ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-paket nachrüsten oder nicht? Brauche euren Rat

M-paket nachrüsten oder nicht? Brauche euren Rat

BMW 5er E61

Hallo Freunde

bei meinem würde demnächst eine Lackierung der Front- und Heckstoßstange anstehen. Jetzt bin ich am überlegen gleich ein kpl.M-Paket nachzurüsten (wenn ich schon lackieren muss). Bräuchte mal eure Meinung dazu.

 

Zum Auto:

530d aus 12/2004 294.000km

Sehr gute Ausstattung.

Panorama trocken

Kabelbaum Hkl.

Krümmer

Drallklappen

Getriebespülung

Mulf

...etc viel Zeit und Liebe bis jetzt investiert

und sehr zufrieden.

Was sagt ihr dazu?

Grüsse

20170903_125000.jpg
Ähnliche Themen
40 Antworten

Geschmackssache und geldfrage, M Paket, vor allem außen, wird überbewertet

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 16. Februar 2018 um 21:08:16 Uhr:

Geschmackssache und geldfrage, M Paket, vor allem außen, wird überbewertet

überbewertet?von wem?ich persönlich hätte nie einen ohne haben wollen,aber das ist echt nur reine Geschmackssache..

Wenn du den Wagen noch länger behalten willst(weil eh schon alles gemacht ist(und Geld Wurst ist ;.))),mach es :)

Meine Meinung:

 

1. Das Geld kriegst du nicht zurück beim Verkauf

 

2. Aufgrund der hohen laufleistung würde ich mir überlegen ob sich das noch lohnt. Klar bei guter Pflege wird der Motor evtl noch ein bisschen laufen aber 300.00km und ein 14 Jahre altes Auto?

 

M Paket nachrüsten kann kostspielig werden mit Fahrwerk ect.

Und wenn du den später verkaufst ist das sowieso ein Kandidat für den Export. Dann kriegste wahrscheinlich nur noch ca. 5000€.

 

Wieviel km fährst du denn im Jahr?

Im Jahr kommen so 15-17000km zusammen. 90% mix aus Landstraße&Autobahn

Mindestens 6Jahre werde ich ihn auf jeden Fall noch fahren...wenn nicht sogar länger.

 

M-Fahrwerk ist vom Werk aus schon drin.

Ich frage mich warum man da andere Fragen muss.

Ich stelle in dem Fall 3 Fragen.

Finde ich das schön?

Was ist im Portemonnaie übrig?

Ist es mir das Wert?

Um Wertsteigerung und Wiederverkauf ging es ja nicht und war nicht gefragt.

Mach einfach wie du meinst.

Lass einfach so wie s ist. Das lohnt nicht. Besser das gesparte Geld beim nächsten Auto für Das M-Paket ausgeben. Der Restwert bei dem Auto geht in Richtung 4000€ mit M Paket für 2000€ bekommt man vielleicht 4500€. Bei der Farbe eher weniger... fahren und glücklich sein.

wie schon gesagt wurde,die kohle ist irgendwann weg,zahlt dir keiner mehr,wie immer bei tuning geschichten. außerdem wenn,dann musst es richtig machen,und alles umrüsten,was keiner macht weil zu teuer. m-pakt heißt ja nicht nur karosserieteile tauschen. da kommt noch interieur,sitze,fahrwerk mit stabis bla bla dazu.

von werk einen mit m-paket kaufen,also paar euros druff legen,und gut.

alles andere sind bastelbuden.

am besten sind die jungs,wo es gerade mal für die front reicht,und dann noch ebay gfk teile :)

 

man findet,wenn man sich auskennst immer stellen,woran man erkennt,kein m-paket ab werk ;)

 

meine meinung dazu.

am 17. Februar 2018 um 8:45

Zitat:

@askos schrieb am 16. Februar 2018 um 22:53:34 Uhr:

Im Jahr kommen so 15-17000km zusammen. 90% mix aus Landstraße&Autobahn

Mindestens 6Jahre werde ich ihn auf jeden Fall noch fahren...wenn nicht sogar länger.

 

M-Fahrwerk ist vom Werk aus schon drin.

M Fahrwerk ab Werk ohne M Paket selber gibst nicht.

 

Zum anderen ist das rein deine Sache was du investiert und wann du es investiert.

 

Wenn du den Wagen länger fahren willst ist es Latte wann du da Geld rein pumpst nur sei dir bewusst das es dies nie wieder zurück gibt.

 

Bastelbuden sofern No Name Teile oder nur Teilweise umgebaut wie vorne / hinten ohne Schweller dann ja.

 

Was hier viele aber wohl nicht Wissen es gibt auch nur das M für außen und das nennt sich M Aerodynamikpaket und das gibst so auch ab Werk Also ist das Quatsch das als Bastelbude zu bezeichnen nur weil Fahrwerk, Sitze, Dachhimmel und Co nicht verbaut wurden. Sportledersitze sind Schrott und im VFL gab's M Paket nicht mit Komfortsitzen zu bestellen von daher lieber "Bastelbude" als M mit Scheiß Sitzen.

 

Zudem ein Motor bei Guter Pflege mehr als 300.000 packt. Gibt schon einige BMW Fahrer jenseits der 500-700K. Geht aber nur wenn man seine Karre ordentlich pflegt und wenn du hier öfter liest wirst du schnell feststellen das einige nicht das Geld haben um alle 12-15 Tkm das Öl zu wechseln oder generell Öle wie Lenkungsöl, Getriebe Öl, Diff Öl etc.

 

M Aerodynamikpaket wertet das Fahrzeug schon enorm auf. Beim VFL ist Standard sowas von Ekelhaft für mich persönlich. Ab LCI ist es erträglich.

Gab es das M-FW beim e61 nicht einzeln zu bestellen?

Bei allen Fünfern und Dreiern ging das doch auch.

am 17. Februar 2018 um 9:19

@CensoredXIII

Zitat:

[...] und im VFL gab's M Paket nicht mit Komfortsitzen zu bestellen von daher lieber "Bastelbude" als M mit Scheiß Sitzen.

Schau dir mal das Bild an - Komfortsitze mit M-Paket gabs also doch ab Werk.

am 17. Februar 2018 um 9:37

Zitat:

@CCC88 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:19:04 Uhr:

@CensoredXIII

Zitat:

@CCC88 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:19:04 Uhr:

Zitat:

[...] und im VFL gab's M Paket nicht mit Komfortsitzen zu bestellen von daher lieber "Bastelbude" als M mit Scheiß Sitzen.

Schau dir mal das Bild an - Komfortsitze mit M-Paket gabs also doch ab Werk.

Ab Facelift Ja. VFL gab's das nicht diese Optionen Stießen sich gegenseitig ab. Kennst ja dazu auch genügend Beispiele. Kühlerjalousie und M Paket noch als Beispiel. Wieso das beim Facelift wieder geändert wurde fragen wir mal besser BMW.

am 17. Februar 2018 um 9:38

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 17. Februar 2018 um 10:37:24 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:19:04 Uhr:

@CensoredXIII

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 17. Februar 2018 um 10:37:24 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 17. Februar 2018 um 10:19:04 Uhr:

 

Schau dir mal das Bild an - Komfortsitze mit M-Paket gabs also doch ab Werk.

Ab Facelift Ja. VFL gab's das nicht diese Optionen Stießen sich gegenseitig ab. Kennst ja dazu auch genügend Beispiele. Kühlerjalousie und M Paket noch als Beispiel. Wieso das beim Facelift wieder geändert wurde fragen wir mal besser BMW.

Falsch. Das oben ist die Preisliste meines Vfl ab 03/05.

Hallo,

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 17. Februar 2018 um 10:06:19 Uhr:

Gab es das M-FW beim e61 nicht einzeln zu bestellen?

Bei allen Fünfern und Dreiern ging das doch auch.

nein, das war die sportliche Fahrwerksabstimmung. Nicht so tief und straff wie M.

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-paket nachrüsten oder nicht? Brauche euren Rat