M-Felgen e61
Hallo Zusammen,
ich besitze seit neustem einen e61 530i bj. 2008 mit M-Paket und den 18" M135 Felgen.
Original fährt man die ja mit 245er rundum.
Mich interessiert aber wie breit ich da drauf machen kann..
Könnt ihr mir vlt. sagen wie breit man drauf machen kann?
MfG Plibrico
Ähnliche Themen
21 Antworten
Willst du andere Räder, also breitere Felgen+Reifen, oder auf deine jetzigen Felgen, breitere Reifen montieren?
(versteht man nicht so ganz)
Viele Grüße
Vlad
Mei, das bringt ihm aber auch nich weiter gell.......
Falls du breitere Reifen auf diese Felgen fahren möchtest, müssen diese eingetragen werden.....
Hab mein Auto mit so eine komische Kombination gekauft, 8x18" Felgen rundum, aber vorne mit 245 / 40 R18, und hinten mit 275 / 35 R18 (und auch so eingetragen).......
Würde ich persönlich nicht machen, ist aber technisch möglich und schlecht schauts auch nicht aus...
Viele Grüße
Vlad
PS: Wenn du eine "sattere" Optik möchtest, könntest du evtl. hinten Spurplatten montieren, dann sieht man auch mehr von der Felge und nicht nur vom Reifen :P
@vladiiiii
ich wollte nur wissen, welche Reifen auf meine jetzigen Felgen gehen.
Danke an den Rest, jetzt weiß ich bescheid ;-)
Also theoretisch (und technisch) gehen viele Reifen auf deine Felgen, allerdings würde ich bei diese 2 Kombinationen bleiben, was anderes wäre mir zu abenteuerlich (bzgl. Tachogenauigkeit, Fahrverhalten und Optik).
Am besten 245/40 R18 rundum, for the win
Passen auf eine 8J Felge wirklich 275er Reifen? Dachte immer die Felge müsste dafür 8,5J sein.
Jo, passt einwandfrei, und wie schon geschrieben, schaut garnicht mal so verkehrt aus......Nagut da ist der Reifen etwas breiter als die Felge, aber würde mir das jmd zeigen, ohne auf die Reifengröße zu achten, würde es mir aufm 1. (und 2.) Blick nicht groß auffallen......
Edit: Mit ein bisschen Glück kann ich ein paar Fotos vom Räderverkauf finden.....hoffe nur dass ich die noch nicht gelöscht hab...
Viele Grüße
Fotos wären schön
Habe gerade zwei neue für hinten gekauft. Aber nächsten Sommer müssen bestimmt nochmal zwei neue (für die vorderen Felgen) her. Wenn der Reifen die Felge nicht frisst, dann überlege ich mir 275er zu kaufen. Sofern die 20er Spurplatten dann hinten noch passen..
Ich habs mir auch überlegt, da der 535d "etwas" mehr Drehmoment hat, ob das nicht sinnvoll wäre, hinten breitere Reifen zu montieren aber......
Ich mags einfach, wenn vorne und hinten die gleiche Reifenbreite und gleichen Reifenfabrikat montiert sind....
Man kann jeden Saison vorne und hinten tauschen => gleichmässigeres Verschleissbild, etwas weniger Rollwiderstand, etwas weniger Luftwiderstand, etwas weniger Gewicht, etwas weniger Verschleiss, man muss nix eintragen.......und so weiter
Hast du Spurplatten auch vorne, oder nur hinten?
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Jo, passt einwandfrei, und wie schon geschrieben, schaut garnicht mal so verkehrt aus......Nagut da ist der Reifen etwas breiter als die Felge, aber würde mir das jmd zeigen, ohne auf die Reifengröße zu achten, würde es mir aufm 1. (und 2.) Blick nicht groß auffallen......
Viele Grüße
[/quote
275/35R18 auf Felgenbreite (-maulweite) 8 "
Hast Du vom Reifenhersteller eine Freigabebestätigung zur Montage bekommen
Gemäß aktueller ETRTO-Norm ist die Montage nur ab 9" bis 11" zulässig
Kein Plan, die Größe war so im Fahrzeugschein eingetragen, kanns evtl scannen und hochladen wenn ich zuhause bin (ich weiß nicht mehr auswendig wie und was drinsteht, deswegen wär ein Scan sicherer als jetzt irgendwas zu schreiben). Montiert waren Dunlop Sport 01 in 275 / 35 R18 als RFT.
Ich habe heute die Spurplatten geliefert bekommen. Vorne werden es 20mm Achse und hinten 40mm Achse.
So stehts bei mir drin..... Tut mir allerdings Leid, die Fotos hab ich gelöscht
@dreini
mit welchen Felgen fährst Du denn die 40mm auf der HA?
Würde bei mir am liebsten die 20mm DRA von H&R auf meine M135er verbauen, aber ich befürchte dass ich da nacharbeiten muss (lt. Gutachten muss ich dass auf jeden Fall)