ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfilterkasten klammer fehlt, schlimm?

Luftfilterkasten klammer fehlt, schlimm?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:19

Hallo,

habe heute den Luftfilter getauscht und auch die Xenonlampe.

Mir ist aufgefallen, lass am Luftfilterkasten eine Klammer fehlt, ist das sehr schlimm?

Siehe Bild.

Zudem sitzt der eine schlauch nicht 100% auch okay?

Img-0059
Img-0060
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wo die Luft überall rein kommt ist egal...solange es VOR dem Luftfilter ist ! ;)

Deine Klammer liegt sicher unter dem Luftfilterkasten. Meine ist da auch schon mehrmals runter gefallen, habe sie dann mit einer Zange etwas nachgebogen, nun hält sie besser.

Kasten muss dazu komplett raus genommen werden.... gut zum greifen ist auch ein langer Magnetstab um nach der Klammer zu fischen.

Bitte die Fahrzeugzuweisung nicht vergessen bei erstellung einen neuen Themas ! ;)

Danke

Senti

Auf dem Bild ist die Klammer doch zu sehen (roter Pfeil) - wo genau soll die denn fehlen ?

Ashampoo-snap-2014-10-18-15h30m14s-001
Ashampoo-snap-2014-10-18-15h34m43s-002
Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:40

Ne, ich meine den Kasten, nicht am Rohr. Der an der Karosserie ist, kann leider kein Bidl bearbeiten. Aber denke wenn da Luft rein kommt, muss es trotzdem durch den Filter gehen...wichitg ist das Rohr oder?

die Klammer vom großen Kasten hinten am Pluspol ist gemeint

Luftfilterkasten

Alles klar, an diese Klammer habe ich nicht gedacht - sorry....

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 13:55

Genau die, also fahren kann ich? Aber schadet nicht, ne neue zu kaufen?

bevor ich eine neue Klammer kaufen würde würde ich erst mal nach der alten Klammer suchen - die muss ja noch irgentwo sein.

Fahren kann man auch ohne diese Klammer, Senti hat es schon richtig beschrieben: solange der Luftfilter richtig sitzt und keine ungefilterte Luft in den Motor gelangt ist das alles nicht so schlimm.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 14:39

Habe ich schon, die ist nicht zu finden. Hat wohl jemand bei der letzten Inspektion verschlampt...

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 14:56

Weiß jemand wo das hinkommt? Das lag lose im Luftfilterkastenboden drin. Im Kasten links oben ist der drin aber wo gehört der zweite hin?

Wo diese Schlauch am Boden ist? Ist der fürs Regenwasser?

Img-0063

manchaml schlampen die Premiumschrauber leider rum, bei mir war der Stecker vom Luftfilterbypassventil nicht drauf gesteckt und das Luftfilter-Gehäuse total verspannt mit Gewalt zusammengeschoben :rolleyes:

 

Zitat:

@Paddy_0511 schrieb am 18. Oktober 2014 um 16:56:59 Uhr:

Weiß jemand wo das hinkommt? Das lag lose im Luftfilterkastenboden drin. Im Kasten links oben ist der drin aber wo gehört der zweite hin?

Wo diese Schlauch am Boden ist? Ist der fürs Regenwasser?

das ist nicht fürs Regenwasser sondern zum Befestigen, es müsste in der Miite vom Luftfilterkasten (innen) in Richtung Kotflügel gehören.

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 15:17

Ok. Also erstmal nicht so wichtig. Sollte die 2 klammeR Nicht lieber dran, hab Angst vor Regenwasser im Kasten?

Das ist alles nicht so schlimm also nur keine Angst, so hoch oben kommt normal kein Regenwasser in den Motorraum oder willst Du mit dem Wagen Rallye fahren ? :D:)

Natürlich wäre es besser wenn alle Befestigungen noch vorhanden wären aber Du must Dir deswegen keine Sorgen machen. Du kannst also die Tage in aller Ruhe nach Ersatz suchen....

Themenstarteram 18. Oktober 2014 um 17:36

Ist dieser Pin denn gesteckt oder abgebrochen? Habe den Kasten leider schon zu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Luftfilterkasten klammer fehlt, schlimm?