ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Pedalerie eintragen???

M-Pedalerie eintragen???

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. März 2004 um 12:16

Hallo,

ich möcht mir heute meine neuen M-Pedale reinhauen. Kann ich noch am gleichen Tag, also ohne termin, zum TÜV fahren und mir das eintragen lassen. Wielange wird das dauern und wieviel wird das kosten?

brauche ich zum eintragen noch irgendwelche gutachten etc. ?

Mfg diamant

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

das Prob habe ich auch, und habe mich nun mittlerweile überall schlau gemacht!

BMW sagt:

Bei den Originalen M-Pedalen gibt es eine ABE dafür, diese Pedalen soll es aber erst ab den e46 geben!

Dekra: Ohne Papiere keine Eintragung.

Tuning Versender/Händler: Dazu gibt es keine Papiere, entweder wird es so beim TüV duchkommen oder vorher ausbauen!

Meine Meinung: Mir ist der TüV egal, da ich keine Probs damit haben werde, da TüV beim Händler gemacht wird wo ich gekauft habe! ABER was ist mit den kleinen grünen männeken, die sehen das ganze etwas anders!

Gruß

Robert_2k2

am 17. März 2004 um 15:51

Das mit dem TüV und den Grünen sind die kleineren Probleme.

Das große Problem triff dann ein, wenn Du einen Unfall hast und Dein Fahrzeug wird dann begutachtet und dann schauts schlecht aus. Dann bleibst Du auf den Kosten sitzen, da es keine Versicherung übernimmt.

@diamant :

Die originalen M-Pedale brauchen nicht eingetragen werden.

Genauso verhält es sich z.B. mit den originalen M3-Spiegeln.

Ich habe bei mir allerdings die AC Schnitzer Pedale u. Fußstütze verbaut, und hatte für diese nur ein Teilegutachten.

Zur Sicherheit habe ich sie eintragen lassen.

 

Mit besten Grüßen,

CC ;)

am 27. Juli 2004 um 23:17

Zitat:

Dekra: Ohne Papiere keine Eintragung.

Das ist dann aber schlechter Service. Können se doch per Einzelabnahme machen. Bei Spoilern ohne Papiere gehts doch auch. Normal kriegste alles eingetragen, wenn es seinen Zweck erfüllt gemäß den Gesetzen. Die Pedale sind ja net schlechter wie andere, also sollte es da keine Probleme geben...

am 31. Juli 2004 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von CityCobra

@diamant :

Die originalen M-Pedale brauchen nicht eingetragen werden.

Genauso verhält es sich z.B. mit den originalen M3-Spiegeln.

Ich habe bei mir allerdings die AC Schnitzer Pedale u. Fußstütze verbaut, und hatte für diese nur ein Teilegutachten.

Zur Sicherheit habe ich sie eintragen lassen.

 

Mit besten Grüßen,

CC ;)

Moment, ich dachte es gibt keine M-Pedalen, das sind doch nur Fälschungen oder?

Und selbst wenn üssen die eingetragen werden, weil das sicherheitsrelevante teile sind! soweit ich weiß befindent sich auf den spiegeln zum,. nen € prüfzeichen, und ne bmw nr. aber die padeln müssen meinermeinung nahc "besichtigt" werden!

@Gr33nAcid :

Hier ein paar Infos zu den Pedalen :

- Alu-Fußstütze zum Schrauben # 51470027792 61,20€

- Alu-Pedale zum Schrauben inkl neuem Gaspedal

Schaltung # 35000006949 73,10€

Automatik # 35000007018 73,10€

- Fußmatten Alu-Line (Limo/Touring/Coupe) 89,30€

- M-Alu-Fußstütze 42,40€

Die Pedale werden geschraubt.

Man muß halt vorher Löcher bohren.

Es handelt sich bei allen Teilen um original BMW-Zubehör für den e46.

Preise und Nummern stammen aus der Zubehörpreisliste 2004.

Andere Pedale und Fußstützen gibt es von BMW nicht.

Du kannst bei Deinem Händler noch die AC-Schitzer Pedal kaufen - bei eBay wirst Du sicherlich aber nur Fälschungen angedreht bekommen (keine E-Nummer/ABE).

Sogenannte M-Pedale - erst recht mit farbigem Schriftzug - gibt es nicht von BMW!

Es gibt von BMW ein Gutachten (TÜV Süddeutschland) mit der Nummer 351-0019-03-FBTP.

Was richtig ist, ist dass diese Pedale eingetragen werden müssen - Allerdings ist diese "Berichtigung der Fahrzeugpapiere" zurückgestellt und muß erst vorgenommen werden, wenn die Zulassungsstelle wieder mit Deinen Papieren arbeitet.

Ich habe aber noch von keinem Fall gehört, wo die Rennleitung den Wagen wegen nicht eingetragener ALU-Pedale stillgelegt hat.

 

Mit besten Grüßen,

CC ;)

am 31. Juli 2004 um 14:48

hm, also wenn kich welche mit farbigen m logo sehe, sind die falsch ja?:) ha! dann gibt es ja ahuptsächlich nur murks bei egay! wie sehen die enn in echt aus?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

hm, also wenn kich welche mit farbigen m logo sehe, sind die falsch ja?:) ha! dann gibt es ja ahuptsächlich nur murks bei egay! wie sehen die enn in echt aus?

@Gr33nAcid :

Habe ein Bild gefunden :

Klick für M-Pedale u. Fußstütze !

 

Gruß,

CC ;)

am 31. Juli 2004 um 23:37

wo hast denn das her? die handbremse gefällt mir!

Es gibt ein Gutachten für die Pedale von BMW.

Also müssen sie eigentlich eingetragen werden

am 5. August 2004 um 5:58

Zitat:

original von CityCobra

 

- Fußmatten Alu-Line (Limo/Touring/Coupe) 89,30€

Die kenn ich ja garnicht...

hat jemand vieleicht ein foto?

Hi!

Jetzt lenkt bitte nicht von Thema ab. Wenn Ihr andere Fragen habt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Danke

Die Frage die mich jetzt noch beschäftigt ist, was mich die Eintragung. bzw. ne Einzelabnahme kostet.

Gruß

Thomas

also was die Abnahme kostet weiß ich auch nich ...muß selber noch Abnahme machen lassen habe mir die mit M Logo geholt..... gefallen mir halt........ habe leider nur auch kein Gutachten oder ähnliches......

es gibt nur ein Teilegutachten von den e46 original M-Pedalen. aber dieses kann man ja leicht abändern ;-)

am 5. August 2004 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi!

Jetzt lenkt bitte nicht von Thema ab. Wenn Ihr andere Fragen habt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Danke

Die Frage die mich jetzt noch beschäftigt ist, was mich die Eintragung. bzw. ne Einzelabnahme kostet.

Gruß

Thomas

gnaz einfach, zum tüv faHREN; UND NACHFRAGEN!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M-Pedalerie eintragen???