Luftfilter
hallo.
Ich fahre den ABT, also mir gefällt der alte luftfilterkasten überhaubt nicht mehr. Habe bemerkt das er echt gut klingt wenn man etwas luft ran lässt. was könnt ihr mir empfelen. anderer kasten???ß
Ähnliche Themen
15 Antworten
kann ich überhaubt n anderen kasten montieren???
ja das geht
kannst ihn gegen einen sportluftfilter (pilz) tauschen
musst aber ein bisschen improvisieren
wolltest du ihn nicht verkaufen?
naja einen offen lufi? dann muss man aber etwas mehr machen wenn man nicht noch weniger leistung haben will. ausserdem muss der pilz eingetragen werden
Ja du hast recht will ihn verkaufen. Aber man muss für das gekd ein anderes Auto finden. Also heißt es weiter fahren. Ja das mit dem Pils ist gut aber den kann man ja nicht einfach drauf schreuben! Ist es echt so das er dan langsamer wird?? kenne mich nicht so richtig aus, hört sich nur geil an und ist billiger als n Endtopf.
Weil er dann heiße Luft zieht...Und geiler Klang durch nen Pilz? LOL
einen Pilz (nicht Pils...) wirste wohl wegen der Höhe nicht unter bringen, aber es gibt von z.B. K&N auch so flache Rundfilter, die tun´s auch. Und wegen der Wärme im Motorraum würde ich mir keine Gedanken machen. Ob Du jetzt 90 oder 87 PS hast, ist ja wohl wumpe. Dafür hast´e subjektiv einiges an Mehrpower Aber ob der Sound zu Deinem ansonsten serienmäßigen Wagen passt
Habe meienr Nichte mal zum Testen einen Pilz auf Ihren Golf 3 GT mit 90 PS drauf gesteckt. Also trotzt sommerlicher Temperaturen und Autobahnfahrt mit anschließendem Ampelstop (Wärme sammelt sich unter der haube) ist mir nix aufgefallen - außer, dass er erbärmlich laut war!
Pilz geht eigentlich ganz gut. Am besten läßt der sich mit nem Golf III Ansaugstutzen und einem Winkelstück montieren. Abschiermen gegen Wärme ist dann auch nicht das Problem. Aber mit der Eintragung, das wird schwierig...
Aber der Sound ist in Verbindung mit nem Sport ESD nicht von schlechten Eltern :-)
Mit nem Saugrohr vom Golf 3 mit AAM/ABS-Motor kannst nen Pilz, oder den kompletten Kasten übernehmen. Ich würd lieber zum kompletten Kasten greifen, da du sonst keine Warm/Kaltluft-Umschaltklappe etc.pp mehr hast.
http://www.auto-schnelle.de/fotos/uni_filter/uni_filter_032.jpg
greetz
Hey,
wen euch legalität wichtig ist dan braucht ihr das nicht lesen!
also bombadiert mich nicht gleich mit anschuldigungen das das nicht legal ist oder so!
Wen du was am sound des autos ändern möchtest ist der leichteste und billigste weg wenn du einfach den lufi deckel abschraubst umdrehst und wieder ran schraubst!
Hab ich bei meinen alten 1,8s, Mkb weis ich leider nicht mehr, auch gemacht , und es hat sich nichtmal schlecht angehört und meiner meinung nach ging er dan sogar besser
wie gesagt, legal ises nich aber...
goil, das hab ich bei meinem 94er Corolla SI Compact mit 114 PS 16 V Maschine damals auch gemacht. Oberschale vom kasten auf den Kopf gedreht, so dass der Filter nach oben zeigte udn den Filter mit so Blechklammern zum schrauben an die Oberschale geklemmt, so dass er keine ungefilterte Falschluft zieht. Cooler Sound. Klang ein Bisschen wie ein Golf 1 GTI. Als ich dann aber den gesamten Ansaugtrakt abgebaut und einen offenen RAID Pilz auf die Drosselklappe gesetzt habe, war der Sound so krass, dass der Rückspiegel beim Beschleunigen vibriert hat Im Leerlauf schlürfte er unerhört und unter Last kam ein dumpfes und gleichzeitig röhrendes Geräusch dazu, dass ab 4.000 U/min in ein regelrechtes Schreien über ging. Und etwas mehr Power hatte es auch gebracht. Fuhr nach Tacho ab Werk immer so 200-205 km/h, mit dem Pilz meist 210-215 km/h. Aber das Ansprechverhalten war einfach geil direkt.
Schade, dass man beim NG nicht einfach den Mengenteiler auf den Kopf stellen kann
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Schade, dass man beim NG nicht einfach den Mengenteiler auf den Kopf stellen kann
Wer sagt das?
Noch nicht probiert?
dass syl noch nix gesagt hat wundert mich jetzt vielleicht kommts noch^^
Wo wir grad hier bei illegalen Lösungen sind...
Nimm einfach den kompletten Ansaugtrakt vom 3er Golf (incl Luftfilterkasten), hol dir nen k&n Filtereinsatz dafür und mach unten in den Kasten ein Loch (aber so, dass die Luft noch durch den Filter gesaugt wird ). Klingt zumindest bei nem 20V sehr gierig und er sollte bei der Lösung nicht soviel mehr Warmluft bekommen als mit nem Pilz.
Zum Tüv kannst dann wieder deinen originalen Ansaugtrakt reinmachen und gut is.
Zur Info: Ich hab das nicht verbrochen, das war schon als ich den gekauft hab
Ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen...