lumma-Front kaputt was jetzt?
Lumma-Front kaputt was jetzt?
Hi, da mein Nachbar mit seiner Anhängerkupplung in meiner Frontstoßstange geparkt hat, brauche ich jetzt ne neue. Hatte vorher die Lumma Cl1 dran. Die hat mir immer gut gefallen, auch schön passgenau, aber eben etwas zu tief.
http://img481.imageshack.us/my.php?image=auto18ra.jpg
Würde im Radkasten gerne weiter runterdrehen :-)
Habe jetzt diese hier bei ebay gefunden, schon einer Erfahrungen mit der gemacht?
http://ebaylink.auto-treff.com/?eba...1QQcmdZViewItem
Was Passgenauigkeit, tiefe usw angeht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
der link ist unvollständig...
Also wenn sie nur gebrochen ist lass sie doch Flicken und neu lackieren(wenn sie aus GFK ist,wovon ich ausgehe).Es gibt leute die verbringen in diesem Bereich wahre Wunder mit Glasfasermatten....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Also wenn sie nur gebrochen ist lass sie doch Flicken und neu lackieren(wenn sie aus GFK ist,wovon ich ausgehe).Es gibt leute die verbringen in diesem Bereich wahre Wunder mit Glasfasermatten....
also soweit ich weiß, ist die lumma aus abs kunstoff.
aber selbst die kann man wieder kleben.
ist auch auf jedenfall günstiger.
gruß rick
sag mal, sind die stoßleisten der front nur angedeutet (also mit der schürze verbunden) oder steckbar?!
wenn der schaden nicht erheblich ist, lässt sich fast jede gfk und abs stoßstange reparieren...
gfk sowieso und bei abs meistens auch...
bsp: mir ist vor 2 jahren eine katze vor den wagen gesprungen und hat mir dabei meine damalige m3 front zerstört, dh nsw raus und nen ganzer teil gebrochen. nen kfzler hat mir das mit kunstharz repariert und im nachhinein war die stoßstange rein subjektiv stabiler als vorher
War beim Lackieren, er meinte reparieren ist kein Problem, aber er hat gesagt, dass es inkl Lack bis zu 500 Euro kosten kann, dann kann ich mir auch gleich ne neue holen. Stoßstange hat zwei Risse und ist an zwei anderen Stellen gebrochen . Hier der link
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
500€?
habe für meine gerissene m3-front + m3-schweller beim kollegen in der lackiererei 230€ bezahlt. ok, war über kollegen.
aber beim no-name lackierer würde es maximal 300€ kosten.
also glaube Preis ist okay er hat auch was zwischen 400 und 500 gesagt sind eben echt vier extrem unterschiedlich Stellen, an denen die Stoßstange kaputt ist. Sonst ist der Lackierer auch nicht teuer kostet 80 Euro ne Frontstoßstange zu lackieren.
Zitat:
Original geschrieben von Vinz19
also glaube Preis ist okay er hat auch was zwischen 400 und 500 gesagt sind eben echt vier extrem unterschiedlich Stellen, an denen die Stoßstange kaputt ist. Sonst ist der Lackierer auch nicht teuer kostet 80 Euro ne Frontstoßstange zu lackieren.
also ne stoßstange neu lackieren zu lassen kostet 80€.
die reparatur kostet also zwischen 320€ und 420€?
die reparatu finde ich ganz schön teuer.
hast du ein bild mit der kaputten lumma?
ne gerade nicht, denke auch es würde noch billiger gehen, war jetzt eben mit rechnung
Außerdem hat er mir davon abgeraten, er meinte soll lieber ne neue nehmen, die wäre stabiler
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rick
also ne stoßstange neu lackieren zu lassen kostet 80€.
*LOL* das will ich sehen! ich garantiere dir dass du z.b. hier in karlsruhe und umgebung KEINEN lackierer findest, der dir für unter 100 eur ne schürze lackiert, egal ob mit oder ohne rechnung und in welcher qualität.
normaler preis für schürze lackieren ist ca. 150 eur und man kann nicht voraussetzen, dass jemand ohne vitamin B das billiger bekommt. 500 eur finde ich auch sehr überzogen, aber wenn die reparatur richtig gemacht wird und das loch eine gewisse größe hat dann fände ich ca. 300 schon einen "üblichen" preis
also ich hab für m front + riegerlippe 150 teuros bezahllt mit rechnung, weil stammkunde.... aber ohne ist sowas ist 150 denk ich mal schon richtig
das günstigste angebot was ich für ne lackierung einer schürze bekommen habe,waren 150€......