ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?

Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?

Themenstarteram 6. September 2010 um 10:09

Hallo habe gerade eben etwas von captain future gelesen.

Wenn ich jetzt denn Luftfilter ein Stuck rausnehmen und in dann mit Papier bei den Clips festmache bringt das wirklich mehr Sound , und ist das nicht schlecht für den Motor ?

Ich hoffe ihr versteht das mit dem Papier und den Clips :confused:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Diese Luftfilter Geschichte ist genau so illegal wie ESD mit Löcher.

Man kann ja mal vergessen,den Kasten zu zuschieben:D

Zitat:

Zudem ist das nur Pfusch und schade um den Wagen. Wenn schon, dann vernünftig.

Wo ist das Pfusch, und was ist bitte vernünftig? K&N Pilz? Ja ne,ist klar*lol*:D

Warum soll ich für son Blödsinn Geld ausgeben? Kasten nen Spalt auf,fertig.

Hat im übrigen den rießen Vorteil zum Pilz,das der Motor keine Warme Luft anzieht;)

Zitat:

Wenn man so rumfährt, kann trotzdem was rein fliegen.

Na mal gut,das der Filter das alles abdichtet:rolleyes:

Naja,aber woher soll man das auch wissen,wenn man sich das noch nie genauer angeschaut hat....

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Hier gibts regelmäßig neue threads mit immer wiederkehrender Fragestellung. :rolleyes:

Einfach mal die SuFu betätigen.

oh man... was denn noch.... ich würd so ein kasper garnicht machen..... leistet euch nen reuter esd und gut ist.

Themenstarteram 6. September 2010 um 10:31

Gib mir das Geld und ich machs mein Freund hahaha

Nein ich habe eh eine Bastuck ab Kat, aber erst ab 4000 DM wird er so schön Dezent drunter gar nicht

ich habe jetzt luftfulter bissi raisgenommen damit man noch ein stück vom luftfilterrahmen sieht

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

oh man... was denn noch.... ich würd so ein kasper garnicht machen..... leistet euch nen reuter esd und gut ist.

am 6. September 2010 um 11:22

Also ich habe es gemacht und es hört sich nicht schlecht an.

Aber ich lasse es nur so lange bis ich mein Sport ESD hab und das ist ende diesen monats ^^

 

Wenn du ab kat bastuck hast müsste es doch reichen oder ?

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:39

Freunde sagen dein Sound ist super, ich glaube denen aber nach 1 Jahr gewohnt sich das Ohr dran und man will mehr, du wirst es selber hören erleben.

was bekommst du für ein esd

 

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Also ich habe es gemacht und es hört sich nicht schlecht an.

Aber ich lasse es nur so lange bis ich mein Sport ESD hab und das ist ende diesen monats ^^

 

Wenn du ab kat bastuck hast müsste es doch reichen oder ?

Hm. Mein 320i damals hatte auch nen sehr netten Sound mit Luftfilter angehoben und ausbegranntem Original-Auspuff ;)

Allerdings hat er da 2-3 Liter mehr Benzin gewollt und hat Öl gebraucht. Ausserdem saugt der Dir dann wenns warm ist im Stadtverkehr die heiße Luft ausm Motorraum an und dann ruckelste von der Ampel weg. Is auch suboptimal....

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

oh man... was denn noch.... ich würd so ein kasper garnicht machen..... leistet euch nen reuter esd und gut ist.

Du kennst den Unterschied zwischen Ansaug und ESD Sound?:rolleyes: *lol*

 

@ to.

Lass die Steckeinheit vom Filter einfach nen Spalt auf,reicht völlig aus und passiert auch nichts.

Themenstarteram 6. September 2010 um 11:51

Also was soll ich sagen, habe es gerade gemacht habe gewartet bis der Motor warum wird und mal ausprobiert. Der unterschied ist hörbar, viel schön wie ein offener Sportluftfilter und mit der Auspuffanlage von Bastuck hört der sich herrvorragend an.

