- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Lupo 1,4 75 Ps Spritverbrauch
Lupo 1,4 75 Ps Spritverbrauch
Hallo leute also ich habe mir vor 2 wochen ein lupo gekauft Baujahr 2001 75 PS 1,4 Motor 54000 KM gelaufen nur mir kommt der sprizverbrauch soviel vor da ich schon knapp auf reserve bin und ich grade nur 300 KM gefahren bin ist das normal oder verbraucht er wirklich soviel das wären ja 10 liter pro 100 KM das ist doch nicht normal oder ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nur die Ruhe.
1. ist der Tnak im Lupo ja nur 34 Liter groß, davon sind aber 6 Liter Reserve.
Also bleiben 28 Liter über.
Beim Lupo besteht weiter das Problem, dass man bei manchen Fahrzeugen den Tank nicht richtig voll bekommt.
Ich würde das anhand einer Tankfüllung nicht bewerten.
Wenn der Wagen nur in der Stadt und Kurzstrecke bewegt wird, dann können auch 9 Liter normal sein....
9 liter. dann ist solch ein 34l tank ja auch ganz schön schnell leer. besonders dann der vom 1.6 16V GTI.
gruss,
jan
also ich hab e auch hier im forum gelesen das manche mit 7,5 liter 0der sogar 7 liter auskommen manche machen hier 40 bis 500 km wie kann das sein
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
9 liter. dann ist solch ein 34l tank ja auch ganz schön schnell leer. besonders dann der vom 1.6 16V GTI.
gruss,
jan
Der vom GTI ist genauso schnell leer, wie der vom anderen Lupo, wenn beide 9 Liter verbrauchen.
@ cuenola
Die Verbräuche hängen ganz stark vom Fahrer ab.
Streckenprofil etc.
Ich hab jetzt trotz Autobahn auch nur 7,5 Liter
Also mein Durchschnittsverbrauch hat sich auf 8 liter eingependelt fahre fast nur Autobahn....
also ich fahre nur stadt da halte ich aber den wagen in der stadt nicht sparsam hätte ich das gewusst dann hätte ich vielleicht den tdi geholt.
Hallo
Ich habe den 1,4 /75PS und seit 5 Jahren mit Turbo 120PS.
Bis letztes Jahr habe ich bei zügiger Fahrweise, viel Kurzstrecke, 8,5 - 9,5 Liter Verbraucht.
Da es Probleme gab bin ich zu einem Fachmann gefahren und der hat festgestellt, das die Abgasanlage ab Motorblock undicht ist. Nach Planschleifen der Anlage ist der Verbrauch um ca. 1-1,5 Liter gesunken.
Es gab beim Fehler Auslesen einen Sporadischen Lambdasonden Fehler. Durch ansaugen von falschluft dachte die Elektronik der Motor läuft zu mager und hat mehr Benzin dazu gegeben.
Also mal den Fehlerspeicher auslesen.
Michael
mein rekord liegt bei 250km mit einer tankfüllung
ca30 lieter
nur autobahn nie unter 200km/h da sonntag um 6uhr
heftig. mein höchstverbrauch ist 700km mit 30l
bin vor kurzem dann mit einer tankfüllung von hamburg nach münchen gefahren. in münchen grünwald musste ich dann aber sehr eilig tanken
gruss,
jan
Ich bin jetzt fast so weit, dass ich 600 km mit einem Tank schaffe, Ergebnis wird natürlich gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ich bin jetzt fast so weit, dass ich 600 km mit einem Tank schaffe, Ergebnis wird natürlich gepostet.
das ist krank,
würde ich nie schaffen
( will ich auch garnicht ) D:
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
das ist krank,
würde ich nie schaffen
( will ich auch garnicht ) D:
Absulut perfekte Bedingungen.
Jede Strecke 65 km, davon 95 % Autobahn
Verkehrs-, Wintterungs- und Müdigkeitsbedingt immer nur ca. 100 kmh +/- 10 kmh gefahren......eine Strecke von 65 km waren auch viel Vollgas....
Naja hab jetzt 480 km, Tank ist auch 1/4 voll und ich muss noch nach Hause (65 km)
dann bist du aber sehr sparsam gefahren, lupo16V.
aktenkoffer und ich redeten gerade von rekordhöchstverbräuchen und nicht den niedrigsten.
ich glaube nicht, dass du es schaffst mit deinem 100PS lupo im schlimmsten fall 600km mit einer tankfüllung zu kommen wenn du ihn richtig trittst
gruss,
jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
dann bist du aber sehr sparsam gefahren, lupo16V.
aktenkoffer und ich redeten gerade von rekordhöchstverbräuchen und nicht den niedrigsten.
ic
gruss,
jan
Deswegen schreibst du auch, dass du 700 km mit 30 Litern schaffst.