ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfederung- Menü nicht mehr vorhanden

Luftfederung- Menü nicht mehr vorhanden

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 17:53

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen 4F mit Luftfederung. Zu mein Problem: Wenn ich die Taste CAR drücke erscheint normalerweise das Fahrwerksmenü Lift,Komfort,Automatic,Dynamic. Genau diese Funktionen sind weg. (Die Luftfederung ist aber nicht defekt) So wenn ich jetzt aber das CAR Menü drücke erscheinen nur die Einstellungen Fenster, Batteriezustand usw und nicht die Funktion für die Luftfederung. War auch beim freundlichen aber leider erfolglos. Fehler ausgelesen und das wars. Der Fehler konnte nicht behoben werden. Das MMI neu gestartet hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Hab ich eine falsche Tastenkombination gedrückt? Welche Tasten müsste ich drücken um das rückgängig zu machen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo !

Die CAR Taste ist schon richtig.... Hast DU ein MMI Update gemacht oder wie kam es dazu ?

Hast DU was über die Konsole gekippt ? Flüssigkeit ?

KLemmt einer der Knöpfe eventuell ?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 18:15

Hallo,

kein Update gemacht die Tasten klemmen nicht.....Flüssigkeit auch nicht.

Nur beim sauber machen die Tasten kreuz und quer gedrückt. Vielleicht hängt das Menü?

Zitat:

@metix5 schrieb am 9. Oktober 2014 um 20:15:11 Uhr:

Vielleicht hängt das Menü?

Das hätte ein Neustart behoben... kannst es aber selber nochmal versuchen.

MMI Reset siehe Bild

Mmi-reset-994718959751256117

Oder im hiden Menü gespielt?

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 19:11

Ausprobiert.....MMI Resetet leider nichts.

Im Display wird angezeigt

Keine weiteren Car-Einstellungen verfügbar.

Wenn Du eine Anhängerkupplung hast und hier ein Anhänger oder ein Fahrradträger dranhängt, wird die Dynamik-Option auch deaktiviert.

Kann es sein, dass Dein System denkt, dass ein Anhänger dranhängt und dass es deshalb diese falsche Systemreaktion zeigt?

viele Grüße

SP

Wurde da zufällig das Start-Bild des MMI auf das des RS6 umgestellt?

Genau dann ist nähmlich die Luftfederung aus dem MMI verschwunden!

Einfach mal ausprobieren...

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:47:45 Uhr:

Wurde da zufällig das Start-Bild des MMI auf das des RS6 umgestellt?

Genau dann ist nähmlich die Luftfederung aus dem MMI verschwunden!

Einfach mal ausprobieren...

Wenn man auf RS6 stellt, kommt dann das DRC Fahrwerk und das hat er ja auch nicht also dürfte es auch wenig mit dem Startbildschirm ändern zusammenhängen... Ich denke mal das die AAS Codierung aus dem MMI Weg sind und wieder codiert werden muss einfach ein Kompetenten User in der Nähe suchen und der dürfte das schneller und besser als der freundliche richten.

Gruß

Passiert nur eig. nicht vom sauber machen .. :)

MMi 2g ?head Unit defekt verliert Codierung?

Versuche mal zwischen den Setup / Car zu schalten...vielleicht hast Du eine Taste zu viel gedrückt.

Kann mir nicht vorstellen, dass das AAS Menü einfach so weg sein kann...

Zitat:

@Sixpack_A6_V6 schrieb am 9. Oktober 2014 um 21:41:59 Uhr:

Wenn Du eine Anhängerkupplung hast und hier ein Anhänger oder ein Fahrradträger dranhängt, wird die Dynamik-Option auch deaktiviert.

Kann es sein, dass Dein System denkt, dass ein Anhänger dranhängt und dass es deshalb diese falsche Systemreaktion zeigt?

viele Grüße

SP

Das AAS Menü ist trotzdem zu sehen.... hat mit einem Anhänger oder FahrradTräger nichts zu tun.

Ich würde auch die Codierung mal prüfen...

Habe so einen Fehler bisher noch nicht hier gelesen.

Es kann auch einfach an der Software selber liegen vOn der HU.

Kenne so ein Fall von einer komplett entladenen Batterie danach waren auch einige Einstellungen im car Menü Weg.

Nach Anpassung im hm kam das aber nicht mehr vor.

Also mit vcds ran und alles wird gut.

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 20:47

Hallo,

endlich funktioniert wieder alles. Die Codes waren doch gelöscht dadurch waren die Einstellungen im Menü nicht mehr vorhanden. Mit den VCDS das MMI neu Codiert hiden Menü freigeschaltet und siehe da alles gut.

Noch einmal vielen dank für eure schnelle Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfederung- Menü nicht mehr vorhanden