- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- M-Lenkrad weg
M-Lenkrad weg
Mittlerweile wurde mir innerhalb von 6 Monaten zum zweiten Mal das M-Lenkrad entwendet. Immer selbe Vorgehensweise. HR Dreiecksfenster eingeschlagen, Türen entriegelt und das komplette Lenkrad entwendet.
Habe mich jetzt für das Sport-Lederlenkrad Individual entschieden. Kranz identisch zum M-Lederlenkrad, nur der Airbag ist die "alte" Variante. Der Airbag ist der wahre Grund für die Diebstähle lt. meinem Freundlichen.
Hinzu kommt, dass ein großer Lieferant Insolvent ist und es damit zu immensen Lieferschwierigkeiten kommt.
http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1154355.html
Zum Glück habe ich nur Navi Business, sonst wäre das garantiert auch jedes mal weg.
Die Herrschaften betreiben das Professionell. Es sind immer die gleichen Autos im gesamten Viertel betroffen.
Danke für den Tip mit der Kindersicherung. Werde ich gleich umstellen!
PS: Ich suche noch einen Aufkleber " Kein M-Lenkrad vorhanden" Falls jemand eine Idee hat, bitte melden ??
Beste Antwort im Thema
Moin,
es schreibt der User:
Zur Versicherung:
In der Tat, wird der Einbruch ins Fahrzeug abgebrochen, egal aus welchem Grund, ohne dass ein Diebstahlschaden vorliegt, ist dies kein Einbruchschaden für den die TK aufkommt, sondern Vandalismus, für den die VK einspringt. Mit allen sich daraus ergebenden Nachteilen.
Der Moderator schreibt:
wie es scheint, ist das Thema durch, da es aktuell sich nur noch um Beiträge, fernab der Beitragsregeln, dreht. Wer nichts mehr zum Topic beitragen kann oder will ... "die Karawane zieht weiter" wäre jetzt ein guter Tipp.
@Bubma1506
Dein Umgangston im Forum läßt zu wünschen übrig. Hau die Bremse rein oder trage die Folgen wie ein Mann.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ähnliche Themen
127 Antworten
Meinst du, dass die Aufkleber wirklich etwas bringen? Die Diebe kundschaften doch ganz genau aus, wo etwas zu holen ist. Das heißt, dein Auto steht unter Beobachtung. Vermutlich auch jetzt noch. Denn die wissen ja, dass du es reparieren lassen hast. Und die wissen wohl auch, welches Lenkrad du da gerade hast einbauen lassen.
Erst mal mein Mitgefühl für den Ärger. Gleich zwei Mal ist schon Sch***
Ob ein Aufkleber was bringt weiß keiner. Ich habe einen angebracht, fürs Gefühl was getan zu haben.
Dafür baue ich mir jeden beliebigen Aufkleber immer mit meinem Brother Beschriftungsgerät. Die Schrift ist Laminiert und hält auch nach Jahren noch z.B. am Nummernschildhalter. Ich hab die Version, bei der man auch Grafiken einbauen kann. Siehe Anhang.
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. Juli 2017 um 12:26:54 Uhr:
Meinst du, dass die Aufkleber wirklich etwas bringen? Die Diebe kundschaften doch ganz genau aus, wo etwas zu holen ist. Das heißt, dein Auto steht unter Beobachtung. Vermutlich auch jetzt noch. Denn die wissen ja, dass du es reparieren lassen hast. Und die wissen wohl auch, welches Lenkrad du da gerade hast einbauen lassen.
Die Aufkleber sind eher als Scherz gedacht. Leidensgenossen werden schmunzeln
Denkt doch mal über eine Alarmanlage nach. Damit sinkt aus meiner Sicht das Einbruchsrisiko erheblich. Habe die BMW Alarmanlage ab Werk gleich mitbestellt. Gibt natürlich bessere am Markt zum nachrüsten.
Zitat:
@bmw2810 schrieb am 23. Juli 2017 um 12:49:49 Uhr:
Denkt doch mal über eine Alarmanlage nach. Damit sinkt aus meiner Sicht das Einbruchsrisiko erheblich. Habe die BMW Alarmanlage ab Werk gleich mitbestellt. Gibt natürlich bessere am Markt zum nachrüsten.
Da es sich um ein Firmen- Leasingfzg. handelt, hatte ich mich zuerst bewusst dagegen entschieden. Falls das mit der klauerei weiter geht, werde ich danach wohl das Fabrikat wechseln. Ja, andere Fabrikate sind auch immer mal wieder betroffen, aber der Dauerbrenner bei diesem Thema ist und bleibt leider BMW
Mein Beileid!
Die Diebe sollen wohl die Standorte von allen Autos, die aufgebrochen werden, notieren.
Dann kommen die alle Paar Monate aus dem Osten und arbeiten alles in Reihenfolge ab.
Wenn man bei ebay (Polen, Litauen) etwas kauft wie z.B. Navi Professional, M Lenkrad etc, kommen die auch oft nach 1-2 Monate zur Versand Adresse und holen sich das Teil zurück.
Vollständig dagegen absichern ist vermutlich mehr oder weniger unmöglich. Wenn die etwas unbedingt haben wollen, kollen die zur Not erst ins Heim und holen sich die Schlüssel von der Garage&Auto.
Eine Alarmanlage ist aber auf jeden Fall sehr vorteilhaft.
Das nächste Auto einfach mit AA bestellen und du wirst wahrscheinlich in Ruhe gelassen.
Kriminalität steigt immer mehr an in diesem Land, und wird noch schlimmer werden, woher das wohl kommt . . .. Mir ist genau das gleiche Anfang letztes und vorletztes Jahr passiert. Habe auch M Lenkrad und dachte mit Navi Business passiert es nicht. Erst nach Einbau einer Alarmanlage haben sie die Finger davon gelassen.
Klar kommen die mehrmals. Wer kauft denn ein abgegriffeltes M-Lenkrad? Die Diebe haben es auf das neue Lenkrad abgesehen da sich ein gebrauchter BMW mit neuwertigem M-Lenkrad besser verkaufen lässt und der Käufer den niedrigen km Stand eher glaubt.
Der beste Diebstahlschutz ist ein Rottweiler auf dem Rücksitz.... Der Fahrer des Abschleppers der im April meinen üvollkommen fahrunfähigen F11 abgeholt hat berichtete von einem 7er der trotz Alarmanlage ausgeräumt wurde! Wer steht denn auch nachts auf und geht kucken wenn es draussen kurz heult? Vorher erklärte mir die Spusi dass es auch Fahrzeuge gibt die 4 mal ausgeräumt wurden.... Als Konsequenz fahr ich jetzt erstmal F31 Buchhalter, da is nix drin was jemand haben will.
Aber ich frage mich derzeit auch was man tun kann um einen Diebstahl zu verhindern... der nächste Wagen (M3 oder B3) wird wieder voll...
Also auch meinerseits erstmal "Beileid" an den TE und alle Leidensgenossen.
Mir wurde ebenfalls vor Jahren schon ein Navi Prof gezogen... und das auf dem eigene Grundstück. Gleiche Methode, Aktive Kindersicherung hinten bringt nichts, tür geht genau so auf.
In gleicher Nacht einen Audis Q7, einen Mercedes 500 cls und nen X6, alle mit Alarmanlage teilweise so heftig zerlegt, dass sie nur noch aufgeladen werden konnten.
Seitdem habe ich aufgerüstet (DWA im Auto, Licht und Video am Stellplatz) und wir haben uns in der Nachbarschaft organisiert. Seit nunmehr über drei Jahren keinen einzigen Hauseinbruch, keinen Diebstahl an/um Grundstück, kein Auto geknackt, nur einmal Grafiti-Attacke....
Auf die Idee, deshalb die Marke zu wechseln oder einen Buchhalterwagen zu fahren, ist bei uns keiner gekommen.
Deshalb denke ich, DWA bringt schon was, jedoch nicht gegen Profis, hält aber bestimmt die "Nebenjober" ab solange es noch genug Alternativen ohne DWA gibt.
Ach Kinners, watt freu ick mir auf meinen "unauffälligen" blauen M-Sport GT, der draußen parken muss, wenn ich sowas hier lese....
Aber die Idee mit dem Licht ist gut! Ich werde mal überlegen, wie/wo ich aus der Garage Strom nach draußen führen kann, so ein Strahler mit Bewegungsmelder (aber sauber eingestellt, nicht für jeden Fußgämger auf dem Gehweg) erpart einem dann die Taschenlampe vom Schlafzimmerfenster, wenn nachts die Alarmanlage (was ein Glück habe ich die geordert) angeht....
Die Kindersicherung bringt im übrigen gar nichts. Denn mit dem ersten Mal ziehen geht der Knopf nach oben, beim zweiten Mal ziehen geht dann die Tür zwar nicht auf, aber dann kann von außen geöffnet werden.
Gruß Tim
Das tut mir leid
Wo wohnst du in etwa?
Hab meinen 330 im Februar gekauft. 2 Wochen später 10 Meter vom Schlafzimmer entfernt, hintere Scheibe eingeschlagen, Lenkrad weg. Hab das große Navi aber das haben sie nicht angerührt.
Glücklicherweise gibt es unter unserem Haus eine Tiefgarage, da habe ich jetzt einen Stellplatz.
Mein Händler hat mir erzählt, dass teilweise Leute donnerstags oder freitags ihr Auto wegen eines Einbruchs in die Werkstatt bringen, samstag holen sie es ab und kommen montags mit dem gleichen Schaden wieder.
Wohne in Köln.
Zum x-ten Male: Eine Alarmanlage reduziert das Risiko bei den Laternenparkern enorm. Bei unseren hochwertigen Fahrzeugen sollte der Invest in eine Alarmanlage doch keine Rolle spielen!
Habe meinen F36 gleich mit so einem Teil geordert.
Allseits gute Fahrt aus Hessen.