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Luftfederung AAS erfolgreich nachgerüstet.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:09

Hallo Leute,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass es machbar ist, die orig. Luftfederung AAS nachzurüsten.

Nach ca. 1,5Jahren intensiver Teilesuche, Umbau des Kabelbaums und zwischenzeitlich anderen Projekten, bin ich nun endlich mit meinen Umbau fertig geworden.

Ich habe bei mir das Steuergerät vom Allroad eingebaut und habe somit eine Verstellmöglich mehr.

Ich habe euch ein paar Bilder beigefügt.

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Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2011 um 10:09

Hallo Leute,

ich wollte euch nur kurz berichten, dass es machbar ist, die orig. Luftfederung AAS nachzurüsten.

Nach ca. 1,5Jahren intensiver Teilesuche, Umbau des Kabelbaums und zwischenzeitlich anderen Projekten, bin ich nun endlich mit meinen Umbau fertig geworden.

Ich habe bei mir das Steuergerät vom Allroad eingebaut und habe somit eine Verstellmöglich mehr.

Ich habe euch ein paar Bilder beigefügt.

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Sieht irgendwie genial aus. Was hat Dich diese Spaß insgesamt gekostet?

Themenstarteram 17. August 2011 um 10:25

... mit gebrauchten und ein paar Neuteilen 1500€.

Respekt vor dem Umbau. Eine kleine Anleitung mit samt Teilenummern hast du nicht zufällig auch daneben gemacht, oder? FG

Themenstarteram 17. August 2011 um 10:34

Ein Anleitung direkt nicht, Teilenummer habe ich aber alle dokumentiert. Muss ich aber noch sortieren.

Am aufwendigsten ist der Kabelbaum, den habe ich aus einen kompletten Kabelbaum entnommen und ins Fahrzeug eingebunden um den orig. nicht tauschen zu müssen.

Mein Respekt vor der arbeit!

Ist denn die offroad einstellung eine zwischenhöhe zu der lift einstellung bei der normalen AAS Variante???

Themenstarteram 17. August 2011 um 10:37

Also ich hatte das normal Steuergerät auch angeschlossen. Würde sagen das normale Lift ist so hoch wie Ollroad und das Lift bei Ollroad nochmal etwas höher. Habe ich nun aber nicht gemessen.

Morgen wird Spur und ACC eingestellt und danach werde ich nochmal bissel Testen.

Wäre klasse wenn du den Unterschied von stufe zu stufe messen könntest, das selbe mache ich auch mal.

Sinn- nach tiefer programmieren hätte ich gern eine höhere liftStellung als jetzt ohne alles zu verstellen!

Danke

Hardcore.

Wann folgt das RS6 Face?

Themenstarteram 17. August 2011 um 12:00

Scheinwerfer sind schon drin.

Die Stoßstange ist fast fertig, habe momentan meine Ersatzstoßstange dran siehe Fotos.

Sehr sehr schick! Gute Arbeit tommy. *daumenhoch*

Wieviel tiefer ist die AAS nun?

Das Allroad Steuergerät hat ja eigentlich höhere (kleinerer) Werte als das "normale" Steuergerät, womit ich eigentlich vermutet hätte, dass die maximale Tieferlegung zum Normalniveau bei einem Allroad-STG geringer ausfallen würde.

 

Dein Fahrzeug sieht aber schon recht tief aus oder hast du zusätzlich andere Koppelstangen verbaut?

 

Grüße,

quattrofever

Themenstarteram 17. August 2011 um 12:20

Nein habe es nur mit VCDS tiefergelegt, die Werte sind um die 400. Mit 20 Zoll, Kotflügel zum Boden im Dynamic-Modus 65,5cm.

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Nein habe es nur mit VCDS tiefergelegt, die Werte sind um die 400. Mit 20 Zoll, Kotflügel zum Boden im Dynamic-Modus 65,5cm.

Um die 400 sind 25 bis 30 mm Tieferlegung, was selbst bei der "normalen" AAS das Maximum/Minimum ist (original 386 vorn und 384 hinten). Das lässt darauf schließen, dass wirklich nur das Steuergerät für den Allroad anders programmiert ist und die gleichen min-/max Werte zulässt.

 

Super Arbeit!

 

Grüße,

quattrofever

Mit Gefühl sind bis 35 mm möglich beim normalem AAS, ist dann aber maximum.

Bin auch nur bis 30 vorne und 25 hinten tiefer gegeangen.

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