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Luftzischen im Motorraum VR36, Fehler: Raildruck zu niedrig
Hallo zusammen,
fahre einen Passat CC bj. 2011 mit dem 3.6L Motor (BWS).
habe folgendes Problem:
Habe beim Anfahren an einer Ampel etwas "zuviel" Gas gegeben...
Nach ca. 50 Meter ging der Motor in den Nottlauf und das Auto hat sehr stark geruckelt und ging anschließend aus.
Lies sich dachte nur ganz schlecht starten.
Zuhause angekommen habe ich mit VCDS Fehler ausgelesen.
Im Motorsteuergerät war folgender Fehler:
Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail- Systemdruck zu niedrig.
P0087 00 [101]
Unter der Motorhaube hört man Luftzischen, jedesmal wenn man das Gaspedal antitscht. Dazu ein Video, links folgt.
Macht man den Motor aus kommt ein druckausgleich, hört man am Ende des Videos. Ob der Wagen Luft zieht oder ablässt kann ich nicht sagen.
Wo die Geräusche her kommen kann ich leider auch nicht lokalisieren.
Hat einer von euch schon mal sowas gehabt oder hat jemand eine Idee was das sein könnte.
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17 Antworten
Hallo
Könnte sein das ein Unterdruckschlauch defekt ist.
Und vlt das Kurbelgehäuseentlüftung KGE.
Habe Unterdruckschläuche was mit Rail zu tun?
Wie kann man Kurbelgehäuse Entlüftung testen? Indem man das kleine Loch zu hält? was müsste dann passieren?
Am kleinen Loch darf nix sein.
Wenn man das loch zuhält geht die Drehzahl hoch.
Hinten am Saugrohr ist so ein Plastikrrohr was gerne mal einreist oder komplett abbricht. Das evtl. auch kontrollieren.
hallo
lese mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...aeuseentlueftung-defekt-t6254279.html
wenn es wirklich nur die defekte Membran der Kurbel-Gehäuse-Entlüftung (KGE) ist, Teilenummern für einen Ersatz gibt es dort auch
mfg
Bei mir kommt aus der Öffnung keine Luft, bzw. Es wird keine Luft angesaugt...
Es kommt irgend wo aus dem Bereich hinter der Drosselklappe...
Da sind aber so viele Schläuche... ich weiß garnicht wo man anfangen soll.
auf deinen Video sehe ich aber auch links keine original Teile!
hast Du eine Gas-Anlage verbaut?
Verdammt... dir entgeht aber auch garnichts ??
Ja hab Gas Anlage drin...
Aber das Problem ist irgend wo anders...gas Anlage hat damit nichts zu tun...
Der Motor läuft momentan auf Benzin.
Gas- oder LPG-Anlagen können Probleme machen
wo der Fehler jetzt in der ersten Zylinder-Bank liegt weiß ich nicht
Zitat:
Kraftstoffsystem (Bank 1) Rail- Systemdruck zu niedrig.
P0087 00 [101]
vermute aber die Einspritzdüsen
kann aber auch Bilder zeigen, was passieren kann, wenn etwas nicht mit einer Umrüstung sauber funktioniert
Hinten am Saugrohr (Ansaugbrücke) sind 2 Schläuche ein ganz dünner ca 8mm und ein dickerer ca 25mm
Die Schläuche sind aus Plastik und werden gerne mal spröde und reißen ein.
Kontroliere die mal
Der Wagen ist auf LPG umgerüstet, läuft aber schon seit 2012 ohne "GRÖßERE" Probleme.
Die Bilder sehen echt brutal aus :-O
Aber ich glaube, das kommt nicht weil die der Druck zu niedrig war, ich glaube eher umgekehrt.
die Bilder sind nicht von mir, diese zeigen einen "Rückschlag" in das Ansaugsystem
ich komme nicht weiter, lass es von einer Fachwerkstatt prüfen
Zitat:
@helter-skelter1 schrieb am 18. November 2019 um 20:52:30 Uhr:
Hinten am Saugrohr (Ansaugbrücke) sind 2 Schläuche ein ganz dünner ca 8mm und ein dickerer ca 25mm
Die Schläuche sind aus Plastik und werden gerne mal spröde und reißen ein.
Kontroliere die mal
Vielen Dank für den Tipp meinst du die Schläuche 18 und 24?
Zitat:
@tomworld schrieb am 18. November 2019 um 21:00:36 Uhr:
die Bilder sind nicht von mir, diese zeigen einen "Rückschlag" in das Ansaugsystem
ich komme nicht weiter, lass es von einer Fachwerkstatt prüfen
ja werde den Wagen morgen abgeben, komme selber auch nicht weiter und brauche den wagen.
Wenn ich die Ursache kenne, werde ich euch berichten.