Luftfilter umbau
Hallöchen
Habe heute an meinem 318 die Luftfilterbox auseinandergenommen und den ansaugrüssel der am kühler hängt entfernt sowie den trichter. den, auf dem irgendwas von tropen.... etc steht
er zieht meiner meinung etwas besser und hat einen leichten kernigen sound! die motor temp bleibt konstant.
hat sonst wer noch erfahrungen gemacht?
besonders auf langen strecken wie 100 km am stück?
wäre um eine nette antwort sehr erfreut!
lieben gruß sebastian
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44 Antworten
so ziehst du den ganzen dreck in den Motor kauf dir doch einen offenen sportluftfilter (pilz)
hallo,
das wäre eine möglichkeit! haben wir dann aber nicht das gleiche problem mit dem dreck ansaugen?
im endeffekt kann der bestehnde umbau (siehe oben ) nicht schädlicher sein als ein offener filter oder?
gruß sebastian
heißt ja nicht umsonst (sport)LUFTFILTER
leider ist meine frage durch dein posting nicht ersichtlich beantwortet worden. ich will dir nix. aber könntest du evtl noch ein paar aufklärende zeilen schreiben
wäre super.
mfg
sebastian
hallo,
hat vielleicht jemand zur späteren stunde einen tipp?
oder erfahrungen?
mfg
sebastian
der offene Sportluftfilter ist mit einem luftdurchlässigen stoff bezogen(was genau das ist weiß ich nicht) und ist dann rundrumverdrahtet wenn du es so nennen willst also können keine großen Dreckpartikel, tierchen durch den Filter gelangen.
würde mir den ruhig zulegen kosten ca.100 Euronen
ok.
hast du auch einen drunter?
ich hab schon viel vom 57i-kit gehört
sollen ja echt gut sein
ja hab auch ein KN57i-kit drin.
und wie klingt der so? ti ist das ein motor mit turbo???
nein keine aufladung also kein Turbo die neuen bmws 316ner und318ner (e46)heißen jetzt immer ti soweit ich weiß.
achso ja ist doch ein bisschen tieferer Sound aber immer noch kein V8 *gg*
hehe.
meiner zischt wie eine schlange
´sogar mit dem schweren touring sind kurze burnouts im unteren drezahlbreich möglich
wo man sonst gefährtlich seine kupplung in mittleidenschaft zog
Re: Luftfilter umbau
Zitat:
Original geschrieben von FordFahrer
Hallöchen
er zieht meiner meinung etwas besser und hat einen leichten kernigen sound! die motor temp bleibt konstant.
hat sonst wer noch erfahrungen gemacht?
besonders auf langen strecken wie 100 km am stück?
Der abgezogene Rüssel, der in der Niere endet, verursacht Leistungsverlust.
Der innere Rüssel, aus der Airbox, sorgt für guten Durchzug im eingebauten Zustand, im ausgebauten Zustand für eine Verlagerung des Drehmoments in höhere Drehzahlen.
Wirst Du aber noch feststellen, wenn Du ihn mal wieder einsetzt- das mit dem Sound täuscht nämlich gewaltig.