- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Luftschlauch zum LuFi
Luftschlauch zum LuFi
Hallo!
Ich würd gern einen Luftschlauch von der Stoßstange aus zum Luftfilterkasten legen. So dass er bei der Fahr mehr kalte Luft bekommt.
Die Frage ist nun, welche Art von Schlauch ich am besten nehme. Hat da jemand Tipps von euch?
Greetings
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wozu? Im Originalzustand nimmt er doch schon die kühle Außenluft aus dem Radkasten.
bei mir sitzt der kasten zwar übern radkasten, aber die öffnung zeigt in den motorraum hinein. außerdem erzeuge ich ja mit zunehmender geschwindigkeit auch einen höheren staudruck, dass sollte sich ja schon positiv auswirken.
jupp, mindestens 100PS mehrleistung.....
1
nicht ganz 100ps aber so 90 ps schafft mann damit.
auf die 100 kommste aber wenn du im handschufach das licht anlässt.
Re: 1
Zitat:
Original geschrieben von strikerboy
nicht ganz 100ps aber so 90 ps schafft mann damit.
auf die 100 kommste aber wenn du im handschufach das licht anlässt.
Ich dachte immer man soll alles abschalten und Tacho etc. rausbaun damit die LiMa den Motor nich belastet

auf hundert kommste, wenn du die lüftung anmachst und kofferaumdeckel abschraubst... luftwiderstand verringern und so.....
edit: noch 4, noch 3, 2, 1,....
genau, min. 100PS. kann mich nicht erinnern irgendwas vom mehrleistung geschrieben zu haben. aber ihr müsst ja mal wieder alles ins lächerliche ziehen.
es sollte nunmal so sein, dass der motor durch kalte luft und den daraus resultierenden höheren sauerstoffanteil besser verbrennt. das ist nunmal fakt.
Zitat:
kalte luft und den daraus resultierenden höheren sauerstoffanteil
???
2
da bleibt eigentlich nur die eine lösung übrig:
du zweigst von der klimaanlage die zuluft für den innenraum ab, teilst sie und führst die kalte luft von der klima direkt ins ansaugrohr vom motor.
Zitat:
kalte luft und den daraus resultierenden höheren sauerstoffanteil
mit der bitte um erklärung!?
3
manchmal kommt man auf die einfachsten lösungen nicht.
*grins*
scherz bei seite, lass das lieber.
ist viel zu aufwenig.
es gibt so ne kühlakkus, davon 2 auf den luftfilter im kasten legen.
Um mal eine ernsthafte Antwort zu geben. Ohne zu fragen was es bringt. Für die Belüftung von Räumen gibt es so Schläuche aus Alu mit einer Stahlspirale innen. Die lassen sich leicht in jede Form bringen.