ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Paket in Verbindung mit Individual Leder merino Cohiba / Schwarz möglich?

M-Paket in Verbindung mit Individual Leder merino Cohiba / Schwarz möglich?

BMW 3er F31
Themenstarteram 1. September 2013 um 7:43

Hallo,

Beim Studium des Forums bin ich bei unserer Konfiguration etwas unsicher geworden. Eigentlich möchten wir gerne das Individual Leder erweitert Merino Cohiba /Schwarz haben. allerdings läßt das der BMW Konfigurator nicht in Verbindung mit dem M-Paket zu. Aus diesem Grund haben wir mit Dakota Schwarz bestellt.

Ich glaube aber auch hier Berichte gefunden zu haben mit der Kombination Individual Leder / M-Paket. Hat einer von Euch die Kombination?

Falls ja, würde ich versuchen entsprechend umzubestellen.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. September 2013 um 10:01

Hast du deinen :) gefragt ob das möglich ist mit dem Leder?

Der Konfigurator bei BMW ist nett gesagt etwas eigen. Individualleder sollte eigentlich kein Problem darstellen - ich würde den :) kontaktieren und dann umbestellen (ich glaube, dass das möglich ist - fahre Luxury Line mit Kaschmirbeigen Individualleder)

MfG

Wie schon mein Vorposter bemerkt hat, kanst du Dich hier nicht auf den Konfigurator verlassen. Deinen Verkäufer anrufen und falls der es nicht 100% weiß kann der auch nochmal in München nachfragen. Eigentlich sollte das kein Problem sein.

Ich persönlich hätte das aber vor Vertragsunterzeichnung oder Bestellung geklärt - mehr Verhandlungsspielraum, was die evtl. Mehrkosten angeht.

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Fahrer

Beim Studium des Forums bin ich bei unserer Konfiguration etwas unsicher geworden. Eigentlich möchten wir gerne das Individual Leder erweitert Merino Cohiba /Schwarz haben. allerdings läßt das der BMW Konfigurator nicht in Verbindung mit dem M-Paket zu. Aus diesem Grund haben wir mit Dakota Schwarz bestellt.

M-Paket mit Individual Leder ist ohne weiteres möglich und auch im Konfigurator so auswählbar. Es taucht hier nur wieder das Problem auf, dass der Konfigurator bemerkt, dass M-Paket mit estorilblauen Akzentleisten und Individual Leder nicht zusammen passen - und dann automatisch das M-Paket entfernt.

Lösung: Erst M-Paket auswählen, dann das gewünschte Individual Leder auswählen und wenn sich dann der Assistent öffnet, links unten auf "Anpassungen manuell ändern" klicken. Dort dann statt "Entfernen: M-Paket" entweder "Hinzufügen: Akzentleisten Perlglanz Chrom" oder "Hinzufügen: Akzentleisten schwarz hochglänzend" auswählen. Schon hat man das M-Paket mit Individual Leder.

am 1. September 2013 um 12:44

geht auf jeden fall, ich hab meinen so bestellt mit m-paket und individual cohibabraun, hole ich in 2 wochen ab.

Themenstarteram 1. September 2013 um 14:47

Hallo,

Danke erstmal an den Alle für die Tipps.

 

Zitat:

Original geschrieben von derschie

geht auf jeden fall, ich hab meinen so bestellt mit m-paket und individual cohibabraun, hole ich in 2 wochen ab.

Welche Aussenfarbe hast Du gewählt?

am 1. September 2013 um 17:59

Mineralgrau mit Exterieurumfängen Alu und Dachreling Alu ... dazu die 19"er aus dem M-Sportpaket

Themenstarteram 1. September 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von derschie

Mineralgrau mit Exterieurumfängen Alu und Dachreling Alu ... dazu die 19"er aus dem M-Sportpaket

...sieht bestimmt auch schick aus.

Habe meinem Verkäufer schon eine Mail geschrieben. Hoffe mal, daß ich das Leder noch ändern kann. Außenfarbe wird bei mir Estoril Blau werden.

Habe bei unserem Z4 auch das erweiterte Leder als Pure White Ausstattung in Elfenbein mit Außenfarbe Havanna.

am 3. September 2013 um 14:57

Bin schon auf Bilder gespannt. ;)

Wobei ich Estoril Blau und braunem Leder skeptisch gegenüberstehe.

Themenstarteram 3. September 2013 um 22:19

Hallo,

also, Änderung wäre möglich gewesen, allerdings hätte die Ausstattung Individual Leder eine Lieferverzögerung von ca. 4-6 Wochen bewirkt. Da das Vorgängerfahrzeug aufgrund der Kilometerleistung frühzeitig abgegeben werden muss (Inzahlungnahme), können wir diese erweiterte Zeitspanne mit unserem Spaßauto nicht überbrücken. Entsprechend bleibt es bei der ursprünglichen Konfiguration mit schwarzem Leder.

Kann dir dein Verkäufer da kein anderes Auto für die entsprechende Rate zur Verfügung stellen? Sollte eigentlich möglich sein. Rede mal mit ihm.

Gruß Mario

Themenstarteram 4. September 2013 um 4:33

Hallo Mario,

der 330d wird nach Lieferung noch auf das Handicap meiner Frau angepaßt. Aus diesem Grund sind wir nicht flexibel kurzfristig auf ein anderes Fahrzeug zurück zu greifen. Unser Z4 ist auch entsprechend angepaßt, allerding müßte ich den bei einer Lieferung im November oder Dezember von Saisonkennzeichen ummelden und Winterreifen kaufen, welche ich normal für dieses Fahrzeug nicht benötige. Der Aufwand ist mir zu groß.

P.S. Ist kein Leasingfahrzeug, sondern Privatkauf.

Schade, daß die Umstände das nicht zulassen. Ich mußte auch aufs M-Paket verzichten, weil es nicht mit dem gewünschten sattelbraunem Leder zu bestellen war ( außerhalb von individual).

Gruß Mario

am 11. Mai 2014 um 6:13

Geht denn M Paket, Cohibabraun und Fineline antrazith Leisten?

Hat jemand Fotos von Cohibabraun?

am 12. Mai 2014 um 9:51

Die Fineline gehen nicht mit M Paket. Kannst du aber problemlos nachrüsten lassen. Mit dem Händler reden und günstige Konditionen für die Nachrüstung verhandeln.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M-Paket in Verbindung mit Individual Leder merino Cohiba / Schwarz möglich?