- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Luftfiltergehäuse wider einbauen auf Vergaserbank
Luftfiltergehäuse wider einbauen auf Vergaserbank
Hallo , miteinander an meiner Yamaha YX600S sollte einmal die Vergaserbank gereinigt werden und eingestellt werden , nun habe ich mich doch anders entschieden , und wollte das Luftfiltergehäuse wieder auf der Vergaserbank fest machen ,aber nun passt das Gehäuse nicht drauf auf die Vergaserbank gibt es da einen Trick ?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Äh - es war drauf, also paßt es drauf.....
Wo ist Dein Problem?
Manchmal ist es ein bisschen schwierig die 4 Kanäle auf die Vergaser du bekommen.
Was oft hilft, ist wenn du den Luftfilter rausnimmst mit der Hand von innen hineingreifst, dann hast du ein besseres Gefühl wo welcher Stutzen gerade ist und es ist einfacher das Ganze gedöns draufzuschieben
Hi ,Danke erstmal ja ist echt schwierig den da wieder drauf zubekommen , aber danke für die Idee Wolfgang
Vermutlich sind aufgrund des Alters die Gummis etwas ausgehärtet.
Ich würde sie etwas einölen, WD40, Caramba o.ä. und dann mit Geduld und ohne Gewalt aufschieben.
Halteschellen vorher gut lösen
Hi ist auch eine Idee danke denn mit dem Luftfilter ausbauen und dann durch greifen hat nicht geklappt , ja kann sein das die Gummis schon alt sind denn die Maschine ist ja schon 27 Jahre alt
Probier mal, die Gummis mit einem Heißluftfön warmzumachen (nicht kochen), dann werden die wieder elastisch.
Es gibt alle möglichen Gleitmittel aus dem Baumarkt, insbesondere im Sanitärbereich zum Zusammenschieben von Kunststoffrohren. Es geht aber auch flutschi und flutschi anal. https://www.orion.de/.../flutschi?...
Dann geht auch Spülmittel.
Danke alles tolle Antworten versuche mal mein Glück damit denn 1 und 4 bekomme ich drauf nur die in der Mitte nicht
Melde mich nochmal ,habe viel ausprobiert , Spühli,Gleitmittel alles ging nicht ,habe dann mal die Stutzen aus dem Gehäuse genommen und mal so drauf machen versucht ging auch nicht drauf ,also bleib nur noch mit Heißluftfön
Es reicht, wenn die Dinger ein bißchen mehr als Handwarm werden. Nicht verbruzzeln.
...moin, von daher reicht auch ein normaler Haushaltsfön.
Was passt denn nicht? Scheinen sie im Durchmesser zu klein zu sein oder verklemmt sich immer was?
Hallo, ja es ist so das echt schwierig ist die stutzen auf die Vergaser zubekommen , als wenn sie etwas zu klein sind das habe ich schon gemerkt wo ich sie einzeln auf die Vergaser stecken wollte wo sie immer wieder ab gerutscht sind oder nur gering drauf bekommen habe aber nicht richtig bis runter
Das ist schwer und die müssen auch stramm sitzen.