ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luxxon F104 Roller , Elektrische Droslung

Luxxon F104 Roller , Elektrische Droslung

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:05

Hallo,

Ich habe den Roller Luxxon F104 mit elektrischer Drosslung und er läuft 28 km/h sogar bergauf.

Da wollte ich fragen ob es möglich ist (legal) eine andere elektrische Drosslung einzubauen damit er um die 33-35 läuft?

oder irgend eine andere Möglichkeit ???

Ich hoffe auf schnelle antwort!!! danke ;)

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2011 um 15:58

2-3km/h... warte noch 2-3 Jährchen, dann schmunzelst du über deinen eigenen Thread. :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Legal ist sogar bis 45 Km-H. möglich

brauchst den entsprechenden,vom TÜV genehmigten Umbausatz und dann ist das ne so genannte 50-er.

Alles andre ist

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:11

Ich bestize nur den Mofa Führerschein und darf höchstens 35 km/h fahren.

Also ist es möglich die Elektrische Drosslung zu wechslen und dafür eine andere einzubauen damit er um die 35 km/h fährt ???

Und wieviel kostet das ungefähr und ist das viel aufwand für den Händler ?

Zitat:

Original geschrieben von Luxxon F104

Ich bestize nur den Mofa Führerschein und darf höchstens 35 km/h fahren.

Kleiner Irrtum

Du darfst maximal 25 Km-H. plus/minus 10 % fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Luxxon F104

Ich bestize nur den Mofa Führerschein und darf höchstens 35 km/h fahren.

Also ist es möglich die Elektrische Drosslung zu wechslen und dafür eine andere einzubauen damit er um die 35 km/h fährt ???

Und wieviel kostet das ungefähr und ist das viel aufwand für den Händler ?

Wie kommst du auf 35 km/h?

Legal sind maximal 25 km/h.

am 26. Juni 2011 um 15:16

Wenn man den Mofaschein macht, sollte man eigentlich wissen, dass man später auch nur 25 fahren darf, oder?;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:18

Naja, es gibt abweichungen und bei 33 km/h sagt auch die Polizei nichts hat mir jemand gesagt ;)

Ist es nun möglich sie auszutauschen ?

Zitat:

Original geschrieben von Luxxon F104

Naja, es gibt abweichungen und bei 33 km/h sagt auch die Polizei nichts hat mir jemand gesagt ;)

Ist es nun möglich sie auszutauschen ?

OK,dann soll auch dieser "Jemand" die anfallenden Kosten übernehmen - Strafen etc.

Zitat:

Original geschrieben von Luxxon F104

Naja, es gibt abweichungen und bei 33 km/h sagt auch die Polizei nichts hat mir jemand gesagt ;)

Ist es nun möglich sie auszutauschen ?

Es ist nicht legal, und dabei bleibts. Und die Polizei wird bei Fahren ohne Führerschein definitiv eine Anzeige erstellen.

Und Anleitungen zum illegalen Entfernen von Drosseln sind bei Motor-Talk auch verboten.

Aber das wusstet du ja vorher, als du die Nutzungsbedingungen und den Hinweis zur Tuning von Rollern gelesen hast.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:23

Tud mir leid, aber ich wollte nur fragen und keine Anleitung bekommen für irgendwas.

Wollte nur "fragen" ob es möglich ist elektrische Drosslungen Auszutauschen ( von 28 km/h auf 33km/h ).

Jetzt allgemein und nicht auf mich bezogen ;)

danke

Zitat:

Original geschrieben von Luxxon F104

 

Wollte nur "fragen" ob es möglich ist elektrische Drosslungen Auszutauschen ( von 28 km/h auf 33km/h ).

Auf 45 Km-H...gewiss.

auf 33 Km-H. giebts hierzulande keine Umbausätze

(warum auch,existiert dazu ja keine Führerscheinklasse)

am 26. Juni 2011 um 15:26

Möglich schon, aber nicht legal und den Motor freuts auch nicht weniger;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:30

Kenn mich jetzt winiger aus aber mein Freund hat sich so ne drosslung gekauft (schwarzer Kasten mit Kabel :D ) und der Händler hat es im normal einegsetzt und jetzt läuft er von meinem Freund 30 km/h.

Was war dann da :D ?

Zitat:

Original geschrieben von Luxxon F104

Kenn mich jetzt winiger aus aber mein Freund hat sich so ne drosslung gekauft (schwarzer Kasten mit Kabel :D ) und der Händler hat es im normal einegsetzt und jetzt läuft er von meinem Freund 30 km/h.

Was war dann da :D ?

Da scheint der Tacho nach dem Mann im Mond abgeglichen zu sein.:D

Tachotuning macht auch irgentwie glücklich....:D

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:36

Aber ich bin mit meinem Roller Luxxon F104 neben ihm gefahren und er war immer schneller als ich obwohl er ebenfalls eine elektrische Drosslung hat und meiner sagte 28 km/h und seiner um die 30 km/h.

Deswegen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Luxxon F104 Roller , Elektrische Droslung