ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Lenkrad bei Ebay

M-Lenkrad bei Ebay

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 10:02

Moin zusammen,

hab bei Ebay ein Lenkrad gefunden, sieht recht gut aus mit dem Alcantara; mir ist jedoch auf dem Foto aufgefallen, dass in in dieser Abdeckung wo der Airbag hinter sitzt ein ziemlich Spalt ist oder?

Sieht das nicht so aus aus wär der schonmal hochgegangen?

HIER DER LINK

 

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Ahnung, welchen Spalt du meinst, aber für mich schaut der Airbag und das Lenkrad einwandfrei aus

am 2. Juni 2013 um 10:18

er meint den Spalt auf 3 Uhr und 9 UHr, der auf 3 Uhr sieht echt offen aus.

Stimmt, das schaut komisch aus. Aber das kann auch nur auf dem Foto so aussehen. Am besten den Verkäufer direkt fragen oder nach Fotos speziell von den Spalten fragen. Allerdings reißt die Prallplatte auch unterhalb des Emblems, wenn er auslöst. Ich denke also nicht, dass der ausgelöst hat.

am 2. Juni 2013 um 11:25

Hier ist ein MFL vom gleichen Verkäufer , bei dem die Spalten ähnlich aussehen.

Evtl. ist es wirklich ungünstig fotografiert, vielleicht sind es auch Reste von Wasser/Reinigern, die kurz vor dem Foto aufgetragen wurden.

Wie schon geschrieben: Verkäufer einfach mal nach besseren Bildern bitten.

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 11:31

schon erledigt, der Verkäufer ist ein Pole und versteht kaum deutsch, auf die Frage nach besseren Bildern hat er nicht geantwortet bis heute.

Ich glaub ich lass das lieber, der Preis is auch recht hoch dafür.

am 2. Juni 2013 um 12:07

Hallo,

wenn du ein Lenkrad haben solltest, dass optisch nicht mehr "schön" ist, dann frag doch mal bei leder-lenkrad.de, ob sie dir das in der Art von dem gezeigten beziehen können.

Viele Grüße

Micha

Der Ebay-Verkäufer des Lenkrades kommt aus Görlitz, direkt an der Polengrenze...es gibt mehrere Verkäufer, die von dort kommen...die Lenkräder werden in Polen neu bezogen...

ich selbst hab auch ein LK von denen gekauft...die Verarbeitung ist absolut super...nur hab ich das Problem, dass die Wickelfeder schadhaft war und nun Ärger mit dem Umtausch der WF an der Backe habe...

Frage mich nur wo die Lenkräder denn wohl herkommen? Will nichts unterstellen!

am 3. Juni 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Frage mich nur wo die Lenkräder denn wohl herkommen? Will nichts unterstellen!

Nix genaues weiß man nicht^^

MfG

Ditz

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Frage mich nur wo die Lenkräder denn wohl herkommen? Will nichts unterstellen!

sehr interessante Frage...

mein Verkäufer hat grundsätzlich über 100 neubezogene Lenkräder in Auktion...und das beste daran, der schließt bei allen Auktionen die Gewährleistung aus...:eek:...

http://www.ebay.de/.../251282474718?...

sonst findet man meist nur Angebote, die mit dem eigenen Lenkrad im Austausch zu tun haben...schon seltsam die ganze Geschichte...

Das mit dem Versuch, die Gewährleistung auszuschließen ist zumindest interessant... Denn er handelt entgegen der Aussage da unten sehr wohl als gewerblicher Anbieter.

Würde mich mal interessieren, was im Fall der Fälle hier passieren würde.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das mit dem Versuch, die Gewährleistung auszuschließen ist zumindest interessant... Denn er handelt entgegen der Aussage da unten sehr wohl als gewerblicher Anbieter.

Würde mich mal interessieren, was im Fall der Fälle hier passieren würde.

der Fall der Fälle ist ja schon eingetreten...mal sehen was mit meiner defekten Wickelfeder rauskommt...

 

am 3. Juni 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Würde mich mal interessieren, was im Fall der Fälle hier passieren würde.

Mal kurz überlegt: Du forderst Nacherfüllung oder Rückgabe, was vermutlich mit Verweis auf den Text in der Auktion abgelehnt wird.

Du kannst dann noch versuchen, eine letzte Frist zur gütlichen Einigung zu setzen. Ist der Verkäufer weiter auf seiner Linie, verstreicht sie ohne Reaktion.

Letztendlich machst du den Anspruch bei Gericht geltend. Hier bist du wie auf hoher See in Gottes Hand.

Möglicherweise wird wegen des Handelsvolumens eine gewerbliche Absicht unterstellt und der Verkäufer zur Gewährleistung/Rückabwicklung und ggf. zum Ausgleich des entstandenen Schadens verurteilt.

Bis es aber zum Urteil kommt, kann man auch einen langen, ggf. anstrengenden und erstmal teuren Weg vor sich haben.

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 21:29

Tja wahrscheinlich stammen die Lenkräder aus alten abgerockten Karren, gehn dann nach Polen und werden da von so 1,50€-Kräften neu bezogen und wieder in DE verhökert.

Hab jetzt dieses Lenkrad gekauft, konnte sogar 10% rabatt rausschlagen und es sieht von der Naht besser aus als das von dem Polen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen