ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Motorsport Felgen mit 235/40 17 - Eintragung notwendig?

M-Motorsport Felgen mit 235/40 17 - Eintragung notwendig?

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 21:39

Hallo Freunde,

ich habe neue BMW M-Motorsport Style 24 Felgen mit 235/40/17 hinten und 225/45/17 vorne bekommen.

Muß ich die eintragen lassen? (wahrscheinlich ja, wegen der Reifengröße, oder?)

Wenn ja, brauche ich wahrscheinlich auch ein Gutachten, oder? Gibt es das Gutachten irgendwo im Netz oder nur bei BMW?

Muß ich auch umbördeln? Ist halt noch viel Platz.

Sorry, aber von Eintragungen habe ich keine Ahnung.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2005 um 21:40

Hier noch ein Bild:

am 18. Juli 2005 um 21:54

Du brauchst eine Freigabe für deinen vom Freundlichen. Fahre zum Kaltenbach, kostet glaube ich 15 oder 30€. bin mir nicht ganz sicher welcher Preis von beiden es war. Jedenfalls nicht mehr.

Zum Bördeln, glaube Nein, aber glaube ist nicht wissen

Die Felgen müssen eingetragen werden.Das benötigte Teilegutachten kann ich dir morgen zuschicken.Schick mir per PN deine Email-Adresse

Falls nicht vorhanden,musst du auch Lenkanschlagbegrenzer einbauen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Falls nicht vorhanden,musst du auch Lenkanschlagbegrenzer einbauen.

Gruß

Du kannst dir ja denken wie die nächste Frage lauten könnte :p....

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 22:06

Genau, also kannst du mir das mal erklären? Schonmal danke.

am 18. Juli 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Genau, also kannst du mir das mal erklären? Schonmal danke.

BMW Schreibt vor das man ab einer Reifenbeite von mehr als 215er einen Lenkeinschlagsbegrenzer einbaut. Dieser Begrenzer verhindert in dem er dich nicht so weit einschlagen läßt das du mit dem Reifen imRadhaus schleifst

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 22:14

Logisch, danke.

Noch eine letzte Frage:

Ich brauche hinten neue Reifen (235er). Würdest du mir wieder 235 oder 225 empfehlen? Vorne lasse ich 225er.

genau,die Teile kosten bei BMW ca.10€ und einbauen kannst du sie auch selber.

Benutze mal die Such-Funktion.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Logisch, danke.

Noch eine letzte Frage:

Ich brauche hinten neue Reifen (235er). Würdest du mir wieder 235 oder 225 empfehlen? Vorne lasse ich 225er.

wenn du 4 gleiche Felgen hast,würde ich auch gleiche Reifen aufziehen um die von vorne nach hinten wechseln zu können

am 18. Juli 2005 um 22:20

Also ich fahre auch rundum 225 und tausche sie bei jeden Reifenwechsel, da ich gelesen habe das man damit den Verschleiß ein wenig verringern kann.

P.S. Wenn du ne Einbauanleitung für den lenkeinschlagsbegrenzer brauchst, dann schreibe mir per PN deine E-Mail Adresse und schicke dir sie zu.

am 18. Juli 2005 um 22:25

Ich habe serienmäßig 16" Felgen mit 225er Bereifung montiert gehabt... Nun habe ich 17" BMW Z3 Felgen ("Styling 78" - "Kreuzspeiche") - wie sieht es da aus? Es schleift nirgendwo etwas... brauche ich diese Begrenzer trotzdem?

Danke!

schöne felgen :)

also ich hab die style 24er vorne in 7,5 und hinten in 8,5" und ich hatte MASSIVE probleme mit der eintragung einer mischbereifung da es für deine und meine grössenkombination von bmw keine freigabe gibt (nur für VA 225 / HA 245). gleiches gilt für die kombination der felgen mit einem anderen als dem m-fahrwerk sowie ggf distanzscheiben da hierfür kein festigkeitsgutachten vorhanden.

ich hoffe dir geht es besser als mir, ansonsten schreib mir ne PN, ich schick dir die benötigten dokumente dann per email zu

am 18. Juli 2005 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von enfi

Ich habe serienmäßig 16" Felgen mit 225er Bereifung montiert gehabt... Nun habe ich 17" BMW Z3 Felgen ("Styling 78" - "Kreuzspeiche") - wie sieht es da aus? Es schleift nirgendwo etwas... brauche ich diese Begrenzer trotzdem?

Danke!

Ich wurde mal sagen das komtm ganz auf den TüV drauf an!!!

also bei mir hat er nicht nach den LEBs geschaut da ich schon andere (breitere) reifen ohne LEBs eingetragen hatte

@bmw320i

email ist raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Motorsport Felgen mit 235/40 17 - Eintragung notwendig?