1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Luftkompressor probleme Audi A8 4e 4,2

Luftkompressor probleme Audi A8 4e 4,2

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. April 2012 um 18:42

Hallo leute hab schon viel gelesen über Luftfahrwerkprobleme und einiges unternommen aber mein problem ist immer noch da und zwar folgendes:

mein fahrwerk lässt sich nicht anheben eventuell wenn er mal oben ist geht nicht runter, fahrerseite im eck nach starten des motors kommen geräusche so wie es aussieht <kompressor , Raile für kompressor hab gestern getauscht nichts gebracht, Gelbe und grüne Leuchten leuchten im cokpit

ich vermute jetzt langsam das es kompresser defekt ist bloss ich verstehe eins nicht wenn er defekt warum geht der wagen nicht runter da muss er ja nichts pumpen

meine andere frage hat schon jemand kompressor selbst getauscht? geht das zu hause in eigener garage?

über eure tipps würde mich freuen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen bevor ich irgend etwas mach!

Themenstarteram 2. April 2012 um 17:16

Hab bereits fehler ausgelesen

Samstag,31,März,2012,10:09:40:07258

VCDS Version: AIB 11.11.1

Adresse 34: Niveauregelung Labeldatei: AIB\4E0-910-553.lbl

Steuergerät-Teilenummer: 4E0 910 553 H HW: 4E0 907 553 F

Bauteil und/oder Version: LUFTFDR.-CDC H06 4480

Codierung: 0015510

Betriebsnummer: WSC 02313 785 00200

VCID: 2867E17F9BE83B9

5 Fehlercodes gefunden:

01583 - Leck im System erkannt

000 - -

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 11100000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 41

Kilometerstand: 116032 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.03.31

Zeit: 09:13:20

01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291)

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00101000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 32

Verlernzähler: 81

Kilometerstand: 115178 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.03.09

Zeit: 17:39:53

01400 - Niveauregelung

002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100010

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 41

Verlernzähler: 81

Kilometerstand: 115194 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.03.09

Zeit: 19:37:32

01577 - Abschaltung durch Übertemperatur

001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100001

Fehlerpriorität: 4

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 62

Kilometerstand: 115595 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.03.18

Zeit: 13:48:11

01314 - Motorsteuergerät

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100100

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 76

Kilometerstand: 115889 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.03.27

Zeit: 14:04:16

Themenstarteram 3. April 2012 um 18:18

hab heute mit spezialisten gerdet zu meinen fall ,ausage kompressor defekt da er die volle leistung nicht bringt und schaft das auto nicht auf Niveau zu halten, geht auf störung

hab heute neuen kompressor bestellt,werde dann demnächst den einbauen lassen und gucken ob wieder alles ok ist

stop!

bevor Du einen sündhaft teuren Kompressor beim :) bestellst, evtl. hier mal nachlesen:

Link 1

oder hier

Link 2

Wenn Du Dich ein wenig mit Technik auskennst/beschäftigst, dann kauf Dir einen Komp. z.B. von M.Benz. Kostet viel weniger.

Wurde hier schon öfter besprochen, vllcht haste aber schon gelesen... k.A.

;-)

Themenstarteram 4. April 2012 um 3:25

Danke mein Kompressor hat 400 statt 1050,- wie bei Audi gekostet ist der gleiche Kompressor gleicher herstellengsfirma nur steht kein Audi drauf

am 4. April 2012 um 10:29

Kannst du vielleicht die Firma posten wo diese zu beziehen sind.

Wäre vielleicht für einige interessant !

Ich hätte den hier anzubieten:

Klick

Hallo,

wie ist eure Erfahrung mit folgendem Fehler:

 

01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291)

008 - unplausibles Signal - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00101000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 32

Verlernzähler: 81

Kilometerstand: 115178 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2012.03.09

Zeit: 17:39:53

 

Der Druckgeber ist doch in der Ventilverteilereinheit und nicht im Kompressor.

Kommt der Fehler durch schlechte bzw. korodierte Anschlüsse/Stecker oder ist die Ventielverteilereinheit dann hin?

Den Druckgeber kann man ja, meines wissen, nicht einzeln austauschen, da eingegossen.

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:18

http://www.air-suspension-shop.com/index.php?k=45

so hier hab ich mein kompressor bestellt, man kann noch paar euros verhandeln

@ amusalf und Fehler G291

hatten wir schon, siehe hier:

Link

Aha,

ok, danke für den Link. Hatte ich sogar schon mal gelesen :-)

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:34

so hab heute mein neuen kompressor eingebaut funktioniert alles bestens alle fehler weg, zur info hab nicht besonderes gebracht auch kein VCDS oder ähnliches,altes kompressor raus neue rein

Hallo audirtwm1011,

woher weißt du denn das alle Fehler weg sind, wenn du den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hast??

Der Fehler 01772 - Signalleitung von Druckgeber Niveauregelung (G291) ist vielleicht noch drin.

Dieser Fehler liegt an dem Verteiler der Luft bzw. an den Steckverbindungen/Anschlüssen Korrosion oder der Gleichen.

Würde ich auch mal prüfen, sonst kann der Kompressor auch schaden nehmen.

 

MfG

amusalf

Themenstarteram 7. April 2012 um 16:09

wer sagt das ich kein fehlerspeicher ausgelesen hab, hab alles ausgelesen alle fehler sind weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen