1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. lzk probehören in Rhein/Main Gebiet

lzk probehören in Rhein/Main Gebiet

Themenstarteram 8. August 2004 um 12:30

Hi Leute,

ich war gestern mal bei meinem carhifihändler und hab den ein bißchen ausgequetscht mit vielen fragen. u.a. ob der ein wagen mit angepasster lzk da hat, damit ich das mal probehören kann. hatte er leider nict, also frag ich hier mal, ob einer von euch im Rhein/Main gebiet wohnt (noch besser wäre in Wiesbaden) bei dem ich mir mal den unterschied zw. llzk und nicht lzk anhören könnte.

(hab nach meinem händlkerbesuch mal den kopf hin und her bewegt (fahrposition-mitte des fahrzeugs) und ich finde da gibts schon nen deutlichen unterschied.

und wo wir dabei sind, sollte ich mich dazu entscheiden, dass ich lzk doch brauche, welche radios könntet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 8. August 2004 um 22:39

gibts keinen oder will keiner?

postet auch mal bitte, wenn ihr vieleicht etwas weiter weg wohnt, vieleicht muss ich eh mal da hin ...

weloche radios haben eigentlich lzk?

ich weiß von folgenden:

Alpine:

CDA-7998R

CDA-9835R

CDA-9833R

CDA-9831R

CDA-9830R

CDA-9812RB

CDA-9812RR

Clarion:

DXZ948RMP

gibt es noch mehr (empfehlenswerte)? Täusch ich mich vieleicht bei einem oder mehreren von denen?

Blaupunkt Bremen Mp74 hat Laufzeitkorrektur. Der Unterschied ist bei richtiger Einstellung beachtlich. Beim Bremen lassen sich alle vier Kanäle einstellen.

am 9. August 2004 um 7:21

pioneer DEH9300, DEH9400, DEH9600, DEX99

clarion dxz 928r ; dxz 938r

Themenstarteram 9. August 2004 um 11:48

ok, ich denke, wenn ich mir eins ,it lzk kaufe, dann eins der 3 folgenden:

Alpine CDA 9831R

Clarion DXC 938R

Pioneer DEH-P9600MP

stehn die sich in irgendwas nach oder sollte ich meine entscheidung mehr oder weniger allein vom design abhängig machen?

btw:

das eine Velocity radio hat auch lzk

am 9. August 2004 um 12:43

die features sind durchaus etwas verschieden und vor allem die bedienung ist sehr anders.

mir ist vom menü her immernoch das pioneer (kenne aber nur das 9400er - falls das 9600er da grob anders ist gilt das natürlich nicht fürs 9600er) am liebsten.

clarion und alpine sind eher kompliziert einzustellen am anfang - nicht so übersichtlich.

ansonsten - alpine hat denke ich parametrische equalizer, pioneer üblicherweise graphische (11 oder 12-band), ...

mfg.

--hustbaer

das clarion hat auch nen parametrischen eq

Themenstarteram 9. August 2004 um 13:07

was ist denn der unterschied zwischen parametrischem und grafischen eq?

Themenstarteram 9. August 2004 um 15:53

so, also das pioneer ist doch vom tisch, dafür hab ich mich aber dazu entschieden ein radio MIT lzk anzuschaffen.

Im Moment tendiere ich eher zu dem Clarion (DXZ938R) aber hat das eigentlich ne Diebstahlsicherung? (Auch wenns nicht wirklich viel bringt, wie ich in dem andern thread gelesen habe :()

am 9. August 2004 um 18:46

nur mal so nebenbei - was ist dann am pioneer schlecht?

das 9400er ist auch gut, kann auch mp3, hat auch LZK und sollte einiges günstiger als das 9600er zu bekommen sein.

kann sogar "schon" filter für 3-weg aktiv betrieb...

mfg.

--hustbaer

Themenstarteram 9. August 2004 um 19:11

nichts ist schlecht :) ist nur so, dass ich glaubte das 9600 für 380€ gefunden zu haben. Das war leider nur in der artikelauflistung, in den details und dann im warenkorbs wars wesentlich teurer. Und mein Limit liegt so um die 400€ für eins mit lzk.

Das 9813 bekommt man nicht mehr.

Themenstarteram 9. August 2004 um 20:09

hmm?? was meinst du?

meinst du in etwa "das 9813 hat auch lzk, aber das bekommt man nicht mehr" oder wars nur ein tippfehler und du meintest 9831?

am 9. August 2004 um 21:36

Hoi,

das 9813R ist aus der alten Serie. Baugleich von der Technik her mit dem 9815, nur kein 2 zeiliges Display (wer braucht das schon).

Hat auch LZK.

Neu wirst es nicht mehr bekommen, ebay gibts noch welche.

Billigste wo ich in ebay gesehen habe, war 279. War aber sehr guenstig.

Gruss

Deine Antwort