- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Luftfeder Probleme
Luftfeder Probleme
Hallo,
ich brauch mal Hilfe bei einer Diagnose.
Bei meinem F11 hängt das Heck nach ca 24h runter.
Nach Start pumpt der hoch und man kann (noch) ganz normal fahren.
Bei EZ12/2014 und 141tkm spricht laut meiner Recherche viel dafür das bei dem Alter die Luftfedern undicht sind.
Aber ist es normal das beide Seiten gleichzeitig undicht sind?
Wenn erst eine Seite und etwas später die zweite Seite fällig wird könnte ich es verstehen. Aber gleichzeitig?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Danke für den link.
Auf welcher der 66 Seiten finde ich die antwort?
Soll ich jetzt für dich suchen? Mach beide und gut.
War bei mir auch so.
Erst vor drei Tagen hat jemand anderes geschrieben, dass er keine Lust hätte, die 66 Seiten selber zu lesen und fragte, ob ihm jemand die Lösung seines Problems nennen könnte. Er bekam von mir die gleiche Antwort wie die von Marco.
Ist das jetzt die neue Art, sich in Foren einzubringen, indem man andere für einen lesen lässt?
Solche Leute bekommen von mir keine hilfreiche Antwort!
Ich habe mir nicht nur die 66 Seiten, sonder auch noch die der anderen ähnlich gelagerten Threads durchgelesen. Danach habe ich beide Bälge selber getauscht.
Wahrscheinlich erwartest Du jetzt auch noch, dass jemand aus dem Forum für Dich die Bälge tauscht.
Die Bälge halten rund 6-8 Jahre und meine waren bei 120tkm und 8 Jahren Fällig.
Verbaut wurden die 80€ Bälge von Amazon (kosten mittlerweile 69€, dauert 2h in der eigenen Garage).
Bis jetzt sind sie 4 Jahre verbaut und Funktionieren Tadellos, denke dass ich in 4 Jahren wieder ran muss
https://www.amazon.de/dp/B07FQFHR52
Diese pauschalen Aussagen zur Haltbarkeit sind definitiv Quatsch und sollten unterbleiben. Meine Bälge waren beim Austausch zarte 14,5 Jahre alt
Das war nicht Pauschal sondern der Durchschnitt der User hier im Forum, die getauscht haben
Okay, akzeptiert!
Das konnte man Deinem Beitrag aber nicht direkt entnehmen. Aber nun ist es ja geklärt.
Bei mir waren die nacheinander kaputt - der auf der linken Seite (Auspuff) sogar schon 2 mal.
Habe jetzt seit 4,5 Jahren die Bälge von Dunlopp drin - halten länger als die Originalen von Arnott...
"Arnot Bälge" sind nicht die "originalen".
Gummi und Trägergewebe "altern", sprich der Balg ist ein Verschleißteil.
Die Frage ist: Welche Bälge halten nach eurer Erfahrung am längsten?
Die BMW-Bälge... dann Dunlop... Arnot... uvam...
Es gibt mittlerweile viele Anbieter, Markengummi und Kompetenz bzgl. Luftfahrwerk wären meine Basis.
Sicher nicht der BMW-Preis...
Kann ich hoffentlich erst in paar Jahren sagen
Meine originalen haben 9 und 10 Jahre gehalten. Die neuen Chinateile halten dementsprechend jetzt 1 und 2 Jahre. Ich würde aber eher auf die Laufleistung schauen und nicht auf Zeit, je mehr die Bälge "arbeiten" desto kürzer wird deren Lebenszeit sein, nur meine Meinung.
Wenn du dein Auto in einer dunklen Garage mit einigermaßen stabilen Temperaturen abstellst und gar nicht bewegst, werden egal welche Bälge auch locker 20 Jahre schaffen
Wie im Eingangspost geschrieben habe ich auch schon selbst recherchiert. Hier, auf Youtube sowie im F10-Forum.Zitat:
Erst vor drei Tagen hat jemand anderes geschrieben, dass er keine Lust hätte, die 66 Seiten selber zu lesen und fragte, ob ihm jemand die Lösung seines Problems nennen könnte. Er bekam von mir die gleiche Antwort wie die von Marco. Ist das jetzt die neue Art, sich in Foren einzubringen, indem man andere für einen lesen lässt?Solche Leute bekommen von mir keine hilfreiche Antwort! Ich habe mir nicht nur die 66 Seiten, sonder auch noch die der anderen ähnlich gelagerten Threads durchgelesen. Danach habe ich beide Bälge selber getauscht. Wahrscheinlich erwartest Du jetzt auch noch, dass jemand aus dem Forum für Dich die Bälge tauscht.
Ich habe dennoch wissen wollen ob es üblich ist das beide Seiten gleichzeitig kaputt gehen.
Aber ich versteh deinen Punkt und will auch niemanden „für mich lesen lassen“.
Aber das Angebot das mir die Bälge getauscht werden find ich gut, bei wem darf ich mich da melden? *IRONIE*