M-Fahrwerk Tieferlegung!?
Hallo, kann mir jemand sagen wieviel ich durchs M-Fahrwerk hinten tiefer komme?
Ähnliche Themen
23 Antworten
oder kann mir einer sagen welche federngrösse ich einbauen müsste um bei der hinterachse relativ hoch zu bleiben?möchte ne schöne keilform aber ohne gewindefahrwerk!!!also das nicht antworten
wieso nur hinten? das m-fw ist vorne und hinten jeweils 20mm tiefer als serie.
hast du nun schon ein m-fw drin oder willste das erst machen?
wenn du hinten höher kommen willst, dann nimm doch das schlechtwegepaket, ich hab bei mir das große (22mm) reingemacht, somit ist er hinten wieder auf "null" hochgelegt.
schlechtwegepaket?meiner is hinten so grauenhaft tief, echt schlimm ich werf erstmal nen blick in den schein
ja SWP (schlechtwegepaket) ist ein ausstattungsmerkmal für osteuropa (und österreich?) gewesen. sind gummiunterlagen, die hinten auf die federn kommen. gibt es in unterschiedlichen stärken. bereits ab werk sind 5mm verbaut, dann gibt es 3 weitere, größte ist 22mm. damit legst du deinen wagen hinten wieder "künstlich" hoch.
wie gesagt, ich habe die 22er drin, zuvor lagen die reifen hinten im radkasten, jetzt schließen sie genau bündig ab.
hier das Teil Nr. 15 ... hab ich auch drin, das gleicht den hängenden Hintern (wenn auch nicht ganz) aus.
Nur Osteuropa Martin, Österreich hat zwar hohe Berge, aber 1a Strassen
Ciao, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hier das Teil Nr. 15 ... hab ich auch drin, das gleicht den hängenden Hintern (wenn auch nicht ganz) aus.
Nur Osteuropa Martin, Österreich hat zwar hohe Berge, aber 1a Strassen
Ciao, Ralf
Nr.16
Nur beim Compact kommts unten rein!
Edit: Mist gehörn beim Compact ja auch oben rein^^ Macht das was, wenn ichs unten drin hab?
Zitat:
Original geschrieben von Talleyrand
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
hier das Teil Nr. 15 ... hab ich auch drin, das gleicht den hängenden Hintern (wenn auch nicht ganz) aus.
Nur Osteuropa Martin, Österreich hat zwar hohe Berge, aber 1a Strassen
Ciao, Ralf
Nr.16
Nur beim Compact kommts unten rein!
Edit: Mist gehörn beim Compact ja auch oben rein^^ Macht das was, wenn ichs unten drin hab?
meinte ich ja ... das letzte von 16 ... warum ich 15 geschrieben hab? ... vermutlich geistige Umnachtung
Edit: Nein, ich hab nur geschaut ob ihr auch aufpasst
also bringt es mir nichts wenn ich jetzt zum beispiel 50/20 federn einbaue?ohne das paket?
hinten bringt das keine Veränderung.
Vorne wird er um 30 mm tiefer.
Wodurch das ganze wohl gleichmässiger ausschaut.
nicht vorne hoch, hinten tief, sondern vorne tief, hinten tief.
Ansonsten bau diese Federn ein und ergänze das ganze noch durch das SWP (kostet 15€ + Steuer und ist problemlos einzubauen)
... dann sollte ein schöner Keil rauskommen
Bye, Ralf
genauso habe ich das bei mir auch gemacht. Auto hatte original M-FW drin.
Nun bin ich mit anderen federn vorne rund 55mm tiefer....hinten mit 22er SWP wieder auf "0" hoch. klingt zwar nach nem großen höhenunterschied...aber ist gar nicht so extrem...hat jetzt eine schöne keilform....beide radkästen (also vorne und hinten) schließen ganz sauber mit der reifenoberkante ab.
nur wenn man im ungünstigen winkel hinterher fährt, kann man ganz herrlich unters auto schauen und meine komplette bodengruppe betrachten...
Hi,
ich weiß zwar nicht was für ein Modell du fährts, aber ich habe seit ca. 3 Wochen nen 40/30mm FW in meinem Compact verbaut (nur Federn) und damit ne schicke Keilform erreicht.Jetzt kommen noch schicke 17" Räder drauf und die Optik sollte stimmen..
Guckst du unten...
@ martin, ist das swp auf den Pics in deiner Sig schon drin?
der sieht hinten so tief aus.
@coyote: nein, die pics sind nicht ganz aktuell.
Seit dem ich das SWP drin habe, habe ich noch keine neuen Fotos.
zumindest nicht in der fotostory, zuhause aufm PC hab ich welche.