luftkanal Fahrerseite kommt zu wenig Luft raus
Moin zusammen.
Also beide pollenfilter und klimawartung sind neu. Hat die normale Klima Anlage drin.
Nun das Problem ist das Beifahrer Seite aus dem luftkanal jede Menge raus kommt, und bei der fahrerseite so gut wie nichts kommt, das gleiche mit dem luftkanal in der Mitte rechts volle Power links so gut wie nichts, fehler Meldung zeigt er nichts an, hat jemand das problem schon mal gehabt danke im voraus.
Achso Fahrzeug ist ein 525 D 197 PS lci bj 2008.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du hast Einstellungsmöglichkeiten über das Display vom Navi
Ist der Fehler plötzlich aufgetreten?
Falls ja - da hängt eventuell die Hauptluftverteilerklappe
Navi habe ich nicht, wie kommt man an der hauptluftverteilerklappe dran, ist schon länger so jetzt wo es wärmer wird und man die Klima an macht merkt man es schon, wenn der Fahrer schwitzt und der Beifahrer es schön kühl hat )
Zitat:
@Rayman281 schrieb am 20. Juli 2019 um 10:52:05 Uhr:
Navi habe ich nicht, wie kommt man an der hauptluftverteilerklappe dran, ist schon länger so jetzt wo es wärmer wird und man die Klima an macht merkt man es schon, wenn der Fahrer schwitzt und der Beifahrer es schön kühl hat )
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
schau doch mal in deiner Bedienungsanleitung nach, wie du das einstellen kannst
Wenn er das auf volle Pulle Warm genau so macht ist es eher die Klappe.
Aber ich vermute mal das es nur bei Klima ist und da ist oft einfach nicht korrekt Druck bzw. befüllt worden.
Das bitte kontrollieren lassen.
Mal testen nachher ob er das auch macht wenn er warm ist
Also immer wenn ich das Problem hier lese ist es nur bei Klima und dann ist immer zu wenig Druck drauf gewesen.
Zumindest bei denen die eine Rückmeldung gegeben haben.
Auch wenn du kein Navi hast, hast du doch ein Display oder? und da unter Klima die Luftverteilung passend einstellen.
Jutoo, habe ja display habe ich luftverteilung kann ich nicht einstellen nur warm Mittel kalt. Habe es mal versucht die Heizung auf max zu drehen gleiche problem
Achso muss die Klima auf automatik stellen und dann in idrive Klima Einstellung teste ich später mal
Bei mir sieht es so in etwa aus
Gehe gleich zur Garage und kucke mal wenns auf hört zu regnen sage dann noch mal bescheid
Das ist aber die Vertikale Verteilung.
Ich meine es gibt da nix für die horizontale Verstellung im BC.
Das macht man doch über die Drehregler an den Lüftungsaustritten.
Iche sehe auf dem Bild Kopf (Scheibe) , Oberkörper, Füsse. So kann ich auch einstellen wo wieviel Luft ankommen soll.
Genau, die vertikale Einstellung.
Hier war nach der Horizontalen, also links rechts gefragt und da kann man nur an den Rädchen der Austrittsdüsen und die Temperatur verstellen. Aber nix im BC. Ok die Temp vielleicht aber das mach ich immer über die Stellräder.