ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lupo-Spiegel auf Fahrerseite?

Lupo-Spiegel auf Fahrerseite?

Themenstarteram 19. September 2006 um 22:22

Hi Ihr Golfer!!!

Suche eine günstigere Alternative zu den Wucherpreisen für den großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite.

Wie siehts da mit nem Lupo oder Polo- Spiegel aus, also einen kleinen für die Fahrerseite?Passt der ohne Probleme oder geht das nicht??Bilder?

Habt ihr noch andere Alternativen? Bitte keine M3-Vorschläge!!!

Ich meine VW-Spiegel. Hat der Passat 3BG nich 2 gleich große?

Ich weiß, dass das Thema hier schon oft durchgekaut wurde, habe aber leider nichts brauchbares für mich gefunden:(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Lupospiegel passt so weit ich weis nicht ,jedoch gibt es den kleinen linken Ausenspiegel von den Golf rechtslenker Modellen.

Ich hab den auch montiert. Bilder findest du in meiner Sign.

Den Spiegel gibs bei AHW für 119€.

Re: Lupo-Spiegel auf Fahrerseite?

 

Zitat:

Original geschrieben von pauleta13

Hat der Passat 3BG nich 2 gleich große?

Ja hat er, genauso wie der Golf 5 ;)

Und die bekommt man auch ans Auto ;)

Oder einfach mal bei den Teetrinkern stöbern und zuschlagen. KLICK MICH!

Günstige Alternative.. bei denen ist doch alles umgekehrt.

Naja, Spiegel von Rechtslenkermodell (UK und Japan) sind eigentlich nicht optimal, da der Spiegelfuß in einem für uns falschen Winkel steht. Ist praktisch so, als wollte man vom Beifahrersitz sich den Fahrspiegel einstellen;)

@pauleta: wenn du lieber den US-Spiegel willst kannst du es auch so machen wie ich. Ich hab im vwvortex.com einfach eine Suchanzeige aufgegeben ob einer von den mit dir tauschen will ( die wollen halt Euro-Look haben; the grass is always greener on the other side ;) ). Hat bei mir super geklappt, der Ami hat mir seinen geschickt, ich hab Spiegel getauscht und dann ihm meinen geschickt. Hat glaube 25€ Porto gekostet und etwas Lack für die Spiegelkappe;) :)

Re: Re: Lupo-Spiegel auf Fahrerseite?

 

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ja hat er, genauso wie der Golf 5 ;)

es gibt auch 3BG´s mit den "älteren" Spiegeln ;)die neueren haben dann alle die vom Golf 5..

Grüße

Domi

Themenstarteram 20. September 2006 um 12:46

Zitat:

es gibt auch 3BG´s mit den "älteren" Spiegeln

Genau die meinete ich! Haben die zwei gleich große?

Zitat:

Oder einfach mal bei den Teetrinkern stöbern und zuschlagen.

Wollte ich eigentlich nicht machen, da wie Chuck auch sagte, der Spiegelfuß in einem für uns falschen Winkel steht.

Zitat:

Den Spiegel gibs bei AHW für 119€.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du warum ich nach den Lupo-Spiegel frage. 119€ für einen kleinen ist Wucher!!! Das bin ic nicht bereit auszugeben.

sind beide gleich groß. Da wirste aber auch net unter 120€ wegkommen...

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von pauleta13

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du warum ich nach den Lupo-Spiegel frage. 119€ für einen kleinen ist Wucher!!! Das bin ic nicht bereit auszugeben.

Und der vom Lupo meinst du ist günstiger?

Themenstarteram 20. September 2006 um 14:18

Bitteschön:

Lupo-Spiegel

elktr.+beheizt kostet 45€

Bitteschön:

http://cgi.ebay.de/...QQihZ020QQcategoryZ64899QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

Das sind keine Original Teile, beim Freundlichen wird auch ein Lupo Spiegel mehr kosten!

am 20. September 2006 um 14:30

Ich hab den R32/Jubi Spiegel auf der linken Seite. Das ist ein "Mittelding" zwischen dem Riesigen und dem Winzigen. Und man muss schon zweimal hingucken, um den kleinen und den mittleren Spiegel auseinanderzuhalten.

Ich kann den nur empfehlen...

Themenstarteram 20. September 2006 um 15:41

@ T.o.m777:

Was willst Du mir damit sagen???

Wollte nur zeigen, dass man ca.70€ sparen kann, wenn man den Lupo Spiegel anstatt des kleinen Japan-Spiegels nimmt, falls dieser passt und Du zeigst mir jetzt, dass ein Nachrüst-Spiegel für einen Golf um die 40€ kostet ???!!!???

Dass ich den Spiegel nicht direkt vom :) beziehe, nehme ich in Kauf. Woher willst Du denn wissen, woher VW seine Spiegel bezieht? Als Stichwort sage ich nur "Outsourcing", falls Dir das was sagt. In der Auktionsbeschreibung steht zum Thema Hersteller: "mit jahrelanger Erfahrung als Zulieferer der Automobilindustrie" und "Erstausrüster-Qualität".

Diese Beschreibung in Verbindung mit einer 100% positiven Ebay-Bewertung reicht mir für den Kauf eines Außenspiegels aus.

Dann viel Spass dabei... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lupo-Spiegel auf Fahrerseite?