1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Luftfilter...was sagt Ihr ?

Luftfilter...was sagt Ihr ?

VW Vento 1H
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 15:48

Servus !

Hab bevor der Winter kam mal was probiert.

Habe unten am Luftfilterkasten den Schlauch etwas gelöst,damit ein kleiner Spalt zu sehen war,um nen besseren Sound zu bekommen.

Über den Winter hab ich den Schlauch wieder dran,hab aber mal nen Foto davon gemacht.

Was meint Ihr,geht das so,ohne das er zuviel warme Luft saugt ?

Eigentlich da der Schlauch ja noch etwas dran is,bekommt er doch auch frische Luft von vorne. Is ja nur eine kleine Öffnung.

Das Bild zeigt den Schlauch geschlossen. Also einfach vorstellen,er wäre vorne an der Schraube etwas geöffnet.

THX

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 19. Januar 2005 um 16:16

Hast du gut gemacht! So kommt auch der Dreck schön in den Motor! VW Hat den Kasten bestimmt darein gemacht damit man den aufmacht und offen lässt...

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:22

Hä ???

Sorry,aber ich hab nicht den Deckel aufgemacht sondern nur das Rohr unten am Kasten.

Der Filter alles bleibt natürlich drin,damit er ja kein Dreck zieht.

Vielleicht etwas schlecht auf dem ersten Bild zu erkennen.

Habs nochmal markiert die Stelle !

Also nur unten am Luftfilterkasten das Rohr etwas gelöst. Nicht oben !!!

hey kauf dir noch gleich die chrom spinning wheels - radzierblenden und einen ATU auspuff, dann is dein auto der hammer!!

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 16:51

Was soll den jetz diese blöde Antwort ???

Wollte euch nur mal fragen,was Ihr dazu meint,ob er noch genügend Frischluft bekommt etc.

Den Kommentar hättest Du Dir sparen können !

am 19. Januar 2005 um 16:51

warum nicht einfach einen sport lufti ????

hör nicht auf die beiden KLUGEN ! die denken weil sie nen golf 3 fahren (lol und das noch in 15jahren! ausgelacht) sind sie die helden!

total die "promovierten", sind nur am rumnörgeln! auf intelligente antworten kannst du bei denen nicht zählen! und wenn was kommt sieht es so aus als hätte ich dünnpfiff!

zurück zum thema: die idee gefällt mir. ist er dadurch lauter?

am 19. Januar 2005 um 16:56

also er zieht bestimmt weniger warmluft als mit nem offenen lufti.

würd mich interessieren wie sich der sound ändert.

N Sportluftfilter kostet zuviel und zieht leistung (meine meinung / erfahrung)

sl

keine angst da passiert nix!! Ich hab das ding ganz weg und dann noch löcher reingebohrt ich mein in den luftfilterkasten!!

Was soll da passieren!! NIX

Zitat:

Original geschrieben von culoo

keine angst da passiert nix!! Ich hab das ding ganz weg und dann noch löcher reingebohrt ich mein in den luftfilterkasten!!

Was soll da passieren!! NIX

jo, solange du sie unterhalb des luftfilters bohrst, kein problem.

mein luftfilterkasten hat durch einen unfall auch ein recht großes loch unterhalb des filters, das schadet nicht, aber es bringt auch nichts. zumindest beim turbodiesel, beim sauger würde es sicher etwas sound bringen. jedenfalls sehe ich nicht ein dass ich mir deswegen gleich einen neuen kasten zulege.

Das dürfte gar nix bringen, weder vom Sound noch von der Leistung. Du hast ja schließlich nicht mehr gemacht als den kleinen Schlauch entfernt wo der Kasten seine Luft zieht. Das wichtigste am ganzen ist der Rest und der ist noch Original.

ich hab das auch mal gemacht

hab allerdings nicht den luffi im kasten sondern oben aufm motor druff.

da hab ich diesen rüssel vorne mal testeshalber weggenommen.

war zwar lauter, aber ich glaube, das da doch der verbrauch um einiges höher ist als wenn man das dranlässt oder?

außerdem zieht er dann mehr warmluft

kann man da vielleicht irgendwie nen normelen schlauch dranlegen, dass ich halt kaltluft bekomme und trotzdem bissl geräusch kommt?

Deine Antwort