- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Lustige Meldung in der Auto Bild Heft Nr. 19
Lustige Meldung in der Auto Bild Heft Nr. 19
Hallo liebe Astraner,
ich habe heute in der Auto Bild folgendes gelesen und musste schmunzeln.
Zitat:
Auto Bild Heft 19 auf Seite 12 steht:
Golf ohne Schlüssel
VW bringt den Golf ab Juni mit "Keyless Access" auf den Markt - das gab es in der Kompaktklasse bisher noch nicht. Statt Schlüssel reicht eine Chipkarte, um die Türen zu öffnen. Gestartet wird mit einem Knopf. Das System kostet 355 Euro Aufpreis.
Das ist wieder so ein Beispiel (vom Blatt der verlängerten Werbeabteilung von VW) für eine Meldung mit der Aussage, dass VW hier die ersten sind die so etwas auf den Markt bringen. Gehts noch oder habe ich das Zitat nicht richtig verstanden.
Ich habe seit 2008 einen Astra (Klassifizierung Kompaktklasse) mit Keyless losen öffnen und schliessen der Tür und Heckklappe durch bloses Handauflegen und dem Starten per Knopfdruck.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen. Wieviele haben dieses Keyless open and start im Astra. Seit ihr damit zufrieden oder gab es eher Probleme damit. Bei Ford hatte ich mal über Kundenbeschwerden zu diesem Thema gelesen.
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Astraner,
ich habe heute in der Auto Bild folgendes gelesen und musste schmunzeln.
Zitat:
Auto Bild Heft 19 auf Seite 12 steht:
Golf ohne Schlüssel
VW bringt den Golf ab Juni mit "Keyless Access" auf den Markt - das gab es in der Kompaktklasse bisher noch nicht. Statt Schlüssel reicht eine Chipkarte, um die Türen zu öffnen. Gestartet wird mit einem Knopf. Das System kostet 355 Euro Aufpreis.
Das ist wieder so ein Beispiel (vom Blatt der verlängerten Werbeabteilung von VW) für eine Meldung mit der Aussage, dass VW hier die ersten sind die so etwas auf den Markt bringen. Gehts noch oder habe ich das Zitat nicht richtig verstanden.
Ich habe seit 2008 einen Astra (Klassifizierung Kompaktklasse) mit Keyless losen öffnen und schliessen der Tür und Heckklappe durch bloses Handauflegen und dem Starten per Knopfdruck.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen. Wieviele haben dieses Keyless open and start im Astra. Seit ihr damit zufrieden oder gab es eher Probleme damit. Bei Ford hatte ich mal über Kundenbeschwerden zu diesem Thema gelesen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die halten die Leute wohl für total bescheuert. Sogar nen Toyota Yaris gibts schon lang mit Keyless Open + Start...
Meine Eltern hatten damals nen Laguna gefahren, ca. 4 Jahre jetzt her, ist net Kompaktklasse, aber ich weiß als wir im Autohaus waren das dort auch Kompakte gab, die damit ausgestattet waren....
Ich finds praktisch das Keyless, aber kaufen würde ichs mir nicht, bin irgendwie nen Schlüsselfan.
Das war schon mit der Panoramascheibe so - in der TV Werbung (ich weiß jetzt die Marke nicht mehr - in der das Auto an die 4 Ketten am Hafen angekettet wurde und dann hin und her schwang) - das erste Auto mit Panoramascheibe in der Klasse ...
und vor kurzem hatte ich noch etwas gesehen, das weiss ich jetzt aber nicht mehr - wo auch Opel schon vorher da war.
Mich wundert echt, dass das Opel sich das so gefallen lässt ...
Da das seit 2 Jahren ohne Störung bei mir läuft möchte ich es nicht mehr missen. Ich habe den Drücker in der Hosentasche und lang das Ding ansonsten nicht mehr an. Ich lauf ans Auto zieh am Türgriff oder der Heckklappe und ich kann ins Auto. Weiter geht´s mit dem Starten. Auch hier kein gefummel mit dem Schlüssel meistens rechts vom Lenkrad (bis auf ganz wenige linke). Knopf kurz drücken (Zündung an) lang drücken (Auto an). Halt Stop: Einen Kritikpunkt habe ich doch. Ich habe den Schlüssel oft auf den Ledersitz auf der Beifahrerseite abgelegt und rums in der ersten schärferen Kurve war er fort. Meistens musste ich ihn irgendwo unter dem Sitz wieder hervorkramen. Oder sollte ich ihn woanders deponieren?
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Das war schon mit der Panoramascheibe so - in der TV Werbung (ich weiß jetzt die Marke nicht mehr - in der das Auto an die 4 Ketten am Hafen angekettet wurde und dann hin und her schwang) - das erste Auto mit Panoramascheibe in der Klasse ...
und vor kurzem hatte ich noch etwas gesehen, das weiss ich jetzt aber nicht mehr - wo auch Opel schon vorher da war.
Mich wundert echt, dass das Opel sich das so gefallen lässt ...
Das ist der Citroen C3 vom Créatures de Malheur. Denn habe ich vor 4 Wochen zu einer kurzen Probefahrt ausgeliehen. Den Händler sprach ich daraufhin an, dass ich diese Scheibe im Astra habe und Citroen dies abgekupfert hat. Da wurde er lauter in der Stimme und meinte nur "das hat Citroen schon vorher gehabt". Ja schon. Große verglaste Dachflächen gab es hier schon lange aber nie eine durchgehende Scheibe von der Motorhaube bis hinter den Scheitel und ohne Blechsteg am Innenspiegel. Recht haben sie wenn sie in der Werbung sagen Erster in seiner Klasse. Der C3 ist eine Nummer kleiner als der Astra. Vorsichtig bei der Werbung. Immer auch zwischen den Zeilen lesen. Und nur das glauben was ich auch glauben mag. Mein Vorname ist Thomas und hier gabs mal einen Namensvetter vor knapp etwas über 2000 Jahren in Palästina zur Zeit Jesu. Den nannte man den Ungläubigen.
@ALL
Müsste langsam auch dem letzten klar sein, das AutoBild von VW gesponsert wird!
Mein Astra ist BJ. 01/06 und hat Keyless und ich bin begeistert davon!
Hatte noch nie probleme damit gehabt!
cu Chato
Meiner hat jetzt 100.000 km auf dem Tacho und ist 4 Jahre alt.Keyless Go hab ich auch drin und bis jetzt null Probleme.Möcht es auch nicht mehr missen!
Leider gibt es Das nicht mehr beim Astra J....
Mit dem adaptiven Fahrwerk beim Astra war es das Gleiche-es wurde ,wenn überhaupt ,nur als nettes Gimmik am Rande genannt.
Als dann VW und andere Hersteller Es angeboten haben ,gab es große Lobeshymnen von der "Fachpresse".
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Halt Stop: Einen Kritikpunkt habe ich doch. Ich habe den Schlüssel oft auf den Ledersitz auf der Beifahrerseite abgelegt und rums in der ersten schärferen Kurve war er fort. Meistens musste ich ihn irgendwo unter dem Sitz wieder hervorkramen. Oder sollte ich ihn woanders deponieren?
Wie wäre es mit der Hosentasche?
Und zum Thema VW und Keyless Entry sag ich nur, meine Freundin hat einen Clio Bj.2006 und sogar der hat Keyless Entry, und das ist ein Kleinwagen.
Grüße Michl
PS: Das mit dem Fahrwerk von VW fand ich auch total witzig, da gab es schon 4 1/2 Jahre IDS+ im Astra.
Das ist das, was mich an den Printmedien so aufregt - ein paar wenige "Gatekeeper" bestimmen, welche Informationen publiziert werden und seien sie noch so subjektiv und falsch. Die Masse der Ahnungslosen glaubt und plappert den Mist nach, die Wissenden haben kaum eine Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen (wer liest schon die Leserbriefe?!). Da lob ich mir das Netz, hier kann jeder kommentieren und bewerten, Informationen richtigstellen und ergänzen.
Zu Open & Start: Ich möchts auch nicht mehr missen. Zugang und Starten war noch bei keinem meiner Autos so bequem. Dagegen finde ich etwa das (Standard-) System in den BMWs sehr umständlich: Auch dort gibts einen Startknopf, aber der kann erst betätigt werden, nachdem der "Schlüssel" in den zugehörigen Schacht gesteckt wurde. Eine Bewegung zuviel, dann lieber klassisch den Schlüssel drehen oder drücken. Selbigen hab ich übrigens auch immer in der Hosentasche.
Gruß, cpt
Meiner ist von 12/05 und hat O&S schon an Board.
Echt lächerlich was die Medien da wieder rausdrücken.
Ich will mein O&S jedenfalls nicht mehr missen.
Damit hätte Opel jeden LeMans Start gewonnen^^
Schönen Gruß an die VW Macher und herzlich Willkommen in der Zukunft. haha
Edit// In der Bild wird Opel ja noch nicht einmal erwähnt das die sowas haben. Frechheit
...VW der erste Herstller der ein Auto mit Motor bald im Angebot hat... Leck mich,die Typen sind echt zu arg. Die werden noch das Auto neu erfinden!
Zitat:
Schönen Gruß an die VW Macher und herzlich Willkommen in der Zukunft. haha
der Golf erster in der Kompaktklasse mit Keyless Entry?
Haha...seit wann gab es den Renault Megane mit dem hässlichen Heck? Der hatte schon die Karte statt Schlüssel und ich behaupte mal, dass man den Megane durchaus zur Kompaktklasse zählen kann...
Jemand der Zeit und Lust hat kann dcoh mal einen Leserbrief zu dem Artikel schreiben