Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M paket Außenfarbe Blau

M paket Außenfarbe Blau

BMW 5er G31
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 22:34

Hallo, hab den g31 mit M Paket jetzt mal bei diversen Farben (vor allem weiß) gesehen und würde das gerne so bestellen. Eigentlich wollte ich blau nehmen,...

Hat das jemand hier mit Außenfarbe Blau? Vorne sieht das ja top aus aber hinten finde ich passen die schwarzen Auspuffblenden irgendwie nicht richtig zum dunklen Blau?

Andere Meinungen?

Und was habt ihr dann bei den Innenfarben (polsterung und zierleisten)?

Vielen Dank für Tipps/Bilder!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Februar 2019 um 6:17

Siehe AutoScout24 für unzählige Fotos. Ich habe Bluestone außen mit Alcantara innen und würde beides wieder so bestellen. Bilder siehe mein Profil.

Zitat:

@worldcycler schrieb am 21. Februar 2019 um 23:34:46 Uhr:

hinten finde ich passen die schwarzen Auspuffblenden irgendwie nicht richtig zum dunklen Blau?

Was stört Dich an schwarzen Auspuffblenden bei blauem Lack?

Mediterranblauer M550

Mal ne frage: wann sind die auspuffblenden dunkel ausser beim 550?

Denn bei meinem 540xd mit m paket ist es silberfarben und das stört das bild finde ich.

Ps. Blau steht dem m550d verdammt gut.

bei Sport Line 540D sind sie ebenfalls schwarz und trapezförmig, soweit ich weiß

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2019 um 11:55:07 Uhr:

bei Sport Line 540D sind sie ebenfalls schwarz und trapezförmig, soweit ich weiß

Soweit richtig, jedoch sprach der TE ja vom M-Paket und anscheinend einem 550d/i. Denn ab Werk gibt´s die Kombination mit schwarzen Auspuffrohren und M-Paket nur bei 550d/i

Zitat:

@7driver schrieb am 22. Februar 2019 um 11:48:41 Uhr:

Mal ne frage: wann sind die auspuffblenden dunkel ausser beim 550?

Denn bei meinem 540xd mit m paket ist es silberfarben und das stört das bild finde ich.

Ps. Blau steht dem m550d verdammt gut.

einfach ersetzen - hier die artikelnummer:

18308631960

18308631961

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2019 um 11:55:07 Uhr:

bei Sport Line 540D sind sie ebenfalls schwarz und trapezförmig, soweit ich weiß

Danke für die info. Das wusste ich nicht.

@rsyed: danke. Ist ne überlegung wert. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Zitat:

@7driver schrieb am 22. Februar 2019 um 12:14:30 Uhr:

@rsyed: danke. Ist ne überlegung wert. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Dazu gibt es glaube ich einen eigenen Fred, oder zumindest genug Beiträge per Suchfunktion. Da sind auch genug Bilder um sich mal einen optischen Eindruck zu holen.

Ich selbst habe auch die schwarzen Endrohrblenden montieren lassen. Jedoch in Verbindung mit Saphirschwarz.

@Vollhonk99 habe sie ebenfalls nachgerüstet. Allerdings sind die Blenden mitterlweile oben an den Seiten angelaufen/vergammelt, glänzen also nicht mehr. Als ob sich das Salz des Winters reingefressen hat. Kannst du sowas bei dir auch beobachten? ich mache mal ein Foto bei Gelegenheit...

@worldcycler

Ich finde Blau mit schwarzen Endrohrblenden optisch perfekt, mich stört viel mehr der graue M Heckansatz da dieser irgendwie zu keiner Außenfarbe paßt.

Besonders wenn man Shadow Line hat und alles andere am Fahrzeug Glanzschwarz ist.

Wenn man einen dunklen Wagen hat und der Ansatz grau ist fällt es mir besonders auf.

Mein Ansatz ist deswegen auch schwarz geworden, Blenden fehlen mir jetzt aber auch noch.

Mir gefallen allerdings die eckigen besser als die originalen.

BMW hinten

Zitat:

@DukeBMW schrieb am 22. Februar 2019 um 13:37:53 Uhr:

@Vollhonk99 habe sie ebenfalls nachgerüstet. Allerdings sind die Blenden mitterlweile oben an den Seiten angelaufen/vergammelt, glänzen also nicht mehr. Als ob sich das Salz des Winters reingefressen hat. Kannst du sowas bei dir auch beobachten? ich mache mal ein Foto bei Gelegenheit...

Das ist bei mir auch! Das geht garnicht bei dem Preis von 60€ pro stück (Original BMW). Aber da haben wir es wieder Originalteile zum Original Apothekenpreis (bei mir war schon ein Sonderpreis) und es ist einfach billig Rotz.

@Hoofy @Vollhonk99 anbei ein Bild, rechte Seite. Vorhin gemacht. Bin zuvor mit dem Hochdruckreiniger voll drauf, aber es geht nicht mehr ab.

Da die Blenden nicht Bestandteil des Autos waren, kann ich sowas wie Garantie o.ä. wohl knicken. Werde trotzdem mal Hubauer anschreiben...vllt reagieren sie ja.

Blende rechts, vergammelt

Jup exakt so sehen meine auch aus. Sind Original BMW von der SportLine...traurig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen