Die Elektronik bietet Ihnen die Möglichkeit, die Dämpfungsrate in fünf vorprogrammierten Einstellungen von extrem sportlich bis absolut komfortabel in Sekundebruchteilen einzustellen. Dadurch wird die Fahrzeugbalance verbessert, die Seitenneigung und das Bremseintauchen vermindert, und die Performance geschieht nach Ihren Wünschen.

Im Lieferumfang sind alle erforderlichen Teile enthalten, um die Höhe des Fahrzeuges bequem über ein im Fahrzeuginnenraum montiertes Bedienteil regeln zu können. In jedem Kit ist als Standard ein Aluminium-Luftvorratstank von 10 Litern und ein Kompressor Viair 350C enthalten.

 

Lieferumfang beim V3 kit :

* Stoßdämpferkit:

- 4 elektronisch einstellbare Stoßdämpfer

- 4 spezielle Luftfedern

- fahrzeugspezifische Aufnahmeplatten

- Steuerbox

- Bedieneinheit

- Silikonspray

+

* Lufterzeugungskit:

- Kompressor VIAIR 350C

- 10 Liter Aluminium-Luftbehälter mit einem Entwässerungshahn und

Überdrucksicherheitsventil

- 2 Magnetventilblöcke ( 1/2 Zoll )

- Kompressorrelay

- 2 Notbefüllventile

- Schlauchverbinder ( Fittinge )

- Doppeldruckanzeige mit Schaltern und Anschlüssen

- 10mm & 6mm Luftleitungen

- Lecksuchspray

- Schlauchschneider

- Gewindedichtungspaste

- Sonstiges Anschluß- und Kabelmaterial

SUPERSUPRICEPREIS VON 3499 euro

Zitat:

Original geschrieben von lemetco

Hi,

die Airride Fahrwerke bieten aber sehr schlechte Fahreigenschaften, weil sie genau das gegenteil von dem machen was man braucht!

Fährt man sie hoch ist es pralle hart da sich die Gummizylinder mit Luft füllen, fährt man sie runter ist schlaberig weich da dich luft wieder raus ist und außerdem bekommst du es schwierig eingetragen bzw. für die meisten gar kein Teilegutachten und falls doch müsstest du theoretisch jedesmal vor fahrtantritt dein Auto in der höhe neu vermessen, damit du in dem Tüv geprüften bereich bleibst.

Für mich sind das absolute Show&Shine Fahrwerke, Lieber nen ordentliches Gewindefahrwerk für die hälfte des Preises.

 

Gruß

Lemetco

Bist du schon mal eines gefahren!

Sehr interessant !!

Und wie schaut es mit der Achsspur und Sturzeinstellung aus?

stellt sich aber nicht automatisch mit? Oder?

Nur das hätte nämlich Sinn. Sonst braucht man ja alle 3000km neue Gummis .....

 

mfG

Spur und Sturz werden auf Fahrhöhe eingestellt.(Wie beim Gewinde auch!)

Sie verstellen sich nicht automatisch mit, leider.

Ausserdem verstellt man ja auch nicht ständig die Fahrhöhe, wozu auch.

Anhand von einem Manometer kann man jederzeit die korekte Fahrhöhe (also auch Spur und Sturz) jederzeit wieder einstellen.

Wer sich mal über Airride informieren will.

Klick mich hart

von Leuten die es fahren und Ahnung haben!

Zitat:

Original geschrieben von Bora R28

Bist du schon mal eines gefahren!

Bin ich schhon gefahren hat mich nicht überzeugt, ist ein netter Gag wenn man irgendwo sreht und es dann auf Knopfdruck hoch und runter fährt, aber wie gesagt nichts für den normalen Straßenverkehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen