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Lufttemperaturaußenfühler & beschlagener Scheinwerfer
Hallo liebe Forumleser,hat denn Einer eine Ahnung,wo der Lufttemperaturaußenfühler eigentlich angebaut ist.
Ich habe so das Gefühl,daß mein Fühler so um die 2 Grad kälter anzeigt.Jedenfalls finde ich es so besser,als wenn er höhere
Temperaturen anzeigt,weil er vielleicht noch Motorwärme abbekommt.
Dann habe ich heute festgestellt,daß ein Scheinwerfer innen etwas beschlagen ist.Das hatte ich beim Mitsubishi schon mal,da waren
die Luftlöcher im Scheinwerfer noch zu geklebt.Könnte das hier auch sein,wenn es denn Luftlöcher gibt?Weiß das Einer?
Dann Allen eine schöne neue Woche!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von br60
... zu den beschlagenen Scheinwerfern steht was in der BA (ist wohl normal). Nicht das jemand umsonst zum fährt.
Bernd.
Ja, solang sie nur beschlagen sind, ist es normal! Wenn sich aber Tropfen bilden oder Wasser in den Scheinwerfern steht, ab zum .
Aber selbst dann wird es schwierig neue Scheinwerfer zu bekommen. Mit unserem X6 habe ich gerade diesen Kampf hinter mir. Die Scheinwerfer vom X6 waren nach einem Jahr andauern beschlagen (bis zu 50%). Auch wenn es sehr hässlich war und zu einen Premium-Wagen ganz und gar nicht passte, bekam ich trotzdem keinen neuen Scheinwerfer, erst nach einem weitern Jahr, als "endlich" Tropfen in den Scheinwerfern waren, bekam ich das OK für einen Termin mit einem BMW Gutachter. Bis der Termin aber erst zustande gekommen war, verging wieder ein halbes Jahr (zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung gekauft). Dort zeigt ich dann den BMW Gutachter die Bilder von den Scheinwerfern mit Tropfen. Der hat mir darauf hin knallhart ins Gesicht gesagt, dass die Scheinwerfer jetzt aber trocken sind (ja klar, bei einem trockenen sonnigen Tag, wird schlecht Wasser in den Scheinwerfer sein können). Ich verwies nochmal auf die Bilder, aber dann der nächste Hammer, er meinte ich könnte ja die Bilder gefälscht haben.........dann war aber der Ofen aus und ich sprach "Klartext" mit ihm..... .
Naja, Ende der Geschichte ist, dass ich seit Freitag neue Scheinwerfer habe, die nach der ersten Fahrt im dichten Nebel und auf feuchte Straßen wieder beschlagen waren, aber nur ein Daumenabdruck großer Fleck in der Ecke zur Mitte hin beider Leuchten und nicht mehr 50% des Scheinwerfers mit Tropfen.
Sorry, für meinen langen Text, aber ich hab die Geschichte immer noch nicht richtig verdaut, gerade weil ich sonst so zufrieden mit BMW bin, aber das....
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20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWX3GARAGE
Hallo liebe Forumleser,hat denn Einer eine Ahnung,wo der Lufttemperaturaußenfühler eigentlich angebaut ist.
Ich habe so das Gefühl,daß mein Fühler so um die 2 Grad kälter anzeigt.Jedenfalls finde ich es so besser,als wenn er höhere
Temperaturen anzeigt,weil er vielleicht noch Motorwärme abbekommt.
Dann habe ich heute festgestellt,daß ein Scheinwerfer innen etwas beschlagen ist.Das hatte ich beim Mitsubishi schon mal,da waren
die Luftlöcher im Scheinwerfer noch zu geklebt.Könnte das hier auch sein,wenn es denn Luftlöcher gibt?Weiß das Einer?
Dann Allen eine schöne neue Woche!
Bei mir ist der Fühler unter dem Fahrerlicht hinter dem M Spoiler (M Paket).
Du siehst nur ein kleines Stahlrohr, Bolzen.
Ich denke es müsste sogar ein K100 sein. Du kannst diesen mit dem Feuerzeug erhitzen. Er Arbeitet im millivolt bereich und überträgt die "Volt's" zum Steuergerät. Das weis dann wieviel Volt wieviel Grad sind. Vorausgesetzt es wurde richtig programmiert.
Geh doch wegen dem Scheinwerfer zur Werkstatt hat doch Garantie.
Ich habe meinen nun 3 Wochen und habe auch nen Werkstatttermin. Spaltmasse sind unter aller Sau und noch so andere Kleinigkeiten die aber nicht so wichtig sind mich aber stören.
Was die Spaltmasse angeht ist aber echt eine Frechheit. BMW sagte mir das dies normal sei und wenn keiner Reklamiert dann wird es bei 70 Prozent der Kunden so gelassen.
Die sollten halt mal Ihre Roboter in den USA neu teachen.
Aber naja..........
... zu den beschlagenen Scheinwerfern steht was in der BA (ist wohl normal). Nicht das jemand umsonst zum fährt.
Bernd.
Donnerstag bin ich wieder Zuhause dann werde ich Bilder von meinem F25 Hochladen. Die Spaltmasse sind echt schlimm. Es ist ein weisser mit M Paket und ich denke das bei der Weissen Farbe gegenüber dunklen Farben die unterschiedlichen Spalte sowieso mehr auffallen.
Das Beschlagen von Scheinwerfern – auch Fogging genannt – lässt sich nie ganz vermeiden. Bei einer guten Konstruktion verschwindet der Beschlag beim Fahren. Hilfreich ist es, immer mit Licht zufahren.
Grüße Fritz Lorek
Zitat:
Original geschrieben von br60
... zu den beschlagenen Scheinwerfern steht was in der BA (ist wohl normal). Nicht das jemand umsonst zum fährt.
Bernd.
Ja, solang sie nur beschlagen sind, ist es normal! Wenn sich aber Tropfen bilden oder Wasser in den Scheinwerfern steht, ab zum .
Aber selbst dann wird es schwierig neue Scheinwerfer zu bekommen. Mit unserem X6 habe ich gerade diesen Kampf hinter mir. Die Scheinwerfer vom X6 waren nach einem Jahr andauern beschlagen (bis zu 50%). Auch wenn es sehr hässlich war und zu einen Premium-Wagen ganz und gar nicht passte, bekam ich trotzdem keinen neuen Scheinwerfer, erst nach einem weitern Jahr, als "endlich" Tropfen in den Scheinwerfern waren, bekam ich das OK für einen Termin mit einem BMW Gutachter. Bis der Termin aber erst zustande gekommen war, verging wieder ein halbes Jahr (zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung gekauft). Dort zeigt ich dann den BMW Gutachter die Bilder von den Scheinwerfern mit Tropfen. Der hat mir darauf hin knallhart ins Gesicht gesagt, dass die Scheinwerfer jetzt aber trocken sind (ja klar, bei einem trockenen sonnigen Tag, wird schlecht Wasser in den Scheinwerfer sein können). Ich verwies nochmal auf die Bilder, aber dann der nächste Hammer, er meinte ich könnte ja die Bilder gefälscht haben.........dann war aber der Ofen aus und ich sprach "Klartext" mit ihm..... .
Naja, Ende der Geschichte ist, dass ich seit Freitag neue Scheinwerfer habe, die nach der ersten Fahrt im dichten Nebel und auf feuchte Straßen wieder beschlagen waren, aber nur ein Daumenabdruck großer Fleck in der Ecke zur Mitte hin beider Leuchten und nicht mehr 50% des Scheinwerfers mit Tropfen.
Sorry, für meinen langen Text, aber ich hab die Geschichte immer noch nicht richtig verdaut, gerade weil ich sonst so zufrieden mit BMW bin, aber das....
Bei mir beschlägt auch ab und zu der rechte Scheinwerfer. Insbesondere nach langen Regenfahrten mit viel Wasser auf der Straße oder bei Schneematsch.
Lt. meinem ist das normal und geht auch schnell wieder weg.
Nun gut, jetzt ist Frost draußen. Wenn es wieder Plusgrade sind, gucke ich mal danach. Bisher ist mir jedoch keinerlei Beschlag aufgefallen. Ich gebe aber zu, danach nicht explizit geschaut zu haben...
Bernd.
Hier mal ein paar Bilder meiner Spaltmasse.
Morgen geht er zur Werkstatt und Samstag bekomme ich ihn wieder.
Ich hoffe danach passt es.
Wo ist das Problem? Ich kann nicht viel erkennen. Außer vielleicht bei Foto 4 hintere Tür zum Schweller
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Wo ist das Problem? Ich kann nicht viel erkennen. Außer vielleicht bei Foto 4 hintere Tür zum Schweller
Sehe ich auch so, sieht doch normal aus
Zitat:
Original geschrieben von Adanech
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Wo ist das Problem? Ich kann nicht viel erkennen. Außer vielleicht bei Foto 4 hintere Tür zum Schweller
Sehe ich auch so, sieht doch normal aus
Zumindest scheint das Spaltmass an der Heckklappe rechts und links doch sehr unterschiedlich zu sein - wenn auch jeder Spalt fuer sich gleichmnaessig aussieht. Bei den Tueren und Motorhaube ist es nicht so deutlich zu sehen, mag aber in Realitaet anders wirken als auf den Bildern ...
Gruss
MSC17
Zuerst sollte man mal aus gleichen Winkel fotografieren um besser beurteilen zü können
Bei der Heckklappe sieht es so schlimm aus, nur die Winkel sind sehr unterschiedlich
Alle anderen Spaltmaße sehen doch gut aus
Gruß
Reinerno
Ich finde auch,es ist auf den Bildern nicht ganz so gut zu sehen.
Was mir aufgefallen ist,finde ich eine kleine Fehlkonstruktion.Unten die Rinne an der Heckscheibe.
Wenn das Auto gewaschen war,dann schon etwas Staub auf sich hat,dann regnet es und aller Staub ist abgespühlt außer an
der Rinne der Heckscheibe.Das sieht dann weniger schön aus.Aber alles Gute ist nie beisammen,und ich kann damit leben,
muß ich auch.
Auf Bild 2 von Sir Sir ist die Rinne zu sehen
Hier nochmal im PDF Format der direkte Vergleich.
Ich werde mich sicher für einen Fotokurs anmelden damit ich das nächste mal bessere Bilder machen kann. In der Realität ist es besser zu sehen.
Wenn es passen würde dann würde ja BMW sagen das ich ein "Freak" bin
BMW hat es anstandslos aufgenommen und sagte mir dann auch das die Kunden dieses zu 95 Prozent nicht bemängeln, wenn es aber bemägelt wird macht man es dass es passt.
5% reparieren ist ja immer noch billiger als 2 Arbeiter Einzustellen die 100 Prozent nach der Fertigung konntrollieren und nachbessern.