Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Luftfilter einbauen HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Luftfilter einbauen HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Themenstarteram 4. März 2009 um 13:34

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Habe ein Problem!!!!!!!!!!

Audi b4 BJ 94 MONOMOTRONIC

Habe noch so einen rundes Filtergehäuse drauf ,und habe mir einen Pilz gekauft.Doch kann mir jemant sagen wie und wo ich dehn einbauen soll????????????????????

MFG ALEX

Beste Antwort im Thema

Erstaunlich, wieviel Antworten so ein trolliger Thread bringen kann. Wer der selben Meinung ist, darf mal "Danke " klicken! ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tja, da sollte man sich vorher Gedanken drüber machen, wie man das einbaut!

Jetzt kannst du dir ein Loch in die Motorhaube schneiden und dann den Pilz direkt auf die Motronic schrauben.

Hätte auch den Vorteil das er nun schön kalte Luft bekommt.:rolleyes:

 

und etwas wasser das den filter dann abreinigt^^

auch schon drüber nachgedacht dass du es eintragen lassen musst und der tüv nicht gleich hier schreit wenn er es eintragen soll. vermute mal nicht.

du musst den luftfilter mit einem rohr verlängern und an einen geeigneten ort wo er dann frischluft bekommt verbauen. allerdings änderst du dadurch das strömverhalten der luft.... wahrscheinlich zum nachteil und baust du ihn an die falsche stelle verlierst du leistung wenn man beim ABT motor von leistung sprechen kann. und dann musst noch einen beim tüv finden der dir dann dein eigenbau einträgt.....

erst kucken, dann denken und dann handeln und nicht wie jetzt erst handeln, dann denken und dumm kucken

zieh einfach n rohr hinter die scheinwerfer und lass den pilz nach unten gucken....eintragung ist somit sinnlos weils kein schwein sieht und bemerkt...mich haben schon öfters die bullen angehalten....die gucken da rein und haben sowieso keine ahnung...da schauen sie net mal ob die felgen eingetragen sind^^

und das der auspuff scheisse klingt weil nix mehr drin ist..das hören die auch net mal zudem ja meiner neue asu hat..schauen sich alles an und "gute weiterfahrt" mehr gibts sowieso net zu hören^^

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

 

erst kucken, dann denken und dann handeln und nicht wie jetzt erst handeln, dann denken und dumm kucken

Das kommt mir bekannt vor! :D

Du könntest auch den Ansaughutzen des Golf 3 ABS Motor nehmen und den mit Schlauch da dran schrauben.

Ach ja: und schreibt nicht immer Hilfffffffeeeeeeeeeeeeeee wie ein ertrinkender. Sonst ist die Feuerwehr der richtige Ansprechpartner.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Das kommt mir bekannt vor! :D

passte mal wieder sehr treffend....

@1cn: Du hast eh keine Rennmaschine, finde dich damit ab und verbau einen originalen Luftfilter.

am 4. März 2009 um 21:04

...vom golf 3 abs...

respektive golf 2, passat 35i mit rp-motor

am 5. März 2009 um 18:56

mach wieder den Originalen Luftfilter drauf, bei dem Motor bringt das alles nichts ! 90 Ps bleiben 90 Ps ! ich hab den selben Motor drin und finde mich auch damit ab das er wie ein Leimtopf geht, aber mich stört es nicht so.

Fazit. Scheiße wars und kein Kompott :D

MFG

am 5. März 2009 um 23:01

Tip bau einfach alles zwischen luftfilterkasten und scheinwerfer aus dann nimmst einen schlauch (oder was ähnliches) und verbindest damit auf dem direcktem weg den rechten scheinwerfer mit dem luftfilterkasten.

Hast dann dadurch mit recht wenig aufwand etwas mehr sound und ich glaube auch etwas mehr leistung aber vieleicht hab ich auch das bei meinem mir nur eingebildent:rolleyes:

Themenstarteram 6. März 2009 um 15:30

Hast du auch den runten luftfilter drauf??????????

Themenstarteram 6. März 2009 um 15:33

Hallo

Und ich will ja gar nicht mehr leistung hab noch den b3 also BJ 88 und der hat schon den luftfilterkasten drinn da is es einfach sound zu erreichen aber bei meinem b4 is da ja der runde drauf.

auch beim b3 gab es mit dem runden oben drauf und sound kommt aus dem auspuff. da sollte man vorher was richtiges machen, dann braucht man unter umständen keinen pilz vielleicht ein pils aber das ist nicht so gut zum fahren....

am 6. März 2009 um 15:42

Dann such doch mal nen runden Schlauch mit dem Plastikteil, der draufpasst, auch wenns von nem anderen Fahrzeug ist. dann kannst an den Schlauch Deinen neuen Filter bauen. Da gibts schon was. Weiß nur net wo, denn ich tu meim Motor sowas nicht an. ;)

am 6. März 2009 um 16:08

Kauf dir einen Ordentlichen Auspuff das bringt Sound ! ich Persönlich finde REMUS Anlagen gut, kosten aber auch was.

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Luftfilter einbauen HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE