1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lufthutze in der Motorhaube (Wie am besten?!)

Lufthutze in der Motorhaube (Wie am besten?!)

VW Vento 1H

Hallo, ich möchte eine Lufthutze in meiner Haube haben.
Jetzt überlege ich,wie rum am besten. Mehr Frischlult, bekommt der Motor auf alle Fälle im Bild 1
Aber wie sieht es mit dem Regen aus?! Ist ja auch nicht gut, wenn es immer auf den Motor läuft. Da wäre doch die Variante von Bild 2+3 am besten,oder?!
Ich muß dazu sagen, dass ich mit dem Fahrzeug nur bei schönen Wetter fahre, aber es kann ja trotzdem mal regnen.
Was für eine Variante würdet ihr nehmen?!
Ablauf und so, kann ich nicht bauen, da ist kein Platz mehr.
Viele Grüße
Charly

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bild2

Bild 3.

Ganz klar #1 :D
Da kommt am meisten Luft in Motorraum..

Aber wegen dem Regen, sicher nicht die beste Wahl, oder?!
Oder ist das Wurst, dass der Regen, falls es mal regenen sollte, gegen die Spritzwand klatscht und auf den Motor läuft?!

THX, für die Antworten.

Sehen alle irgendwie scheisse aus.........aber wers braucht..
Sowas gibts doch auch in dezent!

Bitte ein Beispielbild,
Danke ;)
Ich finde die jetzt wirklich nicht sehr übertrieben.
Da gibt es viel heftigere Hutzen....

ich denke mal wenn einer friche luft braucht dann der luftfilter und nicht unbedingt der motor, und denk dran deine zündspule hängt an der spritzwand und viel wasser ist da ungesund.

Habe die BMC-Box verbaut. Die bekommt frischen Fahrtwind ab. Habe das Luftrohr vorne zur Stoßstange gelegt.
ICh möchte nur, dass die doch schon sehr hohe Temperatur im Motorraum raus kann.Ich will so ein leichten durchzug haben. Daher denke auch, dass ich eher die Variante 2+3 nehme.
Die kleine Hutze, sieht auch gut aus, passt aber nicht zu meinem Umbau.
Wie gesagt, sooooo übertrieben finde ich die Haube auch nicht.

wenn du einen leichten durchzug willst dann würde ich sagen die 2, bei der 1 ist bestimmt keinen leichten durchzug vorallem nicht wenn du über 100km/h fährst. (kann auch sein dass dieser schlitz -1- neben wirkung hat bei dem verbrauch und deiner endgeschwindigkeit.- theoretich gesehen-)

Also ich habe mir eine gebaut wie auf dem ersten Bild ! Ich muß sagen mit dem Wasser habe ich keine probleme! Ich habe sie so gebaut das es gegen die spritzwand spritzt und auf nichts anderes. Ich fahre damit schon ein Jahr rum.

Zitat:

Original geschrieben von didou

(kann auch sein dass dieser schlitz -1- neben wirkung hat bei dem verbrauch und deiner endgeschwindigkeit.- theoretich gesehen-)

Diesbezüglich konnte ich noch nichts feststellen ;-)

@THE_Matrix
Da isse ja :)
Jo, so habe ich mir das auch erst vorgestellt!!
Ich finde, es sieht nicht übertrieben aus. Wie gesagt, es gibt viel heftigere!

Naja, aber ich denke mal, ich werde die vom Bild 2 und 3 nehmen. Ich will ja nur so ein leichten durchzug haben. So das die Temperatur etwas abgebaut wird. So wie auf Abbildung 2+3 wird die Luft eventuell durch einen sog rausgezogen.
Und wegen dem Wasser habe ich auch so meine Bedenken, bei Variante 1.
Aber da kommt natürlich heftig Luft rein :D
Viele Grüße
Charly

ja bei einem VR6 merkt man das auch kaum :-)
du bist aus Rüddesheim? hab das auto nie gesehen, bin aus wiesbaden.

Deine Antwort