ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. luftmengenmesser problem!!!

luftmengenmesser problem!!!

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 13:18

He Leute

ich hatte bei meinem Mercedes w202 c 220 beim gas geben immer so ein Ruckeln und der wagen hat das Gas nicht richtig angenommen, sondern sich immer nur verschluckt. Darauf hin bin ich in eine mercedes werkstatt gefahren und habe dieses auslesen lassen . Die Diagnose lautete Luftmengenmesser defekt.

Jetzt hatte ich mir einen neuen Luftmengenmesser bei ebay gekauft und eingebaut und der Wagen ruckelt und kotzt wie nie zuvor. Ich habe mir vor dem einbau die Einbauanleitung durchgelesen und dort stand drin dass es bis zu 20 min dauern kann bis der wagen rund läuft. Hatte ich gemacht und hat sich leider nichts verbessert.

In dem Forum habe ich gelesen dass man den neu anlernen muss , habe ich auch versucht ,, Kabel für 10 min von der Batterie abgeklemmt und 3 min Zündung angelassen ,,und danach 20 min im Leerlauf laufen lassen,, Hat aber auch nichts geholfen ,,der wagen ruckelt wie ein alter kaputter Diesel und nimmt das gas noch immer nicht vernünftig an.

Kann mir jemand helfen ???:confused:

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hatte vor ca.3 Wochen auch das Problem mit dem LMM.Habe mir auch einen von Ebay gekauft und lief genau so beschissen wie vorher!Nun habe ich mir einen originalen geholt.Der hat zwar 379€ gekostet aber läuft jetzt wunderbar.Und neu anlernen musst du ihn auch nicht!Läuft von alleine :-)

Gruß Benny

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Welchen LMM hast Du erstanden? Die bei E-Gay angebotenen, sind nicht immer die besten. In der FAQ sind einige brauchbare gelistet.

Wie verhält sich der C ohne LMM?

Tja, wohl Pech gahabt und billigen Ebay- Schrott gekauft. :D

Tag der Herr,

hatte auch das problem mit dem lmm. Habe auch den Fehlerspeicher auslesen lassen und die haben auf dem lmm getippt da er im kalten zustand geruckelt hatte. Habe mir dann einen Einsatz von der Firma Pierburg gekauft und auch eingebaut, und muss sagen seit dem läuft meiner wie eine eins. Musste auch nicht neu anlernen wie du geschrieben hast. Einfach nur eingebaut und danach lief er.

Hoffe ich konnte ich dir damit weiterhelfen.

Gruß

Michael

Themenstarteram 1. November 2009 um 13:24

was meinste denn für einen einsatz den du da gekauft hast ich muss das mal ohne luftmengenmesser ausprobieren habe ich noch nicht gemacht ich hatte mich bevor ich mir den luftmengenmesser gekauft hatte über die risiken von ebay produkten informiert und mir wurde gesagt dass auch die bosch orginalprodukte probleme hatten und ich es ruhig mit einem billigen ausprobieren sollte ich probiere das mal ohne aus und schreibe dann noch mal

Themenstarteram 1. November 2009 um 13:27

mein wagen ruckelt nicht nur im kalten zustand sondern immer und säuft wenn man die umdrehungen nicht bei ca 2000 hält an einer ampel zb sogar ganz ab und hat mit dem neuen lmm sogar gar keine leistung mehr noch schlechter wie mit meinem alten der angeblich defekt sein soll

Was halt so passiert, wenn man was kaputtes mit was noch schlechterem ersetzt.

Zitat:

mir wurde gesagt dass [...] ich es ruhig mit einem billigen ausprobieren sollte

Wer gibt denn solche Tipps :confused:

Bekanntlich können zwischen billig und billig Welten liegen. :D

Hi,

ich hatte vor ca.3 Wochen auch das Problem mit dem LMM.Habe mir auch einen von Ebay gekauft und lief genau so beschissen wie vorher!Nun habe ich mir einen originalen geholt.Der hat zwar 379€ gekostet aber läuft jetzt wunderbar.Und neu anlernen musst du ihn auch nicht!Läuft von alleine :-)

Gruß Benny

Entweder:

Bosch

Original

Pierburg

Intermotor

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld

hi,

am besten ist wenn ein photo von meinem lmm mache und einen pfeil worauf zu er erkennen ist was ist mein. Kann aber ein bis zwei tage dauern.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Bekanntlich können zwischen billig und billig Welten liegen. :D

Nee, sorry für die Korrektur, im wesentlichen hast Du ja recht:

Es besteht ein Unterschied zwischen billig und preiswert. ;)

am 3. November 2009 um 20:15

hi

ich hatte das auch mit dem lmm der hatte diereckt nach dem kaltstat für 30 sec bis 1min fehlzündungen ruckelte rum und ging wenn man ken gas gab wieder aus. habe mir nen billigen gekauft der hat auch ein jahr ganz gut funktionirt. es war zwar ein unterschied zum original aber es lief und jetzt fängt er an mucken zu machen. ich denke da muss ich mal tiefer in die tasche greifen und was gescheites kaufen.

Gruß

Sascha

Sollte eigentlich simpel zu handhaben sein.

Wenn die Störung bei Dir immer vorhsnden ist, einfach mal den Stecker vom LMM (müßte eigentlich Luftmassenmesser nicht-mengenmesser heißen) abziehen. Wenn Verbesserung eintritt ist die Fehlerquelle recht eindeutig.

Was die Qualität der LMM betrifft ließt man immer wieder den Tipp "Markenware" zu kaufen.

Du kannst aber auch mal Deinen alten LMM ordentlich mit Bremsenreiniger spülen- ist keine Dauerlösung, hilft oftmals aber für nen gewissen Zeitraum.

Wenn Problem eideutig ist, weißt ja was dann zu tun hast.

Gruß Jarod

P.S.: halt uns doch mal auf dem Laufenden- Feedback ist immer prima.

Zitat:

Original geschrieben von Jarod31

... müßte eigentlich Luftmassenmesser nicht -mengenmesser heißen ...

Verrätst Du uns auch, warum das so sein soll? Ich sehe da, außer Teilchenzahl und Luftmasse, keinen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. luftmengenmesser problem!!!