Hey was ich noch fragen wollte, habe ja die Bastuck ab kat mit Eg-Genehmigung, will aber dieses Ersatztohr statt dem MSD. Wenn ich das jetzt umbauen lasse und die Polizei haltet mich mal auf weil der zu laut ist. Zeige ich denen einfach diese Blaue Karte und das wars oder was. Hat das jemand mal gemacht

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

oh man... was denn noch.... ich würd so ein kasper garnicht machen..... leistet euch nen reuter esd und gut ist.

Du kennst den Unterschied zwischen Ansaug und ESD Sound?:rolleyes: *lol*

 

@ to.

Lass die Steckeinheit vom Filter einfach nen Spalt auf,reicht völlig aus und passiert auch nichts.

am 6. September 2010 um 11:53

Ich versuche Sebring oder Novus zu kaufen weiß noch nicht genau kann vllt auch Eisenmann werden aber dann wäre ich pleite ^^

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:02

hahaha

Damit du es nicht bereust sage ich dir kauf Eisenmann. ich bereue es heute schon sehr. Ein freund von mir hat es oben und es hört sich besser an, wenn eine frau stö...! ( Du weisst eh was ich meine):)

Wenn du wirklich es schön laut haben willst nimm den. weil eines Tages wirst du auch sagen ich will es lauter und vl. kaufst du dir dann eisenmann weil es das lauterste ist. dann hast du umsonst sebring usw. gekauft.

 

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Ich versuche Sebring oder Novus zu kaufen weiß noch nicht genau kann vllt auch Eisenmann werden aber dann wäre ich pleite ^^

Vergiss Eisenmann, vergiss Bastuck, vergiss K&N Luftfilter.

Ich habe einfach den Luftfilterkasten ganz abgebaut und in den Ansaugrohr stück Schwamm reingesteckt. Hört sich noch besser an und der Schwamm hindert das Dreck rein kommt.

Endschalldämpfer oberhalb viele Löcher reinbohren. Schon hat man Sound.

Nicht nur Sound sondern 20ps mehr, da mehr Luft rein strömen kann und zudem die modifizierte Auspuffanlage besser die Abgase raus lässt ;).

am 6. September 2010 um 18:55

Also löcher rein bohren finde ich persöhnlich nicht so schön.

Und diese schwamm technik weiß ich nicht also ich habe mein LFK wieder ganz geschlossen weil man das richtig hört das es aus dem motorraum der sound raus kommt.

 

Dann spare ich lieber 2-3monate und hole mir was vernümpftiges und habe einen richtig geilen sound meiner meinung nach.

 

Achso und an die 20 ps mehr glaube ich auch nicht dann würde das ja jeder machen wozu dann noch tuning.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Also löcher rein bohren finde ich persöhnlich nicht so schön.

Und diese schwamm technik weiß ich nicht also ich habe mein LFK wieder ganz geschlossen weil man das richtig hört das es aus dem motorraum der sound raus kommt.

 

Dann spare ich lieber 2-3monate und hole mir was vernümpftiges und habe einen richtig geilen sound meiner meinung nach.

 

Achso und an die 20 ps mehr glaube ich auch nicht dann würde das ja jeder machen wozu dann noch tuning.

 

MfG

Hast du echt geglaubt, dass ich das ernst gemeint habe:eek:?!

Das war ironisch Gemeint!

Damit möchte ich auf was hindeuten, naja hat sich schon erledigt :D.

am 6. September 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

Also löcher rein bohren finde ich persöhnlich nicht so schön.

Und diese schwamm technik weiß ich nicht also ich habe mein LFK wieder ganz geschlossen weil man das richtig hört das es aus dem motorraum der sound raus kommt.

 

Dann spare ich lieber 2-3monate und hole mir was vernümpftiges und habe einen richtig geilen sound meiner meinung nach.

 

Achso und an die 20 ps mehr glaube ich auch nicht dann würde das ja jeder machen wozu dann noch tuning.

 

MfG

Hast du echt geglaubt, dass ich das ernst gemeint habe:eek:?!

Das war ironisch Gemeint!

Damit möchte ich auf was hindeuten, naja hat sich schon erledigt :D.

Hehe ich dachte du hast es ernst gemeint. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftfilter bissi rausnehmen für besseren sound?