ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Luftmassenmesser (LMM) Erfahrungen

Luftmassenmesser (LMM) Erfahrungen

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:47

Hallo!

mein LMM ist wieder mal hinüber!

Bin jetzt auf der Suche nach nem Neuen/oder Gebrauchten! Bei Mercedes kostet das Teil 550 € und bei Bosch 440€.

Hab dann natürlich nach alternativen geschaut und u.a. bei Ebay nen Hersteller gefunden der wohl auf LMM´s spezialisiert ist (Link reich ich nach). Ausserdem noch einen Lieferanten von Taxiunternehmen (Zumindest schreib er dies mal) Link !

Meine Fragen an euch: Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Kann man an nem gebrauchten erkennen ob dieser noch i.O. ist? Besteht die Möglichkeit meinen zu reininigen/reparieren?

Danke und Gruß

nostra6

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 30. Mai 2008 um 11:04

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der LMM bei MB soviel kostet.

Für meinen E240, Bj.01, kostet er ca. 260.- Euro bei MB.

Habe ihn allerdings vor zwei Jahren auf Garantie ersetzt bekommen.

Bei Ebay kannst du nie sicher sein, ob du einen funktionsfähigen oder neuen bekommst.

te-taxiteile

Mit 12 Monate Garantie... Könnte ein Versuch wert sein...

 

Ich habe im Jahre 2005 bei der Firma (Autoteile Zetel) einen original BOSCH für 220,- EUR ergattern können.

Damals habe ich viel gesucht, und die machten für das BOSCH Teil das beste Angebot.

PS: Das Originalteil ist auch von BOSCH.

am 30. Mai 2008 um 13:18

das ist bischen teuer 450 euro bei mb habe für meinen 260 bezhalt für c 240 und die aus ebay kannst du vergessen habe mir so einen aus ebay davor gekauft für 70 euro das teil ging überhaupt nicht das auto ging dann noch schlechter als davor würde dir ab ratten aus ebay ein nachgemachtes teil zu kaufen

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:19

@FabJo

hab das auch nicht geglaubt!! aber is so. selbst der kollege bei mercedes hat gesagt das er noch nie einen so teuren lmm verkauft hat!!

@sportivo

das problem beim versuch ist die möglichkeit das dadurch andere teile eventuell beschädigt werden.deshalb wäre es gut wenn jemand schon erfahrung mit der fa.te-taxiteile gemacht hat!

weiß auch das die teile original von bosch kommen (war extra dort da ich zusätzlich noch ein paar % bei bosch kriege) .die nummer steht ja auch auf dem lmm!

Zitat:

@sportivo

das problem beim versuch ist die möglichkeit das dadurch andere teile eventuell beschädigt werden.deshalb wäre es gut wenn jemand schon erfahrung mit der fa.te-taxiteile gemacht hat!

Hi!

Die Firma Te-Taxiteile ist wirklich ein super Anbieter. Ob PEX gute Luftmassenmesser macht, keine Ahnung... Als in meinem Wagen das blöde Teil verreckte, gab es diese Alternative noch nicht...

 

am 30. Mai 2008 um 15:53

Aalsooo, ich war heute Nachmittag wegen einer Kleinigkeit bei meiner Stammniederlassung.

So ganz nebenbei fragte ich meinen persönlichen Stammverkäufer was denn nun ein LMM speziell für dein Auto kostet.

Die Antwort: 268,90 plus MWST.

am 30. Mai 2008 um 16:19

Hallo,

hatte auch Probleme mit LMM an meinem C280v6,Bj.98.

Habe einen über Ebay bei Kfzersatzteile-Berlin gekauft .Er bietet Bosch und einen von der Firma Löwe an mit 2 Jahren Garantie.

Bosch ist etwas teurer als der von Löwe aber immer noch billiger als von Db.

Funktioniert alles ok .

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß

Andy

am 30. Mai 2008 um 16:22

Mein LMM ist auch fast am ar*** und habe gestern nachgefragt. 291€ + Mwst

Kriege den jetzt mit Prozente von einer Freundin für 193€ + Mwst. das ist ein Top Preis.

Gruß Bekiro

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 18:37

@FabJo

kann mir nicht vorstellen das sich 2 leute so getäuscht haben sollten! und der unterschied von bosch (440 €) und Mercedes (550€) ist auch normal (Mercedes will ja auch nochmal ordentlich verdienen)! Um das aber mal sicher zu klären hier die Teilenummer (Denn da gibts riesen unterschiede bei dem preis):

Mercedes : 0000940048

Bosch : 0280217100

dennoch danke für die infos!! :)

hier noch der link von dem hersteller bei ebay Link ! Die geben jedenfalls 2 J. Garantie!!Allerdings gibt es für mein Model da kein Teil von Bosch!!Kann jemand was zur Fa. Löwe sagen??

gruß nostra6

am 30. Mai 2008 um 19:30

hatte mir auch einen bei e-bay gekauft,ca 60 euro,verglichen wurde das ding mit original teilenummer.lass bloss die finger davon!!!!!!!!!!mein auto lief von anfang an anders bis es soweit ging das das a.getriebe verrückt gespielt hat.kauf lieber gleich original!!!kriege von dieser e-bay firma nur blöde ANTWORTEN AUF MEINE GARANTIEANFRAGE.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 20:58

hab jetzt auch mal im internet geschaut und da wird nix gutes über die fa. löwe berichtet!!...denke mal für mich ist die firma erledigt!

die teile der fa. te-taxiteile stammen von pex! hat damit jemand erfahrungen! habe im internet ein paar infos gefunden die positiv waren! mich wundert nur der preisunterschied von 440 € zu 120 €!!

gruß

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 10:31

Hallo!

hab mir jetzt von der Fa. TE Taxiteile den LMM gekauft (Hersteller ist PEX)!

Das Teil ist jetzt seit 14 Tagen drin und ich habe bisher keine Probleme!

Kann das also nur Empfehlen!!

Gruß nostra6

hallo!

ich hatte das selbe problem mit diesem verfluchten ding.hatte mir einen gebrauchten bei ebay gekauft für 60 euro und das ding war defekt.aber der verkäufer hat den lmm anstandslos zurück genommen.darauf hin habe ich ebenfalls bei ebay einen neuen von einer no-name firma für 45 euro gekauft.

vergiss das bloß, denn damit tust du deinem motor bestimmt nichts gutes!

ich habe auch keine lust einige hundert euro für so ein teil bei mb auszugeben.

ich geb dir mal nen tipp, denn genauso mach ichs jetzt auch.

fahr doch auf einen schrottplatz, kauf dir dort dieses teil, mach ne probefahrt und wenn er nicht funktioniert bring ihn sofort wieder zurück.der einbau ist ja in 2 minuten geschehen und verkehrt kannste dabei auch nichts machen!

Zitat:

Original geschrieben von nostra6

Hallo!

hab mir jetzt von der Fa. TE Taxiteile den LMM gekauft (Hersteller ist PEX)!

Das Teil ist jetzt seit 14 Tagen drin und ich habe bisher keine Probleme!

Kann das also nur Empfehlen!!

Gruß nostra6

Gut zu wissen!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Luftmassenmesser (LMM) Erfahrungen