ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftmassenmesser defekt

Luftmassenmesser defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 10:17

Hallo mir ging der Luftmassenmesser kaput gestern nacht -.- Nun meine frage da man so viele marken findet und ich gerne zwar einen bosch zewecks der quali nehmen würde aber ich den ausser Bei BMW selber nicht finde zum kaufen wo kauft ihr eure? es gibt noch die firma Löwe aber die is sicher unbekannt?

http://www.maf-shop.com/kfz_key_search_result.php//key2/0005/key3/685

wo am besten kaufen? ich danke

Ps musste die frage eröffnen da ich nichts fand darüber vielleicht geht es noch jemand so?

Beste Antwort im Thema

Regelgrenze auf beiden Bänken ist so gut wie IMMER Falschluft. Jedenfalls deutlich wahrscheinlicher Falschluft als der LMM. Prüf die Schläuche des Ansaugtrakts auf Risse. Bau sie dazu am besten aus und knete sie richtig durch. Findest du damit keinen Riss, gibt's noch folgende nützliche Vorgehensweise zum Auffinden von Lecks.

 

Falschluftsuche

Erklärung

 

 

Die verwendete Pumpe ist eine Absaugpumpe bzw Siphonpumpe für Flüssigkeiten (z. B. Öl und Benzin).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

VDO = Original

Wie hast du festgestellt, dass der kaputt ist? Der geht nämlich eigentlich nicht von jetzt auf gleich kaputt wie eine Glühlampe.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 11:27

Im fehlerspeicher ist er als fehler drin und wen ich den stecker abziehe läuft er besser

wen ich ihn wieder hineinstecke läuft er total unruig.

es solte daher der lmm sein?

ich danke

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 30. Januar 2017 um 12:21:49 Uhr:

Wie hast du festgestellt, dass der kaputt ist? Der geht nämlich eigentlich nicht von jetzt auf gleich kaputt wie eine Glühlampe.

Was genau steht im Fehlerspeicher?

Nachdem der VDO LMM mit um die 200 € nicht gerade das günstigste Ersatzteil ist, würde ich zuerst mal ausschließen, ob es nicht vielleicht an was anderem liegt. Aber vielleicht ist das ja bloß meine Herangehensweise...

Der verlinkte in der Bucht kostet 159,50 €, da würde ich kein Risiko mit einem Billigteil eingehen.

Ich denke, dass die Symptome eindeutig sind, aber ein Restrisiko bleibt natürlich.

Auch 160 € sind kein Preis, den ich einfach mal so auf Verdacht ausgeben würde, wenn die Ursache auch ein loser Stecker oder ein Leck sein kann.

Ohne die genaue Fehlermeldung ist das momentan bloß Raterei.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 13:42

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 30. Januar 2017 um 12:47:50 Uhr:

Was genau steht im Fehlerspeicher?

Es steht lmm drine und lambasonde banlk 1und 2

Lambasonden letztes jahr neu

Regelgrenze auf beiden Bänken ist so gut wie IMMER Falschluft. Jedenfalls deutlich wahrscheinlicher Falschluft als der LMM. Prüf die Schläuche des Ansaugtrakts auf Risse. Bau sie dazu am besten aus und knete sie richtig durch. Findest du damit keinen Riss, gibt's noch folgende nützliche Vorgehensweise zum Auffinden von Lecks.

 

Falschluftsuche

Erklärung

 

 

Die verwendete Pumpe ist eine Absaugpumpe bzw Siphonpumpe für Flüssigkeiten (z. B. Öl und Benzin).

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 14:19

Hattest recht drotz fehler anzeige Lmm war es etwas anderes das auto kamm Montag abend in einer werkstadt es ist etwas anderes defekt was auswirkungen hatte das es diesen fehler anzeigte was es genau war werde ich schreiben villeicht hilft es jemand auch weiter mal.

 

Syntome waren starke drehzahlschwankungen im standgas und schütteln des motores. beim abklemmen der lmm lief er besser bei der fahrt nichts zu spüren davon nur erhöter verbrauch.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die ein Falschluftleck beseitigt haben.

 

Dass der Motor bei Falschluft ohne LMM besser läuft, liegt daran, weil der Motor dann mit Ersatzwerten läuft und die Falschluft dann nicht mehr auffällt.

 

Ach ja, den Fehlereintrag zum LMM hast du durch das Abstecken desselben hervorgerufen.

Jep, das ganze deutet zu 99% auf Falschluft hin.

Gruß

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 17:41

hallo also es war das luftsteuerung ventiel kaput : http://images.google.de/imgres?...

und haben die schläuche kontrolliert. also motor ruckelt nun nicht mehr, steh ich gestern an der tankstelle muste ca 6 - 7 min warten auto im Leerlauf dan ging wieder die mkl an kp wiso und im fehlerspeicher Lambda control bank 1 und 2 toleranz zu gross code 0000E3 und 0000E4 ?

sie meinten falten balg und schläuche seine kontrolliert verzweifel noch mit dem ding -.-

über den preis der reperatur reden wir lieber mal nicht -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Luftmassenmesser defekt