ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Luftmassenmesser

Luftmassenmesser

BMW 5er E39
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 10:51

Hallo

Ich habe mal eine generelle Frage!

Verliert der Luftmassenmesser mit dem alter an seiner Funktionsweise?

Wenn ja, wie merke ich das?

Ich hatte nämlich bis vor kurzem einen offenen Luftfilter verbaut und das Auto ging danach deutlich

schlechter.

Es war aber auch sehr heiß draußen!

mfg

Hauwi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hauwi68

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

 

Es ist aber nervig, ein und dasselbe Thema, vor allem im Detail, gefühlt jede Woche durch zu kauen!

Speziell ich habe dazu einige längere Texte verfasst und soll nun wieder eine halbe Stunde schreiben, weil Jemand zu faul ist die Suche zu benutzen?

Dann beschweren sich wieder Leute, dass sie in der Suche nichts finden.

Wie denn auch, wenn dazu 2-3 ordentliche Threads existieren, die Leute aber jedes mal einen neuen eröffnen und das Forum zugemüllt wird.

Für den TE nochmal die Kurzauführung:

Verliert der Luftmassenmesser mit dem alter an seiner Funktionsweise? Ja

Wenn ja, wie merke ich das? Die Frage hast du dir mit: "Auto ging danach deutlich

schlechter." schon selbst beantwortet

Für Details die Suche benutzen.

Gruß Thomas

Wenn Du nicht schreiben willst dann lass es! Ich zwinge Dich nicht,oder?

Mit Zeitmangel lässt sich ja mittlerweile alles entschuldigen.

Man geht einfach nur gern den Weg des geringsten Widerstands, ist es nicht eher so?

Gut dass wir hier so jemanden wie BMW_Verrückter haben, der wie ein Bekloppter(im positiven Sinne) von Thread zu Thread springt. Viele andere haben durch solch eine Einstellung wie du sie an den Tag legst, einfach kein Bock mehr zu antworten!

Und sowas macht das Forum kaputt!

 

Gruß Thomas

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 30. Juni 2013 um 11:30

Wieso machst du zum gleichen Thema 2 Threads auf? Unnötig! Und in der SuFu findet man alles dazu!

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Wieso machst du zum gleichen Thema 2 Threads auf? Unnötig! Und in der SuFu findet man alles dazu!

Hallo Volvo_850_PL

Danke für Deinen Kommentar! Sehr hilfreich

am 30. Juni 2013 um 15:50

Bist doch schon länger hier unterwegs, müsstest dich doch hier auskennen und deinen Sarkasmus kannst du dir sonst wo hin stecken!

Themenstarteram 30. Juni 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Bist doch schon länger hier unterwegs, müsstest dich doch hier auskennen und deinen Sarkasmus kannst du dir sonst wo hin stecken!

Mit Dir habe ich schon des öfteren Probleme hier. Du bist einer von denen die nur nörgeln.

Ich möchte von Dir keine Antworten mehr.

Solche Typen wie Du nerven nur einfach. Scheinst was besseres sein zu wollen und drei mal schlau.

Wenn Dich meine Frage stört warum schreibst Du überhaupt. Lass es einfach. Du suchst immer Streit anstatt zu helfen.

Also lass mich in Ruhe!!!!!!

Finde ich auch sch.... von dir mein Freund Volvo ( alter Schwede) . Ein Forum ist nun mal da zum Meinungen und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Würde mich auch interessieren diese LMM frage ...

Gruß

am 1. Juli 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von hauwi68

Verliert der Luftmassenmesser mit dem alter an seiner Funktionsweise?

Ja, das Bauteil altert und verändert seine Charakteristik.

Zitat:

Original geschrieben von hauwi68

Wenn ja, wie merke ich das?

Höherer Verbrauch, weniger Leistung, Nichteinhaltung der Abgasregelwerte.

Beste Grüße

Alex

am 1. Juli 2013 um 8:36

Ich helfe immer gerne! Es gibt niemanden dem ich nichthelfen würde. Es ist einfach nur unnötig einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufmachen. Das sage ich nicht nur dir sondern auch allen anderen, das Forum wird zugemüllt mit solch einem Müll wie von dir, derjenige der iwann mal die SuFu benutzt findet nur so einen Blödsinn.

Das ihr das auch immer persönlich nehmt aber nungut, dir werde ich keinen Tipp mehr geben.

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Finde ich auch sch.... von dir mein Freund Volvo ( alter Schwede) . Ein Forum ist nun mal da zum Meinungen und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Würde mich auch interessieren diese LMM frage ...

Gruß

Es ist aber nervig, ein und dasselbe Thema, vor allem im Detail, gefühlt jede Woche durch zu kauen!

Speziell ich habe dazu einige längere Texte verfasst und soll nun wieder eine halbe Stunde schreiben, weil Jemand zu faul ist die Suche zu benutzen?

Dann beschweren sich wieder Leute, dass sie in der Suche nichts finden.

Wie denn auch, wenn dazu 2-3 ordentliche Threads existieren, die Leute aber jedes mal einen neuen eröffnen und das Forum zugemüllt wird.

Für den TE nochmal die Kurzauführung:

Verliert der Luftmassenmesser mit dem alter an seiner Funktionsweise? Ja

Wenn ja, wie merke ich das? Die Frage hast du dir mit: "Auto ging danach deutlich

schlechter." schon selbst beantwortet

Für Details die Suche benutzen.

Gruß Thomas

am 1. Juli 2013 um 13:39

Auch solch ein Teil sind die Lambdasonden. Die Regelsonden altern und können nicht mehr zwischen 0,1 bis 0,9 Volt pegeln/regeln, sondern eben nur von 0,2 bis 0,7-0,8 Volt - damit kann die Sonde nicht mehr die Gemischaufbereitung liefern, die man gewohnt war/ist, daher fehlt es auch an Leistung. Neue Lambdasonden bringen auch meistens nach 150.000 km ein subjektives Plus an PS (vermutlich nicht nur subjektiv, da die Regelung nun präziser/besser ist).

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Auch solch ein Teil sind die Lambdasonden. Die Regelsonden altern und können nicht mehr zwischen 0,1 bis 0,9 Volt pegeln/regeln, sondern eben nur von 0,2 bis 0,7-0,8 Volt - damit kann die Sonde nicht mehr die Gemischaufbereitung liefern, die man gewohnt war/ist, daher fehlt es auch an Leistung. Neue Lambdasonden bringen auch meistens nach 150.000 km ein subjektives Plus an PS (vermutlich nicht nur subjektiv, da die Regelung nun präziser/besser ist).

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke,

endlich mal ein normaler Mensch! Danke!

Andere regen sich nur auf wenn man aus Zeitmangel einen neuen Thread öffnet, weil man angeblich zu faul zum suchen ist.

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von necodo

Finde ich auch sch.... von dir mein Freund Volvo ( alter Schwede) . Ein Forum ist nun mal da zum Meinungen und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Würde mich auch interessieren diese LMM frage ...

Gruß

Es ist aber nervig, ein und dasselbe Thema, vor allem im Detail, gefühlt jede Woche durch zu kauen!

Speziell ich habe dazu einige längere Texte verfasst und soll nun wieder eine halbe Stunde schreiben, weil Jemand zu faul ist die Suche zu benutzen?

Dann beschweren sich wieder Leute, dass sie in der Suche nichts finden.

Wie denn auch, wenn dazu 2-3 ordentliche Threads existieren, die Leute aber jedes mal einen neuen eröffnen und das Forum zugemüllt wird.

Für den TE nochmal die Kurzauführung:

Verliert der Luftmassenmesser mit dem alter an seiner Funktionsweise? Ja

Wenn ja, wie merke ich das? Die Frage hast du dir mit: "Auto ging danach deutlich

schlechter." schon selbst beantwortet

Für Details die Suche benutzen.

Gruß Thomas

Wenn Du nicht schreiben willst dann lass es! Ich zwinge Dich nicht,oder?

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Ich helfe immer gerne! Es gibt niemanden dem ich nichthelfen würde. Es ist einfach nur unnötig einen zweiten Thread zum gleichen Thema aufmachen. Das sage ich nicht nur dir sondern auch allen anderen, das Forum wird zugemüllt mit solch einem Müll wie von dir, derjenige der iwann mal die SuFu benutzt findet nur so einen Blödsinn.

Das ihr das auch immer persönlich nehmt aber nungut, dir werde ich keinen Tipp mehr geben.

Danke Volvo,

welchen Tipp denn?? Von Dir habe ich noch nie einen Tipp bekommen, sondern nur Kritik oder blöde

Kommentare.

Danke das ich meine Ruhe von Dir bekomme.

Hauwi

Zitat:

Original geschrieben von hauwi68

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

 

Es ist aber nervig, ein und dasselbe Thema, vor allem im Detail, gefühlt jede Woche durch zu kauen!

Speziell ich habe dazu einige längere Texte verfasst und soll nun wieder eine halbe Stunde schreiben, weil Jemand zu faul ist die Suche zu benutzen?

Dann beschweren sich wieder Leute, dass sie in der Suche nichts finden.

Wie denn auch, wenn dazu 2-3 ordentliche Threads existieren, die Leute aber jedes mal einen neuen eröffnen und das Forum zugemüllt wird.

Für den TE nochmal die Kurzauführung:

Verliert der Luftmassenmesser mit dem alter an seiner Funktionsweise? Ja

Wenn ja, wie merke ich das? Die Frage hast du dir mit: "Auto ging danach deutlich

schlechter." schon selbst beantwortet

Für Details die Suche benutzen.

Gruß Thomas

Wenn Du nicht schreiben willst dann lass es! Ich zwinge Dich nicht,oder?

Mit Zeitmangel lässt sich ja mittlerweile alles entschuldigen.

Man geht einfach nur gern den Weg des geringsten Widerstands, ist es nicht eher so?

Gut dass wir hier so jemanden wie BMW_Verrückter haben, der wie ein Bekloppter(im positiven Sinne) von Thread zu Thread springt. Viele andere haben durch solch eine Einstellung wie du sie an den Tag legst, einfach kein Bock mehr zu antworten!

Und sowas macht das Forum kaputt!

 

Gruß Thomas

Lassen wir nun die Reibereien untereinander, wer nicht Antworten möchte nimmt sich auch die Zeit nicht dafür. Ich bin für jede Meinung dankbar, und helfe auch falls ich kann...

 

Gruß

Ähnliche Themen