- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Lupo
- Lupo GTi - ein Paar Fragen an Euch Kenner
Lupo GTi - ein Paar Fragen an Euch Kenner
Hallo Forum,
eigentlich bin ich ja im Audi Forum unterwegs, aber seit gestern haben wir auch einen Lupo GTi; dieser wird von meiner besseren Hälfte gefahren und manchmal bestimmt auch von mir
So hier mal die Grobdaten:
Lupo GTi 1.6l 125 PS
21653 km
aus 1. Hand
moonsilver metallic
Innen Stoff schwarz
el FH, SHz., Xenon, Alu, Klima, Funk ZV, Winterpaket? Radio m. CD
Unfallfrei (Parkrempler vo. rechts - von VW repariert worden (Belege))
Tüv und Asu neu; neue Bremsen incl. Scheiben und Reifen (stand knapp 8 Monate) neue Batterie Neue Inspektion
Das ganze dann für 8.000 Euro
Was meint Ihr, ist der Preis fair?
Wie sieht es aus mit dem Sprit, Super oder Normal, da habe ich jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen gehört. Vielleicht könnt Ihr ja Licht ins Dunkel bringen... Viel Unterschied ist ja auch nicht mehr im Preis, leider...
Was sollte man noch beachten? Irgend was spezielles beim GTi? Krankheiten etc.???
Ich freue mich über jede Antwort, danke schon einmal im Voraus...
Viele Grüsse
Chris
PS: Nach den Weihnachtstagen gibt es dann auch ein paar Bilder, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden
Ähnliche Themen
21 Antworten
Geiles Auto, mehr kann man nicht sagen.
Aber zum Sprit.
Mindestens Super, Normal wäre ja wohl ne Vergewaltigung.
Hi,
nettes Auto, Krankheiten hat der gti keine, aber bitte super plus tanken, super nur im notfall!
mfg dd
ob der preis fair ist kann man nicht sagen, weil du uns das zulassungsdatum verschweigst.. und tanken muss er super PLUS!!!!
blos kein normal und mit super , was auch erlaubt ist, ist der verbrauch um einiges höher als mit super plus.
gruss andre
Ok, dann tanken wir halt super plus, auch kein thema.
Und die EZ ist 03/2002
LG
Chris
Ist doch ein guter Preis, aber wegen dem Sprit kannst du doch auch im Tankdeckel nachgucken !
ROZ 95 --> Super
ROZ 98 --> Super Plus
Am schönsten fährt er sich mit V-Power!
(ist der einzige Lupo, bei dem man den Unterschied bemerkt)
Super is auch ok, aber ich würd Super+ fahren (preis / leistung)
Grusz
Lauter
also ob super,super + , v power
er läuft im letzten gang immer im begrenzer
Also bin auch auf der Suche nach einem Lupo GTI schon seit längerem und ich muss sagen das, dass ein richtiges schnäppchen war! Mit der Laufleistung und 1Hand einfach Top!!!!! Grüße
und viel Spass damit
Hallo Leute,
dann passt es ja, wir haben ihn ja auch gekauft, weil wir vom Preis überzeugt waren. Vorallem ist es schön, dass er sehr gepflegt ist. Das Einzige was kaputt ist, ist der Innenspiegel, da sind hinten so klipse abgebrochen und jetzt hält er nicht mehr so gut auf dem Kugelgelenk. Fahre aber später zum Schrotter und hole einen gebrauchten. Der sollte dort nicht mehr als einen zehner kosten...
Und mit dem V-power, dass probiere ich halt dann mal aus!
Danke für Euere Antworten
Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2006
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Lauter
Am schönsten fährt er sich mit V-Power!
(ist der einzige Lupo, bei dem man den Unterschied bemerkt)
Super is auch ok, aber ich würd Super+ fahren (preis / leistung)
Grusz
Lauter
Leider ist mit V-Power auch die gefahr am grössten, dass unter vollast die kolben zu heiss werden und es dort auf dauer probleme gibt... ich tanke nur noch super plus und wenn ich mal bei shell oder aral tanken muss würde ich eher super als das 100 oktan zeug nehmen.
gruss a.
Zitat:
Original geschrieben von ck1979
Hallo Leute,
dann passt es ja, wir haben ihn ja auch gekauft, weil wir vom Preis überzeugt waren. Vorallem ist es schön, dass er sehr gepflegt ist. Das Einzige was kaputt ist, ist der Innenspiegel, da sind hinten so klipse abgebrochen und jetzt hält er nicht mehr so gut auf dem Kugelgelenk. Fahre aber später zum Schrotter und hole einen gebrauchten. Der sollte dort nicht mehr als einen zehner kosten...
Und mit dem V-power, dass probiere ich halt dann mal aus!
Danke für Euere Antworten
Frohes Fest und einen guten Rutsch nach 2006
Chris
Ich meine, dass der Innenspiegel beim GTI schwarz ist, passend zum schwarzen Himmel.
Denke nicht, dass es die dann dort zu Hauf gibt, sonst bring mir gleich einen mit.
der preis ist klasse!
glueckwunsch...
gruss,
tom
so klasse der preis ist, so beschissen ist hier das wissen über v-power und motoren
JEDER lupo kann höchstens 98 oktan erfassen beim abklopfen!!!
einen leistungszuwachs würde man lediglich bei anpassung der elektronik an v-power oder ultimate merken...sonst nicht!!!
aber selbst dann bleibt noch das problem der hitze, die dann zum tod der kolbenbeschichtung führen kann!!!
Richtig, der Spiegel ist schwarz, genauso wie der Himmel.
Denke aber nicht, dass es ein großes Problem sein wird einen schwarzen zu kriegen. Ausserdem gibt es ja noch andere Fahrzeuge mit schwarzen Spiegeln... eventuell passt ja so einer auch! Das kann ich dort dann prüfen und dann meine Erfahrungen berichten...
So long
Chris