- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- M Lederlenkrad
M Lederlenkrad
Ich bin heute den X1 probegefahren.
Ich fahre zurzeit einen Z4 E89 mit Serienlederlenkrad.
Das X1 Sport-Lederlenkrad ist mir ein wenig plastikartig im Vergleich zum Z4 Leder-Lenkrad vorgekommen.
Kann jemand bestätigen, ob das M Lederlenkrad ähnlicher zum Z4 Lenkrad ist?
Danke sehr!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Fahre Z4 35is und X1 25d mit M-Lenkrad, alles gut, passt.
Die Frage ist, von was genau du sprichst: Vom Sportlenkrad oder vom M-Lenkrad? Ist nicht dasselbe. Die M-Lenkräder sind perfekt (fahre die sowohl im Z4 wie auch im X1 und X3). Das normale Sportlenkrad ist hingegen etwas dünn geraten und in der Haptik deutlich hinter dem M-Lenkrad (z.B. auch im Z4).
Kann jemand etwas zur Abnutzung von normalem Lederlenkrad und M-Lenkrad sagen. Welches wird eher speckig so nach 60.000 - 70.000 km? Habe das Gefühl, dass das normale Lederlenkrad eine sehr robuste, harte Lederoberfläche hat. Das M-Lenkrad ist weicher.
Das M Ist Walknappa fühlt sich sehr gut an denke da nutzt sich nix es ist ja glatt sehr gutes Material
Das Geld lohnt sich allemal für das M Lenkrad. Sowohl in Optik als auch in Haptik .
Das M-Lenkrad.Da braucht man nicht lange zu überlegen
Habe meinen X1 Anfang März bestellt. Voraussichtliche Lieferung wäre KW 19, sprich Anfang Mai gewesen. Heute habe ich nun ein Telefonat erhalten vom BMW Händler, dass die M-Lederlenkräder nicht mehr verfügbar sind und daher sich die Lieferung um ca. 7-8 Wochen verschieben wird!!!! Bin leider absolut enttäuscht denn ich möchte unbedingt das M-Lenkrad. Hätte nicht gedacht, dass bei einer renommierten Marke wie BMW so etwas passieren kann....
@chy4275
Ich verstehe deinen Unmut und klar ist es Ärgerlich....
Aber muss man es deswegen gleich auf 3 Threads verteilen?
Hast Recht Roomman27, aber wusste nicht genau in welches Thema es am Besten passt
Nichts für Ungut...
@zimmi
aber wenigstens Konsequent
und mit einer top Leser-Quote
Ich hab heute mal mit meiner VIN ein wenig rumgespielt und habe so +/- 10 mal von meiner Nummer
die weiteren VIN's angeschaut..... ca. 95% wurden mit M-Lenkrad ausgestattet.
Es scheint als wollen fast alle dieses geniale Lenkrad
Kein Wunder kommt der Zulieferer nicht mehr nach mit produzieren
Früher musste man M Lenkrad mit dem M Paket bestellen war nicht jeden seins. Heute ist alles alleine Konfigurierbar nix von M ausser Lenkrad manchmal schade
@ Roomman27:
Woran erkennt man an der VIN dass das Fahrzeug ein M-Lenkrad hat??
Besten Dank und viele Grüße
Hari.