Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Luftmatratze passend für up gesucht

Luftmatratze passend für up gesucht

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. März 2018 um 20:33

Hi,

ich suche seit Tagen für meinen neuen up eine passende Luftmatratze für die Rückbank.

-Leider finde ich nur Größen um die 1,30 m ,aber der Up hat innen gemessen nur1,06 m

Gibt es da was passendes ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du willst eine Luftmatratze, die nur 1,06 m lang ist? Mein Tochter hat so eine aufblasbare Schwimmhilfe, die könnte so lang sein! Ansonsten glaube ich nicht, dass es so kurze Matratzen gibt!

Themenstarteram 22. März 2018 um 5:28
am 22. März 2018 um 6:24

:D :D :D

 

Sportaktivitäten gehen auch ohne Matratze :P

Folie auslegen wäre da eher hilfreich :D

 

Ansonsten als Alternative vlt ein paar Decken oder ein großes Sitzkissen welches mit diesen Styroporkügelchen gefüllt ist. Könnte mir vorstellen das es die in dieser Größe gibt. Oder den Schaumstoff aus günstigen alten Bettmatratze auf passende Größe schneiden ;)

Aber die ist doch nur 83 cm breit! Würde doch passen! Lang ist sie 1,35 m + Fußstütze!

Themenstarteram 22. März 2018 um 8:37

@ mjbratz

-Der zur Verfügung stehende Platz von Tür zu Tür ist ca. 1,06 m. Das ist für mich die erforderliche Länge der Matratze.

-Wie soll ich die 83x 1,35 unterbringen ? Die 1,35 sind unabänderlich das Längenmaß weil der Block mit Konsolenaussparung vor die Rücksitze muß. Das kann doch nicht hinhauen oder ?

Ich habe falsch geschaut! Ich dachte die Matratze liegt dann vom Kofferraum über die umgeklappten Rücksitze bis an die Vordersitze! Aber die liegt ja nur auf den Rücksitzen?

Da kenne ich (außer der Schwimmhilfe: https://www.pearl.de/a-PE4617-4260.shtml?...) nichts in solchem kleinen Format!

Was willst du denn auf der Fläche machen? Schlafen kann man doch so nicht, oder???

Themenstarteram 22. März 2018 um 19:40

@ mjbralitz

-kann ich denn die Rücksitze so umklappen daß eine gerade Ebene vom Kofferraum bis an die Vordersitze entsteht ?

-bin jetzt etwas irritiert,weil mein Sohn sagte,das wäre nicht möglich.......

gibt es vielleicht dazu mal ein Bild...

Zitat:

@hermannxyz schrieb am 22. März 2018 um 20:40:16 Uhr:

@ mjbralitz

-kann ich denn die Rücksitze so umklappen daß eine gerade Ebene vom Kofferraum bis an die Vordersitze entsteht ?

-bin jetzt etwas irritiert,weil mein Sohn sagte,das wäre nicht möglich.......

gibt es vielleicht dazu mal ein Bild...

Themenstarteram 22. März 2018 um 20:05

-das sieht doch top aus..

Wie lang ist das von der Rückseite Vordersitze bis zum Ende des Kofferraumes ?

- Kann man da nach Unterlegung mit Schaumstoffmatte drauf schlafen ?

Zitat:

@hermannxyz schrieb am 22. März 2018 um 21:05:33 Uhr:

-das sieht doch top aus..

Wie lang ist das von der Rückseite Vordersitze bis zum Ende des Kofferraumes ?

- Kann man da nach Unterlegung mit Schaumstoffmatte drauf schlafen ?

- Also die Maße stehen dabei..

- Das kann ichnicht sagen, hab ich nicht probiert, aber ich denke doch.

Es gibt auch anstatt Schaumstoffmatten dünnere Viskomatten oder Outdoormatten die geeignet sind

@Murelma Du weißt aber, dass die von dir gepostete Skizze, einen Polo 6R/C und keinen Up zeigt?

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 22. März 2018 um 23:19:18 Uhr:

@Murelma Du weißt aber, dass die von dir gepostete Skizze, einen Polo 6R/C und keinen Up zeigt?

Sorry nein mein Fehler. Du hast Recht . Habe ich übersehen !

Ich werde mich nächstemal zurückhalten

Themenstarteram 23. März 2018 um 1:57

@ mjbralitz

Zitate

{Aber die ist doch nur 83 cm breit! Würde doch passen! Lang ist sie 1,35 m + Fußstütze!}

{Ich dachte die Matratze liegt dann vom Kofferraum über die umgeklappten Rücksitze bis an die Vordersitze! }

-Kann ich jetzt davon ausgehen,daß die Rücksitze beim Up nach Umklappen ein ähnliches Bild wie bei dem Polo-Foto ergeben ?

-Dann wären alle Probleme gelöst....

Das Foto ist vom Up, nur die Zeichnung ist vom Polo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Luftmatratze passend für up gesucht