ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Luftfilter beim 8P

Luftfilter beim 8P

Themenstarteram 7. März 2008 um 10:14

hey leute ich hab nen 2.0 FSI und da hab ich mir überlegt nen K&N 57i kit rein zu packen! lohnt das???? und könnte man n ich einfach den alten drinne lassen und die abdeckung auf lassen!? der müsste doch eigentlich dicht sein! das is ja auch ein runder filter! und sitzt dann genau so wie der von k und n!!! oder is das ein anderes filtermaterial bzw. is der dann nicht richtig dicht!? wird ja noch von ner schraube gehalten!

 

Danke!

AVI

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2008 um 10:51

Rausgeworfenes Geld. Bringt nicht viel.

Hier erfahrungsberichte

NEIN lohnt sich nicht. Hatte selber einen drin, jetzt wieder Serienfilter...

Themenstarteram 8. März 2008 um 1:01

und wie schaut das aus mit dem serienfilter? der is doch im kasten auch rund und mit ner schraube gesichert! kann man den kasten nicht einfach für den nötigen sound offen lassen? oder is das zu unsicher für den motor also zieht dreck!? oder is das ungefärlich??

Hi,

ja man kann das ding schon offen lassen, allerdings wird er dann mehr wärmere Luft einatmen und das spricht nicht gerade für Leistungszuwachs sonder eher für verlust.....

K&N Filter bringen meist nicht viel, allerdings ist die langlebigkeit der Filter besser als bei einem normalo.

Heißt ein K&N hält ein Autoleben lang.

Hier wird alles erläutert was man wissen sollte. 

 

Das der K&N Filter ein Leben lang hält, ist natürlich ein schlechter Witz in der Praxis.

Schliesslich muss er gereinigt und neu geölt werden. Da möchte ich aber mal sehen wer

dass dazu notwendige Equipment hat. Das ist nur eine große Sauerei wobei man alles vollsabbert.

 

Dazu kommt noch dass bei zuviel Öl im Filter der Luftmassenmesser verschmuddelt

was weniger Leistung nach sich zieht. (Und natürlich einen neuen LMM)

 

LG

MC

Kann MC nur zustimmen, allerdings gibt's bei K&N auch ungeölte Filter, gerade wegen dem Problem mit dem LMM. Ich hatte in allen meinen Autos bis jetzt einen eingebaut und habe keine negativen Erfahrungen gemacht. Man braucht halt dann für den Filter beim KD kein Geld mehr ausgeben. Filter ausblasen und fertig.

Themenstarteram 9. März 2008 um 6:36

ok leute!^^ scheiß einfach mal auf den K&N!!!!^^ :D

wie gesagt ich will den originalen dann doch drin lassen! wie schaut das jetz aus wenn ich den kasten offen lasse? will nich das mein motor irgent wann hops geht!!! weil er zu viel dreck zieht!!! und wegen der warmen luft und leistungs schwäche dann will ich nen kalt luft schlauch ziehen!!!! dann passt das schon!! wie gesagt weiß nich ob der dann dicht is und nich zu viel scheiße zieht!! hat da evtl. jemand ne erfahrung mit gemacht???? :confused:

Themenstarteram 9. März 2008 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hier wird alles erläutert was man wissen sollte. 

Das der K&N Filter ein Leben lang hält, ist natürlich ein schlechter Witz in der Praxis.

Schliesslich muss er gereinigt und neu geölt werden. Da möchte ich aber mal sehen wer

dass dazu notwendige Equipment hat. Das ist nur eine große Sauerei wobei man alles vollsabbert.

Dazu kommt noch dass bei zuviel Öl im Filter der Luftmassenmesser verschmuddelt

was weniger Leistung nach sich zieht. (Und natürlich einen neuen LMM)

LG

MC

hi hab mir dein link mal angeschaut!!! mein filter is nicht viereckig!!! der is im kasten rund!!! wie ein K&N zum beischpiel!!! und da vo der zum motor geht is ne dichtung und wird von so nem plastik halter mit schraube fixirt!!!!

 

sry wegen meinen fehlern im text und so aber bin grad aussem club gekommen und bin stinken voll!!! :D:D:D

Der K&N Lufi war ein Reinfall, wie schauts mit sowas aus:

BMC-CDA

 

Günstig ist was anderes, abers wenn was bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Der K&N Lufi war ein Reinfall, wie schauts mit sowas aus:

 

BMC-CDA

 

 

Günstig ist was anderes, abers wenn was bringt...

Wo geht denn bei dem das Regenwasser hin? Der hat keinen Wasserabscheider.

Das kann aber gefährlich für den Motor werden.....denke mal an Wasserschlag = Motor Totalschaden.

 

Natürlich nicht bei Nieselregen, aber bei starken Regengüssen schon.

 

LG

MC

Was soll euch der Luftfilter bringen?

Etwa ein lauteres Auto?

Ein Auto hat man schnell lauter gemacht, aber ist es nicht die Kunst es noch leiser zu bekommen?

Themenstarteram 10. März 2008 um 20:03

hhhmmmm.... is ja alles schön und gut aber ich hab leider noch keine richtige antwort auf meine frage!!! :(

also kann man den original filterkasten jetz ohne schäden am motor offen lassen??

UND is der dicht und zieht kein dreck!?

MFG: Avi

ach ja der sieht so aus! --->

Themenstarteram 10. März 2008 um 20:04

und noch ein bild wo der kasten zu is!!!!! --->

Themenstarteram 10. März 2008 um 20:06

mist zu früh geklickt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen