ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. M drivers Packaage

M drivers Packaage

Themenstarteram 28. August 2010 um 7:52

Hey Leute,

habe mir einen X6 M gekauft.

Kann mir jemand sagen wo das Fahrertraining für den X6 M gemacht wird ?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. August 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von splitska

Hey Leute,

 

habe mir einen X6 M gekauft.

Kann mir jemand sagen wo das Fahrertraining für den X6 M gemacht wird ?

 

Danke

 

Gruß

Moin splitska,

ich warte auch auf meinen X5 M der am 25.10. beim :) eintreffen soll. Bei meinen :) gibt es einen M-Beauftragten der nur die M-Fahrzeuge verkaufen darf und auch an allen Schulungen von der M GmbH teilnimmt.

Der hat mir gesagt, dass die Schulungen/ Fahrertraining am Salzburgring oder auf der Nordschleife stattfinden kann, Es kann aber auch auf einer anderen Rennstrecke sein, je nachdem was denn so frei ist.

Du bekommst dann vom :) Bescheid.

Mehr kann ich auch noch nicht sagen.

 

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Original geschrieben von splitska

Hey Leute,

habe mir einen X6 M gekauft.

Kann mir jemand sagen wo das Fahrertraining für den X6 M gemacht wird ?

Danke

Gruß

Moin splitska,

ich warte auch auf meinen X5 M der am 25.10. beim :) eintreffen soll. Bei meinen :) gibt es einen M-Beauftragten der nur die M-Fahrzeuge verkaufen darf und auch an allen Schulungen von der M GmbH teilnimmt.

Der hat mir gesagt, dass die Schulungen/ Fahrertraining am Salzburgring oder auf der Nordschleife stattfinden kann, Es kann aber auch auf einer anderen Rennstrecke sein, je nachdem was denn so frei ist.

Du bekommst dann vom :) Bescheid.

Mehr kann ich auch noch nicht sagen.

VG Maik

Hallo Maik,

 

Du hast dir einen X5 M bestellt?

Das habe ich gar nicht gewusst.

Glückwunsch!

Ist dir der 4.8l V8 zu lahm geworden?

 

lg

Tobias

Zitat:

 

ich warte auch auf meinen X5 M der am 25.10. beim :) eintreffen soll.

VG Maik

Auch von mir Glückwunsche.

Welche Farbe hast du bestellt?

Hast du deinen alten wandeln können?

Jedenfalls hoffe ich, dass du weniger Probleme hast, wie bei deinem alten.

Gruß

Helmut ;)

am 29. August 2010 um 12:55

Moin,

@ Tobias, Helmut

Unser wird gewandelt, weil es Probleme gab die wir so nicht hinnehmen wollten. Der M kommt in MonteCarloBlau Met. mit Leder Silverstone und den ganzen anderen gedönse was der jetzige V8 auch hat.

So wie ich es jetzt sehe, kann ich jeden nur vom 4.8/ FL 5.0 abraten. Mit meinem 4.8 fährst Du keinem 3,5 oder 4.0 Diesel mehr weg. Das Geld was er mehr gekostet hat, kannste auch im Ofen verbrennen. Da ist eigentlich nur der Sound der beim V8 mit meiner Anlage super ist. Der  Diesel steht dem jetzigen V8 nichts nach(stechen mit MEI-FI und ich auf der A2 am 14.08.10). Deshalb war unsere Entscheidung zum X5 M, da geht was. Hätte es keinen M gegeben, wäre wir dann auch auf den Diesel zurückgegangen. Jetzt kommt er ja nun am 25.10. beim:) an und dann sehen wir mal weiter.

 

VG Maik

 

am 29. August 2010 um 15:18

Wow, Maik!

Bei aller Überaschung wünsche ich dir vorab toi-toi-toi für den M.

Viel Vorfreude und mehr Glück mit der Rakete!

 

Gruß, Bodomat

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

... Mit meinem 4.8 fährst Du keinem 3,5 oder 4.0 Diesel mehr weg. Das Geld was er mehr gekostet hat, kannste auch im Ofen verbrennen. Da ist eigentlich nur der Sound der beim V8 mit meiner Anlage super ist. Der  Diesel steht dem jetzigen V8 nichts nach(stechen mit MEI-FI und ich auf der A2 am 14.08.10).

Genau so war es! War ich selbst überrascht, aber der 4.8er fährt dem 3.0sd bzw. 35d keinesfalls weg, da ist Gleichstand! Und ich hatte im Vergleich zu Maik sogar noch zwei schwere Kinder hinten drin. :D;)

 

Grüße

Dirk

 

PS: wenn M, dann würde ich ihn genauso wie Maik ordern: MonteCarloBlau und Silverstone-Leder :cool:, traumhafte Kombination, bin gespannt ihn dann mal life zu sehen!

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Moin,

@ Tobias, Helmut

Unser wird gewandelt, weil es Probleme gab die wir so nicht hinnehmen wollten. Der M kommt in MonteCarloBlau Met. mit Leder Silverstone und den ganzen anderen gedönse was der jetzige V8 auch hat.

So wie ich es jetzt sehe, kann ich jeden nur vom 4.8/ FL 5.0 abraten. Mit meinem 4.8 fährst Du keinem 3,5 oder 4.0 Diesel mehr weg. Das Geld was er mehr gekostet hat, kannste auch im Ofen verbrennen. Da ist eigentlich nur der Sound der beim V8 mit meiner Anlage super ist. Der  Diesel steht dem jetzigen V8 nichts nach(stechen mit MEI-FI und ich auf der A2 am 14.08.10). Deshalb war unsere Entscheidung zum X5 M, da geht was. Hätte es keinen M gegeben, wäre wir dann auch auf den Diesel zurückgegangen. Jetzt kommt er ja nun am 25.10. beim:) an und dann sehen wir mal weiter.

VG Maik

Bist du mit dem 50i gefahren?

Natürlich bis 100 km/h gibt es nicht wirklich einen großen Unterschied, aber darüber ist er schon um einiges schneller!

Wie du vielleicht hier im X6-Forum mit verfolgt hast, war ich auch, bevor mich meine Eltern auf dem Weg des 40d geleitet haben und mich die Vernunft gebackt hat, auf dem M-Trip. Ich hätte ihn auch in Monte Carlo Blau Met. mit Alu satiniert und Innen Pianolack mit Silverstone Sitzbelüftet bestellt.

Ich freu mich schon auf die Bilder deines Monte Carlo Blauen X5M!

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

... Mit meinem 4.8 fährst Du keinem 3,5 oder 4.0 Diesel mehr weg. Das Geld was er mehr gekostet hat, kannste auch im Ofen verbrennen. Da ist eigentlich nur der Sound der beim V8 mit meiner Anlage super ist. Der  Diesel steht dem jetzigen V8 nichts nach(stechen mit MEI-FI und ich auf der A2 am 14.08.10).

Genau so war es! War ich selbst überrascht, aber der 4.8er fährt dem 3.0sd bzw. 35d keinesfalls weg, da ist Gleichstand! Und ich hatte im Vergleich zu Maik sogar noch zwei schwere Kinder hinten drin. :D;)

Ist dann der 40d sogar schneller, als der 4.8i?

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

... Mit meinem 4.8 fährst Du keinem 3,5 oder 4.0 Diesel mehr weg. Das Geld was er mehr gekostet hat, kannste auch im Ofen verbrennen. Da ist eigentlich nur der Sound der beim V8 mit meiner Anlage super ist. Der  Diesel steht dem jetzigen V8 nichts nach(stechen mit MEI-FI und ich auf der A2 am 14.08.10).

Genau so war es! War ich selbst überrascht, aber der 4.8er fährt dem 3.0sd bzw. 35d keinesfalls weg, da ist Gleichstand! Und ich hatte im Vergleich zu Maik sogar noch zwei schwere Kinder hinten drin. :D;)

 

Grüße

Dirk

 

PS: wenn M, dann würde ich ihn genauso wie Maik ordern: MonteCarloBlau und Silverstone-Leder :cool:, traumhafte Kombination, bin gespannt ihn dann mal life zu sehen!

@MEI-FI

 

du "schwere" Kinder:)

 

wir vollen Tank :D

 

 

 

Regards SusA

 

Code:

am 29. August 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Moin,

@ Tobias, Helmut

Unser wird gewandelt, weil es Probleme gab die wir so nicht hinnehmen wollten. Der M kommt in MonteCarloBlau Met. mit Leder Silverstone und den ganzen anderen gedönse was der jetzige V8 auch hat.

So wie ich es jetzt sehe, kann ich jeden nur vom 4.8/ FL 5.0 abraten. Mit meinem 4.8 fährst Du keinem 3,5 oder 4.0 Diesel mehr weg. Das Geld was er mehr gekostet hat, kannste auch im Ofen verbrennen. Da ist eigentlich nur der Sound der beim V8 mit meiner Anlage super ist. Der  Diesel steht dem jetzigen V8 nichts nach(stechen mit MEI-FI und ich auf der A2 am 14.08.10). Deshalb war unsere Entscheidung zum X5 M, da geht was. Hätte es keinen M gegeben, wäre wir dann auch auf den Diesel zurückgegangen. Jetzt kommt er ja nun am 25.10. beim:) an und dann sehen wir mal weiter.

 

VG Maik

Bist du mit dem 50i gefahren?

Natürlich bis 100 km/h gibt es nicht wirklich einen großen Unterschied, aber darüber ist er schon um einiges schneller!

 

Wie du vielleicht hier im X6-Forum mit verfolgt hast, war ich auch, bevor mich meine Eltern auf dem Weg des 40d geleitet haben und mich die Vernunft gebackt hat, auf dem M-Trip. Ich hätte ihn auch in Monte Carlo Blau Met. mit Alu satiniert und Innen Pianolack mit Silverstone Sitzbelüftet bestellt.

 

Ich freu mich schon auf die Bilder deines Monte Carlo Blauen X5M!

 

 

lg

Tobias

Nein, denn bin ich nicht gefahren. Das kam für uns js nicht mehr in Frage. Gleich den M gefahren. Der 5.0 wird wohl etwas besser gehen, glaube aber, dass der Unterschied zum FL 4.0 Diesel nicht anders ist als es beim 4.8 und dem 3.5.

In der Höchstgeschwindigkeit glaube ich, dass der Benziner da besser ist. Höchstgeschwindigkeit zählt für mich nicht, schnell dahinkommen, dass is es.

Und das habe ich bestimmt beim M:D.

 

VG Maik

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ist dann der 40d sogar schneller, als der 4.8i?

Kann ich schwer sagen. Und einen direkten Vergleich hatten wir beim X5-Treffen nicht. Aber ich glaube, das aufgrund Größe und Gewicht in dieser Fahrzeugklasse (egal ob X5 oder X6) ein paar PS oder Nm nicht soviel Unterschied machen. Und DAS haben wir erlebt!

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Ist dann der 40d sogar schneller, als der 4.8i?

Kann ich schwer sagen. Und einen direkten Vergleich hatten wir beim X5-Treffen nicht. Aber ich glaube, das aufgrund Größe und Gewicht in dieser Fahrzeugklasse (egal ob X5 oder X6) ein paar PS oder Nm nicht soviel Unterschied machen. Und DAS haben wir erlebt!

Grüße

Dirk

Es sind ja nicht nur die paar PS und NM mehr, die neue 8 Gang Automatik trägt sehr viel zur besseren Power Umsetzung bei.

Wir sind 5x den X6 35d Probe gefahren, bevor wir den 40d bestellt haben und der Unterschied ist ziemlich deutlich zwischen den Beiden zu spüren.

 

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von splitska

Hey Leute,

habe mir einen X6 M gekauft.

Kann mir jemand sagen wo das Fahrertraining für den X6 M gemacht wird ?

Danke

Gruß

Glückwunsch zu diesem tollen Auto :D !

Ich fahr meinen jetzt 10 Monate und bin immer noch sehr glücklich damit.

Zeig mal Fotos !

Also bezüglich deiner Frage weiß ich nur, das man bei den Fahrertrainings entweder ein M-Fahrzeug gestellt bekommt, aber dabei handelt es sich nur um M3/M5/M6. Es gibt aber Fahrertrainings, da fährt man mit seinem eigenen M mit. Von einem speziellen X M-Fahrertraining hab ich bis jetzt noch nix gehört, aber das würde mich auch interessieren

Ich hab schon zwei Fahrertrainings mit einem gestellten M3 absolviert. Hat riesen Spaß gemacht. Aber ich würde nie mit meinem eigenen Auto mitfahren, weil die Kisten werden schon sehr beansprucht.

Infos gibt es auf der BMW-Seite oder beim :).

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Zitat:

Original geschrieben von splitska

Hey Leute,

habe mir einen X6 M gekauft.

Kann mir jemand sagen wo das Fahrertraining für den X6 M gemacht wird ?

Danke

Gruß

Moin splitska,

ich warte auch auf meinen X5 M der am 25.10. beim :) eintreffen soll. Bei meinen :) gibt es einen M-Beauftragten der nur die M-Fahrzeuge verkaufen darf und auch an allen Schulungen von der M GmbH teilnimmt.

Der hat mir gesagt, dass die Schulungen/ Fahrertraining am Salzburgring oder auf der Nordschleife stattfinden kann, Es kann aber auch auf einer anderen Rennstrecke sein, je nachdem was denn so frei ist.

Du bekommst dann vom :) Bescheid.

Mehr kann ich auch noch nicht sagen.

VG Maik

Auf deinen M-Beauftragten bin ich so was von neidisch, bei uns gibt es so was nicht :confused::mad::(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen