- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Lupo 75 PS Benziner, Erfahrungen dringend!!!
Lupo 75 PS Benziner, Erfahrungen dringend!!!
Hallo,
wie hoch ist der Verbrauch bei euren Lupos mit 75 PS Benziner bei normaler Fahrweise und rasantem Ritt?
Mich interessiert der nämlich. Und frisst der viel Öl?
Bitte mal ein paar Erfahrungen aufschreiben, danke.
Ähnliche Themen
16 Antworten
kommt drauf an... in der stadt etwa 9l, auf der autobahn am limit etwa 10l und rugig auf der autobahn etwa 6-7l.
wenn du in der Stadt immer unterturig fährst bekommst du ihn auch auf 7l.
Grusz, Piccloop
hallo.. bei Stadtfahrten inkl. Feierabendverkehr 8L.. Autobahn SN-HH (ca. 100km. bei 180) ca. 10L ..
im Winter schaff ich ohne Autobahnfahrten ca. 420km. im Sommer dagegen 480-490.
Öl ist normal - jedenfalls bei meinem ist kein Überdurchschnittlicher Ölverbrauch festzustellen
Spritverbrauch könnte bisl weniger sein, aber ich bin ehrlich gesagt meist flott unterwegs - wie picloop sagt, 7L bekommst bestimmt auch hin wenne bei 2,5 schaltest..
alles in allem, top Auto
MEIN LUPO
Ich fahre seit 5 Jahren meinen Lupo 1.4 75 PS
Wenn ich mal "sie" mal richtig auf der Autobahn trete, habe ich einen Verbrauch von knapp 8 Liter. Wenn ich aber normal fahre (120 auf der Autobahn) dann komme ich auchmal auf knappe 5,9 l.
Mein Rekord lag mit diesem Auto bei 5,4 l! Fahrt von Braunschweig nach Berlin (Tempo 110 auf der Bahn) Ich habe da knappe 580 km gefahren.
So fahre ich auch immer 540 und dann tanke, da geht auch dann meistens die Reserveleucht an!
580??? und 540 normal??? haben die bei dir ausversehen nen golftank eingebaut??
also von solchen km-zahlen hab ich noch nie was gehört beim lupo..
also, wenns stimmt - alle achtung
wird der unterschied sein:
entweder lupotank normal betankt
oder lupotank mit entlueftung betankt.
-> 8-10 liter differenz.
gruss,
tom
Bei uns ist es so das das Auto jeden Tag über Landstraße 30 Kilometer einen Weg bewegt wird. Der Verbrauch liegt dabei bei ziemlich genau 6 Litern und das immer! Egal welche Fahrweise.
Das stimmt auch vom messen ungefähr, da wir immer an der selben Tanke tanken und immer beim ersten abschalten aufhören.
Öl verbrauch der fast keins. Man muß höchstens einmal zwischen den Ölwechseln 0,5 l nachkippen.
ich liege bei etwa 9 - 11 liter verbrauch!! (bleifuss)
normal mit etwa 7-8 Liter
cu
PS:
580 Kilometer???? Deinen Lupo will ich haben!!! wat du wolle dafür??
Meine verkaufe ich nicht. fahre ihn schon seit 5 Jahren. Und ich gebs zu mein Tank hat nur die normale Serien ausführung 34 Liter und wenn ich bleifuss fahre ist auch schnell Schluss.
Ich fahre mit der Kiste fast 35 Km jeden Tag zur Arbeit und zurück. Davon sind 20 KM Autobahn. Leider macht da das Bleifuss fahren nicht viel sinn. Denn wenn ich 180 fahre Bremst mich irgendwann immer einer oder zwei aus. Und wenn ich gemütlich fahre 120 (Ich das Hinderniss) dann läuft er auch sehr ruhig.
Beim Letzten Tankstopp (gestern) bis zum Plopp 28,7 L Kilometerzähler 492 KM. Habe dann aber noch 2 l reingeknallt.
Dann, ich habe mit meinen Lupo noch nie an einer billig Tanke getankt, meist nur die Namhaften Grossen. Billig tanken haben meinen Audi 100 (Frieden seinen Abgaskrümmer) auf den Gewissen, naja mein Damaliger Fahrstil auch
Zitat:
Original geschrieben von Piccloop
kommt drauf an... in der stadt etwa 9l, auf der autobahn am limit etwa 10l und rugig auf der autobahn etwa 6-7l.
wenn du in der Stadt immer unterturig fährst bekommst du ihn auch auf 7l.
Grusz, Piccloop
Das kann ich so unterschreiben...
Wir hatten 6 Jahre einen Lupo 75PS Benziner,
also der lag immer bei so 6,5l / 100Km
Wenn man mal Super getankt hat an Stelle von Normalbenzin ging der Verbrauch so 0,3-0,4 Liter runter, das deckt sich auch mit der Beobachtung anderer Fabrikate die auch Normalbenzin fahren dürften, aber Super tanken. Jetzt kann sich jeder ausrechnen ob sich der Mehrpreis fürs Super lohnt. Meist +/- 0€. Sonst hat man aber noch das Gefühl dem Motor was gutes zu tun
Also 10l/100km finde ich schon heftig...das habe ich noch nie hinbekommen.......auch wenn der Wagen 185km/h Tacho lief.
das mit dem normal und super tanken kann ich bestätigen
Vielen Dank für die Antworten
Re: Lupo 75 PS Benziner, Erfahrungen dringend!!!
Zitat:
Original geschrieben von YamahaR1
Hallo,
wie hoch ist der Verbrauch bei euren Lupos mit 75 PS Benziner bei normaler Fahrweise und rasantem Ritt?
Mich interessiert der nämlich. Und frisst der viel Öl?
Bitte mal ein paar Erfahrungen aufschreiben, danke.
Der Lupo braucht nur 6-7 Liter, bei www.spritmonitor.de nachzulesen.
Öl hat er zwischen den Intervallen gar nicht gefressen.
Allerdings setzt sich beim 1,4er der Ölschleim auf den Saugrohrdruckgeber, sodass er ab ca. 90.000 km alle 20.000 km ausgebaut und gereinigt werden sollte.
Auch haben alte 1.4er unter Umständen noch keine Heizung in der Kurbelwellengehäuseentlüftung, dadurch gab's eine Reihe Kältetode.
Bierengel
Was bedeutet alt ? Wie alt sollte ein Lupo maximal sein, damit diese "Kältetoten" nicht mehr auftreten ?