ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Luftmassenmesser bei MK2 ,Bj 2007, 2,6 L - 100 PS, Schrägheck ist nicht zu finden

Luftmassenmesser bei MK2 ,Bj 2007, 2,6 L - 100 PS, Schrägheck ist nicht zu finden

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 26. Mai 2022 um 19:11

Wo in aller Welt befindet sich dieses Bauteil ? Ich habe den Ansaugweg verfolgt und nichts gefunden. Eine Hinweis ( notfalls mit Bild ) wäre hilfreich. PS: ich weiß sehr wohl, was ein LMM ist und wo die normalerweise verbaut sind. Der ansonsten mängelfreie Wagen mit 22000 km verbraucht neuerdings enorm viel Benzin, läuft unrund im Stand und startet im warmen Zustand nicht immer gleich. Bin sehr lange nicht mehr im Forum gewesen und immSuchen etwas ungeübt. 78 Jahre aber noch nicht dement...

Ähnliche Themen
64 Antworten

Da wirste lange suchen können.

Der normale 1.6er mit 100 PS hat keinen LMM.

Nur der 1.6er TI-VCT mit 115 PS hat einen LMM.

Oder Du hast nen DIESEL.

Der hat auch einen LMM .

Was aber nicht sein kann,wenn Du BENZIN verbrauchst.

Dein 1.6er 16 V hat nur nen T-MAP-SENSOR .

Wo haste die Info her ?

Falls Du vom Fach bist,dann poste mal den Fehlercode,wenn was im Fehlerspeicher ist.

Ansonsten Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen.

Wechsel lieber mal den Kuehlmittel-Temperatur-Sensor auf Verdacht,wenn Du unbedingt schrauben willst.

Zündspule und neue Kabel mit neuen Kerzen sollte nach so ner langen Zeit auch getauscht werden.

Bei zu hohem Verbrauch würde ich die Vor-KAT-Sonde tauschen.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 0:40

Danke für die schnelle Antwort! Ja , habe Benziner. Fehler kann ich auslesen. Den kleinen Lufttemperatursensor ganz unten unter den Facherkrümmern hatte ich raus und mit Bremsenreiniger kurz abgesprüht. Kühlmittelsensor , Zündkerzen Zündkabel und Zündmodul ( ganz rechts) sind nagelneu . Erste Katsonde ist auch neu...

Ich hatte Lmm bei Ersatzteilsuche auf Google mit meinen Fahrzeugdaten eingegeben auf Verdacht und da wurde sowas von Ridex oder Bosch in sehr flacher Form mit oder ohne Gehäuse angeboten. Ergo sollte das Teil bei mir irgendwo sein .

..glaubte ich. ( Der Glaube versetzt ja bekanntlich zuweilen Berge)... Jetzt bin ich aber mal etwas schlauer. Morgen wird ausgelesen, wenn die Zeit es erlaubt und das Ergebnis teile ich mit.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 0:48

PS: Das war der T- Map- Sensor, den ich raus hatte mit seinem 4- poligen Stecker. Ich hielt das Ding für einen Lufttemperatursensor ( sah einfach zu mickrig aus). Befestigt nur mit einer Schraube und er hatte einen grünen Dichtungsring. Sind die Dinger austauschwürdig?

Ja

Kann man tauschen.

So teuer sind die nicht.

Wenn die üblichen Verdächtigen schon getauscht wurden, wäre das der nächste Kandidat.

Ansonsten gehen mir jetzt langsam die Ideen aus.

 

Was sagt der Bordcomputer beim Durchschnittsverbrauch ?

Hast Du die Möglichkeit Livedaten anzeigen zu lassen im Fahrbetrieb ?

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 6:06

Habe schon bestellt. Alle erreichbaren Daten will ich heute einsehen. Ein Interface für Laptop habe ich auch im Blick. Welches ist da empfehlenswert. Der Hobel, der mir ansonsten sehr gut gefällt , hat eine Prinz - Vsi 1 Gasanlage mit 60 Liter Tank und Keihin - Injektoren. Verdampfer hat hier auch neue Membran und Dichtungen bekommen. Alles höchst gewissenhaft ausgeführt. Verbrauch auf Strecke lag bei 8,5 L Gas. .Auslassventile sowie alle Ventilschaftdichtungen sind erneuert, Anlasser und Lima sowie Zahnriemen / Wasserpumpe gleich mit. Laufbuchsen waren spiegelglatt und Ölverbrauch habe ich auch keinen. Habe den Schlitten erst seit Ende vorigen Jahres. Zuvor Mitsubishi Space Star 1,8 MPI mit Tartarini Gasanlage.

Oje.

Eine Gasfabrik ist an Bord.

Dann wird's aufwendig mit der Fehlersuche.

8,5 find ich nicht übertrieben viel.

Was verbraucht der auf reinem Benzinbetrieb ?

Ändere mal die Titelüberschrift .

Da steht fälschlicherweise 2,6 Liter drin.

Am besten Du schreibst :

1.6 - 16 V 100 PS mit Prins-Gasanlage

Weil soviel Gaser gibt's hier nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 6:15

Jetzt 12 Liter Benzin und 13 ...14 Liter Gas.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 6:16

Die beiden Systeme können durchaus getrennt betrieben werden und bei der Vsi1 kann man noch alles selber machen .

12 Liter Benzin ist heftig.

Da stimmt was nicht.

Frage: Wirklich nur 22000 km?

Hat mich auch gewundert.

Denke,das issen Tippfehler.

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 7:16

Sorry - mein Fehler : 220000 Km

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 7:18

Da hat doch mal die abendliche Demenz zugeschlagen. Natürlich hat er 1,6 L / 16V

Themenstarteram 27. Mai 2022 um 7:19

Mein Space Star hatte 380 OOO Km und der Motor war noch einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Luftmassenmesser bei MK2 ,Bj 2007, 2,6 L - 100 PS, Schrägheck ist nicht zu finden