ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. M-Klasse W164 Fazit!

M-Klasse W164 Fazit!

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 7:53

Guten Morgen,

bin Gestern zufällig eine neue M-Klasse gefahren und war in vielen Punkten sehr enttäuscht!

1. Auf der Motorhaube sind oben die Gitter und die Finnen in einem hässlichen schwarz, dass sieht sehr billig aus. Sehr schwach für ein Fahrzeug, dass mind. 60.000 € mit Guter Auststattung kostet.

2. An den Türen sind an den Seitenverkleidungen keine Polster oder Lederüberzüge angebracht, sonder nur ein billiger Kunstoffmist, der sehr leicht verkratzt und übel aussieht.

3. Die 19 Zoll Standartbereifung kommt einfach in der Größe nicht zur Wirkung und erst in ein paar Monaten sind 20 Zoll geplant und ich glaube nicht wirklich, dass dies die Radkästen viel besser füllen wird.

4. Die nachgebaute Automatikschaltung von BMW ist zwar Platzspaarend und effektiv aber beim Gang einlegen denkt man, dass das Getriebe gleich in die Knie geht. Ein sehr unangenehmes Geräusch, dass Sorgen bereitet.

uvm.

Aber auch positive Dinge habe ich feststellen können.

1. Angenehmes Platzverhältnis an der Mittelkonsole, wegen der neuen Automatikschaltung am Lenkrad.

2. Der ML 350 hat mich vom Motor sehr überzeugt.

3. Die Sitze sind der Hammer schlecht hin, sehr schön anzusehen und der angenehme Sitzposition.

4. Das Aussehen wird zwar etwas getrübt von ein paar Gesichtspunkten aber die Karosse gefällt mir sehr gut.

Habt ihr noch positive oder negative Dinge hinzuzufügen?

Gruß Vaio

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: M-Klasse W164 Fazit!

Zitat:

Original geschrieben von Vaiolicous

Guten Morgen,

bin Gestern zufällig eine neue M-Klasse gefahren und war in vielen Punkten sehr enttäuscht! .........

Das ist Geschmacksache !! Ich finde die Gitter sehr dynamisch

Das Testfahrzeug hatte Sportpacket (s. 19"- Felgen), mit Innenausstattungs- Packet (Code U 61) sieht der Innerraum samt Tuerverkleidungen voellig anders und edel aus

Die Standard Felgen (Also bei Fahrzeugen ohne Sportpacket) sind sogar 17" und trotzdem sehen die Radkaesten nicht leer aus, besonders mit Airmatic, bei der die Standard- Einstellung ca. 2cm tiefer ist. Schon 19" Felgen bei einem Offrad- Wagen sind voellig unbrauchbar. 20" Felgen zeugen von totaler Ignoranz

Ich glaube, dass die neue m- klasse ueber einige Jahre die Messlatte sein wird, und das wie schon beim W163 die anderen Marken das meiste kopieren werden. Das Problem ist der Preis. Um einen wirklichen huebschen und gut ausgestatteten Wagen zu bekommen, muss man mindestens den Wert eines Golf 1,6 drauflegen. Schon in Amreika, wo der Wagen in Vollausstattung ca. 58000 $, also ca. 45000 Euro kostet verdient DC Geld. Wir in Europa werden voellig ueber den Tisch gezogen.

Gruss Drak

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 12:54

Hallo,

habe extra bei Mercede-Benz nachgefragt, ob es an den Seiten eine Möglichkeit gibt, dies auszufüllen und die haben mir gesagt, dass nur BRABUS eine Seitenpolsterung in Armhöhe nachrüsten oder überhaupt anbieten!

Was die Räder angeht kann ich nur sagen, dass du vielleicht ein falsches Fahrzeug gesehen hast aber bei einer 19 Zoll Bereifung war nach oben noch fast 40 cm Platz, wo ist das denn ausgefüllt?

Habe jetzt den von BRABUS gesehen und muss sagen, dass die 22 Zoll Felgen vom Aussehen genau richtig sind!

Klar sind die Gitter sehr schön aber doch nicht in dem hässlichen schwarzen Kunststoff! Ein wenig Chrom wäre das mindeste gewesen!

Gruß Vaio

am 13. Juli 2005 um 16:25

4. Die nachgebaute Automatikschaltung von BMW ist zwar Platzspaarend und effektiv aber beim Gang einlegen denkt man, dass das Getriebe gleich in die Knie geht. Ein sehr unangenehmes Geräusch, dass Sorgen bereitet.

BMW hat das von Mercedes kopiert. Mercedes hatte das schon paar Jahrzehnte früher.

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mercedes

BMW hat das von Mercedes kopiert. Mercedes hatte das schon paar Jahrzehnte früher.

Komisch!!!!

Warum hat dann Mercedes-Benz diese Gangschaltung nicht beibehalten?

Gruß Vaio

Zitat:

Hallo,...

Was die Räder angeht kann ich nur sagen, dass du vielleicht ein falsches Fahrzeug gesehen hast aber bei einer 19 Zoll Bereifung war nach oben noch fast 40 cm Platz, wo ist das denn ausgefüllt?

Habe jetzt den von BRABUS gesehen und muss sagen, dass die 22 Zoll Felgen vom Aussehen genau richtig sind!

Nun, die Räder haben doch alle den selben Umfang (zumindest annähernd). Somit füllen 22 Zöller die Radkasten auch nicht besser als 17 Zöller, nur durch den optischen Eindruck der silbernen Felge, die ja deutlich präsenter als der schwarze Reifen ist, entsteht evtl. der Eindruck eines besser ausgefüllten Radkastens.

Wer's braucht...

H.

am 14. Juli 2005 um 10:43

.... und durch die Tieferlegung.

am 14. Juli 2005 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Mercedes

und das ein paar jahrzehnte nachdem mercedes das von den amerikanischen autos übernommen hat.

so wie einige andere dinge die mercedes heute den s-klassen-prolls als "innovation" verkauft..... :D :D

am 14. Juli 2005 um 16:35

ML der neue !! nee !!

hej leute ich war gestern am Salufer !! komme ja aus Berlin !! und ich muss euch sagen das war lustig anzusehen das die neue ML-Klasse gleich neben der B-Klasse stand von hinten sehen beide gleich aus finde ich die Rücklichter !! naja und sonst der neue ML ist nur ne Hochgesetzte B Klasse tut mir leid aber ich finde die alte ML klasse war die beste !! und aber was noch lustig war, Probe sitzen in der S klasse da waren an der Tür an der Seite Katzen augen angeklebt hallo ?? leute bei Audi im A4 BJ 98 sind schon die Türen unten beleuchtet !! beim aussteigen !! leuchtet dort ne Rote lampe an der Ecke !! au man !! naja ich wünsch euch was !!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von HonigtÖrtchen

Nun, die Räder haben doch alle den selben Umfang (zumindest annähernd). Somit füllen 22 Zöller die Radkasten auch nicht besser als 17 Zöller, nur durch den optischen Eindruck der silbernen Felge, die ja deutlich präsenter als der schwarze Reifen ist, entsteht evtl. der Eindruck eines besser ausgefüllten Radkastens.

Wer's braucht...

H.

Also wenn du mir sagen wilst, dass 22 Zoll Felgen nich viel größer sind als 17 Zoll Felgen, dann informir dich mal ein wenig besser!

Gruß Vaio

am 15. Juli 2005 um 10:40

Der Durchmesser der Felgen z.B. 20" mit Reifen ist der gleiche wie bei einer z.B. 17" Felge, da der Reifen eben einen niedriegeren Querschnitt besitzt

Somit ist der Abrollumfang auch gleich!

@ Vaiolicous - Du solltest Dich also lieber nochmal erkundigen!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von monaco-marcus

Der Durchmesser der Felgen z.B. 20" mit Reifen ist der gleiche wie bei einer z.B. 17" Felge, da der Reifen eben einen niedriegeren Querschnitt besitzt

Somit ist der Abrollumfang auch gleich!

@ Vaiolicous - Du solltest Dich also lieber nochmal erkundigen!

Falsch, DU!!!!

Der Querschnitt ist aber nicht 1 auf 1 mit der Felge, also ist das Komplettrad größer, überhaupt bei 22 Zoll weil der Querschnitt ab 20 Zoll fast gleich bleibt!

Zudem ist es auch egel, es soll ja nur gefüllt wirken!

Gruß Vaio

Zitat:

Falsch, DU!!!!

Der Querschnitt ist aber nicht 1 auf 1 mit der Felge, also ist das Komplettrad größer, überhaupt bei 22 Zoll weil der Querschnitt ab 20 Zoll fast gleich bleibt!

Gruß Vaio

Und dann wüde Dein Tacho massiv nachgehen und Du bekämest die Felge nicht eingetragen....Nun gut, wenn Du es nicht verstehen willst....bleibe bei Deinem Glauben.

H.

am 15. Juli 2005 um 15:34

@Vaiolicous:

den aufgesetzten Kofferraumdeckel beim W221 hat Mercedes auch net vom 7er BMW kopiert. Die Maybach-Studie von 1997 hatte bereits diesen Deckel. BMW kopiert also von Mercedes.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 10:21

Zitat:

Falsch, DU!!!!

Gruß Vaio

Von BRABUS wird ein Tachoausgleichmodul gegen Aufpreis mitgeliefert und man bekommt keine Probleme bei der Eintragung!

Gruß Vaio

Deine Antwort