1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Luftmassenmesser Facelift

Luftmassenmesser Facelift

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 15:01

Hi, suche für mein Audi a4 b5 2.8l Quattro Baujahr 08/1999 ein neuen Luftmassenmesser. Mein aktueller noch original ist noch von 1999 Audi/Hitachi also hab ich nach ein neuen von Hitachi gesucht, leider finde ich kein neuen. Und was heißt ohne Integrieren Luftmassensensor?

Kann ich den dann trotzdem benutzen? Kann mir jemand einen schicken den ich benutzen kann?

Motorcode AQD

HSN 0588/635

Baujahr 08/1999

2.8l Quattro

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 15:45

Zitat:

@LocoFlasher schrieb am 27. Oktober 2024 um 16:29:00 Uhr:

Noch gibt es ihn bei Classicparts ;)

https://...kswagen-classic-parts.com/.../078133471E?...

Uff ja gut aber für 300 Euro habe ich gerade echt wenig Lust einen zu kaufen gibt es keine andere Marke die günstiger ist? NGK oder so?

Da ARJ (meiner) und AQD (deiner) den gleichen haben weiß ich, dass es z.B. auf eBay von Hella oder magnetisch marelli für ~100€ welche gibt.

Da ich die aber nicht selber verbaut hatte, kann ich nicht sagen ob die ordentlich funktionieren.

Ich hatte in anderen Autos mal billige Luftmassenmesser (SKV, etc.) und die waren Mist. Auto lief wie mit nem kaputten LMM.

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 16:08

Zitat:

@LocoFlasher schrieb am 27. Oktober 2024 um 16:59:25 Uhr:

Da ARJ (meiner) und AQD (deiner) den gleichen haben weiß ich, dass es z.B. auf eBay von Hella oder magnetisch marelli für ~100€ welche gibt.

Da ich die aber nicht selber verbaut hatte, kann ich nicht sagen ob die ordentlich funktionieren.

Ich hatte in anderen Autos mal billige Luftmassenmesser (SKV, etc.) und die waren Mist. Auto lief wie mit nem kaputten LMM.

Alles klar und was bedeutet ohne integrierten Lufttemperatursensor? Kann ich den ohne benutzen?

Asset.PNG.jpg

Ich wüsste nicht, dass da normalerweise ein Temperatursensor mit drinne sitzt ^^

Irgendeiner hat den.

Könnte es sein das der Automatik einen Kombisensor verbaut hatte?

Bei irgendeinem der 8 in der Familie war einer.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 19:44

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:40:47 Uhr:

Irgendeiner hat den.

Bei irgendeinem der 8 in der Familie war einer.

Hab leider deine Nachricht nicht ganz verstanden :D könntest du es nochmal einfacher erklären?

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 28. Oktober 2024 um 20:40:47 Uhr:

Irgendeiner hat den.

Ouh da weißt du schon mehr als ich ^^

Wenn ich (hoffentlich bald) die Messwertblöcke auslesen kann, teste ich's mal bei meinem (2.4 Automat)

Den Luftmassenmesser gibt es soweit ich mich erinnern kann auch für einen der V6 mit integriertem Lufttemparatursensor. Nennt man dann auch umgangssprachlich Kombisensor. Meine b5 Zeit ist jetzt schon ein paar Jährchen her und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern bei welchem der Kombisensor verbaut war.

Ich hoffe das war jetzt ein wenig verständlicher?

Meine 2 ARJ hatten ihn nicht, waren aber auch beide Schallter.

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 20:36

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 28. Oktober 2024 um 21:30:51 Uhr:

Den Luftmassenmesser gibt es soweit ich mich erinnern kann auch für einen der V6 mit integriertem Lufttemparatursensor. Nennt man dann auch umgangssprachlich Kombisensor. Meine b5 Zeit ist jetzt schon ein paar Jährchen her und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern bei welchem der Kombisensor verbaut war.

Ich hoffe das war jetzt ein wenig verständlicher?

Meine 2 ARJ hatten ihn nicht, waren aber auch beide Schallter.

Jup, danke war verständlich :)

Deine Antwort