1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Luftmassenmesser LMM 3.0 TDI

Luftmassenmesser LMM 3.0 TDI

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 20:25

Hallo zusammen, inspiriert durch "Arni 1984" habe ich hier gelesen, dass online günstig LMM geordert werden können.

Nach welcher Laufleistung macht ein Wechsel Sinn?

Ist der 059906461S auch für den CRTD 200 kw verwendbar? Falls ja, würde ich den Verkäufer kontaktieren. (Bei 4 St. oder mehr bietet er den LMM für 49,50 € / St. an)

Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt, dass die Verrastung vom LMM nicht korrekt verbunden war. Da hierbei wohl deutlich mehr Schmutzpartikel auf den Sensor trafen, wurde dieser ggf. etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 16. Juni 2020 um 17:22:50 Uhr:

So, heute ist mein Sensor geliefert worden. Ich werde berichten.

Ich habe den Sensor nun doch noch schnell nach der Hunde Gassirunde getauscht und eine Probefahrt auf der Bundesstraße gemacht. Bisher konnte ich keinen merklichen Unterschied feststellen. Der Durchzug ist wie immer von unten heraus kräftig und konstant. Mal sehen wie sich die Regenerations Intervalle des DPF verhalten, villt. vergrößern sie sich ja. Auch optisch konnte ich keinen Unterschied zwischen Alt und Neu feststellen.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Meinen hab‘ ich bei 112 tkm & 5a getauscht

Was für eine Verrastung?

Ich hab meinen jetzt auch bei 160tkm getauscht.. gefühlt besseres ansprechverhalten / durchzug..

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 21:23

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 10. Juni 2020 um 22:55:38 Uhr:

Was für eine Verrastung?

Hier siehst du das Teil, in welches das LMM-Rohr einrastet.

Gibt es eigentlich auch neue LMM die von den Werten her streuen ? Also welche wo der Wagen besser mit läuft oder eher schlechter.

Von der Qualitätssicherung her dürfte das fast nicht sein. Aber minimale Unterschiede wird es sicher geben, die aber dann vernachlässigbar und nicht spürbar sind. Meiner Meinung nach.

Ich habe bei 150.000 km gewechselt und merke ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Rein äußerlich sieht man nichts am alten Teil.

Zitat:

Ist der 059906461S auch für den CRTD 200 kw verwendbar?

Das würde mich auch interessieren. Passt der LMM für den 200 kw Motor?

Ich hab den hier genommen

https://www.ebay.de/itm/152869452326

Ist halt ohne Audi Teile Nr.. Und wenn man nur den LMM benötigt.

Schau doch mal, was auf deinem für eine Teile Nr steht..

Hab meinen auch gewechselt bei 143000 Kilometer . Würde sagen das Anfahren/Ansprechverhalten ist besser geworden. War die 50 Euro Wert. Als nächstes kommen die Kupferdichtungen (bisher noch dicht)

Gewechselt bei 187.000 km.

Vorher 314 PS

Nachher 336 PS

Warst du extra auf der Rolle ? Oder bist du Tuner etc und hast selber eine ?

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 11. Juni 2020 um 11:29:48 Uhr:

Warst du extra auf der Rolle ? Oder bist du Tuner etc und hast selber eine ?

Einmal Rolle bei SKN und einmal mit Sensor an der Felge DynoPro oder so ähnlich

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 11:09

Wenn ihr wollt, können wir auch eine Sammelbestellung in Litauen anfragen.

@Arni 1984 Kannst du mir evtl. die Mailadresse vom azparts123 zusenden? Bei ebay ist hier leider nix zu finden.

Deine Antwort