ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Luftige Hose für den Sommer

Luftige Hose für den Sommer

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 10:51

Hallo Zusammen,

wie man dem Titel ja schon entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer luftigen Hose für den Sommer.

Bei den Jacken ist das kein Problem, da gibts massig Auswahl. Ich fahre zur Zeit mit der Rev'It Quantum 2 Air.

Ich habe selbst eine John Doe Monolayer Jeans und eine Spirit Motors Cargo Hose. Zusätzlich habe ich schon diverse Hosen bestellt und ausprobiert, aber selbst die "Air" Varianten sind bisher alle ziemlich Luftundurchlässig gewesen... Mehr als einen kleinen Lüftungsschlitz hatten die alle nicht.

Ich hätte gerne etwas, was ich ohne Funktionswäsche tragen kann, ohne dass mir der Stoff die Haut aufscheuert (John Doe...) oder das ich nach 10min Laufen drin kleben bleibe weil der Stoff so dicht ist.

Einzige Ausnahme bisher die VANUCCI VAT-1, aber die ist eher so das Modell Netzstrumpfhose an den Mesh Einsätzen...

Kann jemand was empfehlen?

Grüße

Marco

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Es ist wohl eine Glauben Frage ob Syntetic oder Leder. Ich benutze eine Lederhose von Büse mit Hosenträger. Es ist eine reine Sommer Lederhose da neben dem Leder auch sehr viel Strech eingearbeitet wurde z.b. in den Kniekehlen und im Schritt. Auch bei hohen Temperaturen kommt man nicht ins schwitzen und beim aus ziehen da nach hat man auch keine Probleme

Die Mesh-Hosen die ich getragen habe, schienen beim anprobieren nicht viel zu bringen, und wenn man sie abseits vom Motorrad trägt, dann steht darin die Luft und es wird unangenehm.

Während der Fahrt geht die Luft aber super durch.

Allerdings trage ich die auch immer mit Funktionshose drunter. Denke die ist für "das Klima" an der Haut eigentlich fast noch wichtiger als die die äußere Lage.

Bei den jetzigen Temperaturen, richtig luftig ;)

Screenshot_20220724-160850_Samsung Internet.jpg

Aha, BORAT lässt Grüssen, da nach hat er aber ein anderes Problem nämlich welches ist das beste Sonnen Schutzmittel

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 15:40

Vielleicht hätte ich das noch erwähnen sollen, ich suche etwas für den Alltag, also den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause.

Da ich vom Parkplatz aus noch ca. 15 Minuten zu Fuß bzw. etwas Fahrrad fahren muss bis zum Arbeitsplatz, wird es auf jeden Fall kein Leder.

Ich schwitze nachmittags schon in der Hose bis ich am Motorrad bin und selbst beim Fahren kommt dann kaum oder keine Luft durch. Das ist auch mit Unterwäsche unangenehm.

Minirock? :D ;)

am 24. Juli 2022 um 18:21

Ist das hier der Frauentreff "ich hab nichts anzuziehen"!?

am 24. Juli 2022 um 19:03

.... obwohl der Kleiderschrank voll ist :D

....Versuchs doch mal ohne Höschen....

am 24. Juli 2022 um 20:03

... ohne Schiesser Doppelripp? Niemals :D

Das ist doch Feintipp:;-))

 

Klugscheißermodus aus

Auch Leder kann luftig sein...Diese Modell ist anscheinend für "Motorradfahrer". Kann man mieten...

https://location-de-costumes.com/produit/pantalon-homme-motard/

Das Hauptproblem ist ja, dass zwischen den Beinen eine Wärmekraftmaschine arbeitet.

Da ist ein dünnes Höschen in der Stadt eher kontraproduktiv. Ist mir am WE nach langem mal wieder aufgefallen, dass auch ein Einzylinder einen Haufen Abwärme produziert, die man in Jeans selbst auf der AB merkt.

Elektrische Zweiräder verwöhnen da ziemlich. ;)

Ich würd einfach trotzdem Funktionsunterwäsche anziehen weils halt einfach hilft. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Luftige Hose für den Sommer