ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Luftfilter

Luftfilter

Themenstarteram 5. April 2004 um 16:49

Hallo leute,

ich wollte mir einen neuen tauschfilter kaufen, aber keinen normalen sondern einen Sportluftfilter.

Welchen könnten ihr mir empfehlen für Golf4 1.4 16 V 75 PS Motor nur der sollte auch einen anderen klang rausgeben.Einen Sportauspuff hab ich schon aber es ist nicht so berauchend deshalb wollte ich von euch mal wissen welchen luftfilter ihr mir empfehlen könnt der einen gut klang her gibt und nicht umbedingt TÜV eintragungspflichtig ist!!

P.S. Wenns möglich ist bitte auch +/- preis nennen.

 

Wäre euch für jede antwort dankbar.

 

Gruss

Martin S.

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 5. April 2004 um 18:28

also wenn einen sportluftfilter dan´n würde ich an deiner stelle ein k&n 57i performance kit neh´men.

das fahre ich auch.

er sorgt für einen fetten sound und damit hast du auch keine probleme beim tüv.

meiner kostete so 180€ für deinen 1.6 ist der aber billiger.

am 5. April 2004 um 18:53

hallo!

wie stexx schon sagte! der macht nen feinen sound!

hab den für 120€ bekommen! hab ihn auch auf dem 1,4er!

leichte montage!

cu eddie

und verölst dir schön deinen LMM und darfst dann nen neuen für zum glück mittlerweile nur noch 65€ kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

und verölst dir schön deinen LMM und darfst dann nen neuen für zum glück mittlerweile nur noch 65€ kaufen :D

Langsam glaube ich, daß es völliger quatsch ist mit dem "verölen"! Das der LMM kaputt geht, daß ist normal bei VW, weil das Teil einfach billig ist!

Fahre selber ein 57i Kit und hatte noch nie Probleme!

Und wenn jemand mal wirklich beweise dafür hat, daß der 57i Kit dafür schuld ist, daß der LMM davon kaputt geht, dann immer her damit, weil dieses bisher hier noch niemand beweisen konnte!!!

Themenstarteram 5. April 2004 um 19:42

Alles klar jetzt weiss ich bescheid.

Ich danke euch allen für die schnelle antwort.

 

Gruss

Martin S.

am 5. April 2004 um 20:46

war heute bei ATU dort hatten sie ein Kit von Raid für 99.- hat da jemand mit erfahrung .

Zitat:

Original geschrieben von 4golfer

war heute bei ATU dort hatten sie ein Kit von Raid für 99.- hat da jemand mit erfahrung .

Leider kann ich dir nichts zu dem Raid sagen, aber ich würde jedem die K&N Filter empfehlen!

Ich hatte jetzt schon drei Autos und in allen war ein 57i Kit verbaut, hatte nie Probleme und der Sound ist echt cool!

Themenstarteram 6. April 2004 um 8:32

Filter

 

Hallo leute,

Kann mir jemand sagen was der eintrag vom KN 57i Performence Kit beim TÜV kostet?

Hab mir heute beim ATU das Performence kit 57i bestellt, aber die wollen von mir 60 euro für einbau, etwas viel!!Ist da eine Bau anleitung dabei?Kann man kit 57i für den golf 4 1.4 ohne Probleme selber einbauen?

 

Danke im Voraus

Gruss

Martin S.

am 6. April 2004 um 9:04

klar kann man das selber.......ist doch alles bei.........filterkasten raus.....adapterplatte dran....und fertig.

am 6. April 2004 um 9:09

Bau es dir auf jeden Fall alleine rein. Ist überhaupt kein Problem und ne Anleitung gibt es auch dazu.

Und wenn du fragen hast, fragst du hier nach und sparst dir die 60,-€!

am 6. April 2004 um 9:09

klar kann man das... hab die Einbauanleitung zu hause liegen... falls jemand haben will... kein Ding. Scann ich eben ein !!

Themenstarteram 6. April 2004 um 9:40

Okay

Ist echt klasse hier in diesem Forum.

Danke für eure hilfe wenn ich problems hab melde ich mich bei euch.

Danke leutz

 

Gruss

Martin

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Langsam glaube ich, daß es völliger quatsch ist mit dem "verölen"! Das der LMM kaputt geht, daß ist normal bei VW, weil das Teil einfach billig ist!

Fahre selber ein 57i Kit und hatte noch nie Probleme!

Und wenn jemand mal wirklich beweise dafür hat, daß der 57i Kit dafür schuld ist, daß der LMM davon kaputt geht, dann immer her damit, weil dieses bisher hier noch niemand beweisen konnte!!!

Es kommt drauf an was du fährst: die 1.4 und 1.6 liter kröten scheinen mit nem offenen Luffi kein Problem zu haben ... aber der 1.9ner TDI oder der V6 (oder auch der 1.8er) sind typische Kandidaten für einen LMM- Schmoorbraten ...

(Wenn du über die Suchfunktion mal nachschaust wer die Probleme hat und wer sagt "also bei mir gehts" dann wirst es merken)

am 6. April 2004 um 10:04

deswegen kommt bei mir auch nur nen Tauschfilter rein... vorallem weil der Luftfilterkasten gerade in Wagenfarbe getaucht wurden und nun noch Airbrushs draufkommen . *freu*

Deine Antwort
Ähnliche Themen