ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Paket nachrüsten, welche Teile braucht man ?

M-Paket nachrüsten, welche Teile braucht man ?

BMW 3er
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 19:32

Hallo leute.

ich bin noch immer auf der suche nach einem 320dA. das problem ist, dass man für einen guten gebrauchen mit m-paket gute 3000€ drauf zahlen muss wenn nicht mehr.

ich will eigentlich nur vorne und hinten die m-stoßstangen haben. ich weiß nicht ob die schweller beim m anders sind. Bei eBay oder wo anders bekommt man die stangen für keine 400€ zusammen und das lackieren macht mein kumpel. Der umbau wäre für mich die kleinste sorge

was hat der m noch, weil ich als alter VW fahrer sehe da keinen anderen unterschied

naja auspuff würde ich auch auf doppelrohr umbauen

für paar antworten wäre ich echt dankbar

 

grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Schau mal hier:

M-Paket

am 8. Oktober 2009 um 20:22

Nicht zu vergessen die M-Einstiegsleisten, Sportsitze, Innenhimmel antrazit, M-Schaltknauf, M-Handbremshebel, M-Lenkrad, M-Sportfahrwerk.. :-) Ein kompletter Satz beim Händler (also M-Paket außen) kostet so 900 Euro ohne Rabatt. Nur mal so als Info. Da ist alles enthalten, also auch Nebelscheinwerfer und Radhausschalen.

Mfg ich

am 8. Oktober 2009 um 20:47

Hi,

also für das komplette M Paket brauchst du,

Frontstoßstange

Ziergitter

Nebelscheinwerfer

Adapter für den Unterboden

andere Radhausschalen

plus Kleinkram

------------------------

Heckstoßstange

andere Stoßstangenbefestigungen

Diffusor

------------------------

M Schweller, ist ein muss, denn die machen das Auto von der Seite her richtig schon fett

------------------------

M Einstiegsleisten

M Lenker

M Schaltknauf

M Fußstütze

M Handbremshebel

Dachhimmel anthrazit

Sonnenblenden , ABC Säulenverkleidungen evt. Bedienelement fürs Schiebedach auch in Anthrazit

-----------------------

Zierleisten Hochglanzschwarz

Türleisten Hochglanzschwarz

Spiegeldreiecke Hochglanzschwarz, bekommste aber nur in Verbindung mit neuen Spiegeln

-----------------------

M Fahrwerk

-----------------------

Sportsitze

 

So, jetzt kannste Dir aussuchen was Du alles verbauen möchtest.

 

Ich denke die 3K Euro mehr für das Sportpaket sind somit durchaus gerechtfertigt, wenn man es denn unbedingt haben will.

 

Gruß Fred

 

 

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:34

he leute,

danke für die antworten. also einstiegsleisten, lenkrad, handbremshebel und schaltknauf sind mir nicht so wichtig. das fahrwerk spielt auch keine rolle, weil ein anderes rein kommt.

mir reicht schon das m-packet von außen. innen wird das auto eh voll sein und das werden die sportsitze mit dabei sein

 

danke und grüße

hättest die sufu benutzt, würdest du diesen thread finden.....

am 9. Oktober 2009 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

he leute,

danke für die antworten. also einstiegsleisten, lenkrad, handbremshebel und schaltknauf sind mir nicht so wichtig. das fahrwerk spielt auch keine rolle, weil ein anderes rein kommt.

mir reicht schon das m-packet von außen. innen wird das auto eh voll sein und das werden die sportsitze mit dabei sein

 

danke und grüße

das lenkrad ist für mit das beste des ganzen Pakets:) Würde nicht mehr auf mein M Lenkrad verzichten wollen:)

statt dem ganzen umrüsten, sollte man doch vielleicht in betracht ziehen gleich einen mit m-paket zu nehmen. ganz ehrlich soviel teurer wirds dann nicht sein.

dann haste wenigstens nen originalen und keine zusammen gebastelte schüssel. sicherlich gut beim wiederverkauf.

3000€, wie du gesagt hat ist ja wohl auch nicht die welt, oder?

Hallo,

ich selbst habe an meinem das M Paket nachgerüstet.

Preis MIT Rabatt lag bei ca. 950 Euro PLUS die fehlende "M" Unterbodenverkleidung, die benötigt wird. Das ganze war grundiert und musste somit noch lackiert werden.

Warum soll das eine zusammengeschraubte Schüssel sein?! Glaubst du BMW schraubt die Teile anders ran?

Mein Vorteil war, ich hatte das M Fahrwerk bereits drin. Hab also "nur" das komplette M Paket nachgerüstet, M Lenkrad, M Schaltknauf, M Handbremshebel, Einstiegsleisten, Fußabstellleiste:D... und das ganze noch in Shadowline. Fehlt eigentlich nur der Himmel und die Zierleisten, wobei ich die eh in Carbon will.

3000 Euro nicht die Welt? Naja ich weiß ja nicht in was für einer Welt du lebst, für mich sind 3000 Euro sehr viel Geld.

Was ich noch zum Lenkrad sagen muss, hatte davor das normale Sportlenkrad(beim Umbau auf M kann man den Airbag behalten:-)) dazwischen liegen WELTEN, das war wirklich die beste Entscheidung vom ganzen Umbau, hätte NIE gedacht dass das so viel ausmacht:-)

Einbauanleitungen hätte ich auch noch hier...

Lg

Michi

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 11:05

sehe ich genau so. die 3000€ sind aber auch min. preis, wenn man auch einen guten findet. zurzeit sind die aber zwischen 4000 und 5000€ und das schrauben ist ja nicht die welt, wird bei mir nicht das erste mal sein.

@teddy-bär

die seite kenne ich schon und ist auch sehr hilfreich, danke

grüße

 

das ist meiner nix gebastelt einfach nur mmmmmmmmm

Zitat:

Original geschrieben von SiggixA4

das ist meiner nix gebastelt einfach nur mmmmmmmmm

ahjaaa... sehr hilfreicher post, muss man schonmal erwähnt haben.:confused:

Zitat:

@squashmichi schrieb am 10. Oktober 2009 um 13:14:44 Uhr:

Hallo,

ich selbst habe an meinem das M Paket nachgerüstet.

Preis MIT Rabatt lag bei ca. 950 Euro PLUS die fehlende "M" Unterbodenverkleidung, die benötigt wird. Das ganze war grundiert und musste somit noch lackiert werden.

Warum soll das eine zusammengeschraubte Schüssel sein?! Glaubst du BMW schraubt die Teile anders ran?

Mein Vorteil war, ich hatte das M Fahrwerk bereits drin. Hab also "nur" das komplette M Paket nachgerüstet, M Lenkrad, M Schaltknauf, M Handbremshebel, Einstiegsleisten, Fußabstellleiste:D... und das ganze noch in Shadowline. Fehlt eigentlich nur der Himmel und die Zierleisten, wobei ich die eh in Carbon will.

3000 Euro nicht die Welt? Naja ich weiß ja nicht in was für einer Welt du lebst, für mich sind 3000 Euro sehr viel Geld.

Was ich noch zum Lenkrad sagen muss, hatte davor das normale Sportlenkrad(beim Umbau auf M kann man den Airbag behalten:-)) dazwischen liegen WELTEN, das war wirklich die beste Entscheidung vom ganzen Umbau, hätte NIE gedacht dass das so viel ausmacht:-)

Einbauanleitungen hätte ich auch noch hier...

Lg

Michi

Hallo, hättest du die Einbauanleitung noch? ich kann diese leider nicht finden.

LG Stipe

am 18. Juni 2015 um 4:50

Man oh man, jetzt haut mal nicht so auf die Kacke... ;)

So ein M-Paket schön und gut, macht im Gebrauchtwagenpreis bei gleichen Fahrzeug-Grunddaten aber keine 3000 bis 5000 Euro mehr aus. Je nach Alter und Laufleistung des gesuchten Gebrauchten. In welcher Scheinwelt lebt ihr denn...? ;)

Wenn alles andere passt, sehe ich keinen Grund nicht nur außen nachzurüsten, vorausgesetzt man hat einen guten aber günstigen Lackierer zur Hand und kann den Umbau selbst erledigen.

Bastelkiste ist auch immer so eine Sache. Wenn es denn ordentlich und professionell gemacht ist, spricht für mich auch nichts gegen Umbauten von Fremdanbietern, sei es Prior, Schnitzer usw... Also keine handgeschnitzten GfK-Teile aus Fernost, die man mal eben günstig bei Ebay schießen kann. Selbst mit Ü40 finde ich durchaus noch Gefallen an ordentlich und professionell aufgebauten Fahrzeugen. Aber gut, original hat auch was und kommt dann doch günstiger.

Würde mich einfach nach einem Fahrzeug mit M-Paket umschauen und die 1000 bis 1500 Euro Mehrpreis in Kauf nehmen. Mehr dürfte es in der Regel bei gleichem Fahrzeug kaum sein...

Naja, der Thread ist aus 2009, da dash die Welt noch anders aus...

 

Aber grundsätzlich bin ich auch ein Fan davon, dad Auto gleich so zu kaufen, wie man es haben will. Nachrüstung geht, kommt aber i.d.R. teuerer. Und manche Sachen wie z.B. Aktivlenkung lassen sich nur sehr schwer nach rüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M-Paket nachrüsten, welche Teile braucht man ?