1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. M Lederlenkrad

M Lederlenkrad

BMW X1 F48
Themenstarteram 10. April 2017 um 16:24

Ich bin heute den X1 probegefahren.

Ich fahre zurzeit einen Z4 E89 mit Serienlederlenkrad.

Das X1 Sport-Lederlenkrad ist mir ein wenig plastikartig im Vergleich zum Z4 Leder-Lenkrad vorgekommen.

Kann jemand bestätigen, ob das M Lederlenkrad ähnlicher zum Z4 Lenkrad ist?

Danke sehr!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahre Z4 35is und X1 25d mit M-Lenkrad, alles gut, passt.

Die Frage ist, von was genau du sprichst: Vom Sportlenkrad oder vom M-Lenkrad? Ist nicht dasselbe. Die M-Lenkräder sind perfekt (fahre die sowohl im Z4 wie auch im X1 und X3). Das normale Sportlenkrad ist hingegen etwas dünn geraten und in der Haptik deutlich hinter dem M-Lenkrad (z.B. auch im Z4).

Kann jemand etwas zur Abnutzung von normalem Lederlenkrad und M-Lenkrad sagen. Welches wird eher speckig so nach 60.000 - 70.000 km? Habe das Gefühl, dass das normale Lederlenkrad eine sehr robuste, harte Lederoberfläche hat. Das M-Lenkrad ist weicher.

Das M Ist Walknappa fühlt sich sehr gut an denke da nutzt sich nix es ist ja glatt sehr gutes Material

Das Geld lohnt sich allemal für das M Lenkrad. Sowohl in Optik als auch in Haptik .

am 12. April 2017 um 10:13

Das M-Lenkrad.Da braucht man nicht lange zu überlegen

am 12. April 2017 um 11:13

Habe meinen X1 Anfang März bestellt. Voraussichtliche Lieferung wäre KW 19, sprich Anfang Mai gewesen. Heute habe ich nun ein Telefonat erhalten vom BMW Händler, dass die M-Lederlenkräder nicht mehr verfügbar sind und daher sich die Lieferung um ca. 7-8 Wochen verschieben wird!!!! Bin leider absolut enttäuscht denn ich möchte unbedingt das M-Lenkrad. Hätte nicht gedacht, dass bei einer renommierten Marke wie BMW so etwas passieren kann....

@chy4275

Ich verstehe deinen Unmut und klar ist es Ärgerlich....

Aber muss man es deswegen gleich auf 3 Threads verteilen?

am 12. April 2017 um 11:25

Hast Recht Roomman27, aber wusste nicht genau in welches Thema es am Besten passt ;)

Nichts für Ungut...

@zimmi

aber wenigstens Konsequent:)

und mit einer top Leser-Quote ;)

Ich hab heute mal mit meiner VIN ein wenig rumgespielt und habe so +/- 10 mal von meiner Nummer

die weiteren VIN's angeschaut..... ca. 95% wurden mit M-Lenkrad ausgestattet.

Es scheint als wollen fast alle dieses geniale Lenkrad :)

Kein Wunder kommt der Zulieferer nicht mehr nach mit produzieren ;)

Früher musste man M Lenkrad mit dem M Paket bestellen war nicht jeden seins. Heute ist alles alleine Konfigurierbar nix von M ausser Lenkrad manchmal schade

am 13. April 2017 um 7:13

@ Roomman27:

Woran erkennt man an der VIN dass das Fahrzeug ein M-Lenkrad hat??

Besten Dank und viele Grüße

Hari.

Deine Antwort